Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2015   #1
paula58
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Brandenburg
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
paula58 schreibt hin und wieder
Standard paula58 kommt in den "Filzrausch"

Hallo liebe Filzer und Filzerinnen!
Jetzt bin ich freigeschaltet und freue mich auf euch!
Nachdem ich vor Jahren das Filzen schon mal versucht habe und mangels Wissen, Geduld und Zeit alles wieder im Schrank landete, habe ich mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich es noch mal versuche... zumal ja Wolle ganz schön viel Platz belegt und nützliche und schöne Sachen draus werden könnten. Siehe da, diesmal hat es besser geklappt, auch weil ich hier im Forum viel lernen konnte. Nur mal mitlesen war mir jetzt zu wenig, denn inzwischen bin ich ja fast im "Filzrausch" und habe einiges probiert, nutzbare Fehlschläge als Füllmaterial inklusive . Angefangen hat es mit einfachen Blüten, dann wollte ich Eierwärmer, Handytasche, Filzschuhe und auch an einen Hut, Schalkragen und Handschuhe für meine Reha letzten Winter habe ich mich getraut und es sogar getragen .
Sogar an eine Katzenhöhle für unsere "Puma" habe ich mich gewagt, die ist aber noch nicht fertig gewalkt. Puh, das ist ja Schwerstarbeit!

Kreativität liegt mir im Blut, ein weiteres wichtiges Hobby ist Töpfern. Ich stricke, häkele und nähe auch gern, baue Sachen aus Holz, liebe Fundstücke oder verschönere auch "Sperrmüll" zur Deko. Wenn ich denn die Zeit dazu habe...

Zeit fürs Forum will ich mir nehmen
und so grüßt euch paula58 aus dem schönen Brandenburg!
paula58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Paula

Herzlich willkommen

Hier bist Du genau richtig. Ich wünsch Dir viel Spaß

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015   #3
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Herzlich willkommen Paula. Ich wünsche dir einen regen Austausch hier im Forum .
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015   #4
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Paula, hier bist du goldrichtig
Will du an anderer Stelle ein Steckenpferd erwähnt hast - hierzu gab es kürzlich einen Thread und ich denke, da wurde auch über die Mähne diskutiert.
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015   #5
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hier war es:
www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=2383&highlight=Pferd
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015   #6
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Austausch von "Filzweisheiten".
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015   #7
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Paula,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast ja sehr vielseitige Interessen, vielleicht kannst Du das eine oder andere davon mit dem Filzen verbinden? Viel Spaß wünsch ich Dir hier!

LG Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015   #8
paula58
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Brandenburg
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
paula58 schreibt hin und wieder
Standard Danke für den herzlichen Empfang

Euch allen sage ich Danke für den herzlichen Empfang!
Tja, mein Steckenpferd hat noch keine Mähne, aber das wird schon, wenn ich hier weiter stöbere... und meine Katzenhöhle muss halt auch noch mal in die Wanne und weiter gewalkt werden. Bei meinen Liebhabereien habe ich ganz vergessen zu erwähnen, dass ich Tiere sehr mag und auch selbst Hund und Katze habe, die immer ganz verrückt sind nach Wolle und besonders mein Hund schon "Gefilztes" zum Fressen gern hatte (meine Filzschuhe). Aber er ist noch ganz jung und wir arbeiten dran
Bis bald und Gruß von Paula
paula58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015   #9
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard paula58 kommt in den "Filzrausch"

Hallo Paula,

herzlich Willkommen hier im Forum!! Frohes Schaffen und viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kommt mit zum Gartenrundgang ;-) Mittelalterfan Plauschecke 12 24.06.2013 14:24
Vlies von Filzrausch Elke.E Filzfasern 7 02.03.2013 11:51
Wer kommt aus BW Geli Plauschecke 15 02.03.2012 08:16
Wer kommt zur 17. Filzbegegnung? Emilie Plauschecke 8 31.01.2012 11:37
Wer kommt zur 16. Filzbegegnung in Kusel? Emilie Plauschecke 8 07.01.2011 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch