Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2021   #211
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Sabs,

wenn du den Körper bis zuletzt ungefüllt lässt und eine große Öffnung hinten am Rücken offen hast, dann gibt dir das sehr viel Platz um Kopf, Arme und Beine gut zu befestigen. An die Stelle, wo du den Splint (ich glaube bei den Kunstoffgelenken ist das eher ein Stift?) hindurch steckst, machst du am Körper jeweils ein ganz kleines Loch und befestigst dann vom Körperinneren dann das Gegenstück des Gelenks.
Der Matratzenstich kaschiert die Rückennaht an sich schon ganz gut. Bei Filzteddys kann man sogar noch ein wenig passende Wolle drüber nadeln, dann dürfte die Naht nicht mehr groß auffallen.

Guck mal, hier habe ich sogar ein Video auf YouTube gefunden, das zeigt wie Gelenke montiert werden.
https://www.youtube.com/watch?v=Mm8U0pdxCRc

Ich fotografiere übrigens mit einer Spiegelreflexkamera. Meine Motive sind vielfältig. Ich mag Landschaftsfotos, Blumen und Insektenmakros, Zootiere und Europa Park. Im Prinzip fotografiere ich alles was nicht vor mir flüchtet. Das eine oder andere Motiv habe ich dann auch schon mal gezeichnet.
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021   #212
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja da hast du sicher Recht mit dem Platz! Da gab ich verkehrt gedacht.
Danke!!!
Deine Tips sind Gold wert😊
Solltest doch noch ab und zu hier vorbei schaun😊

So, was sagt ihr zu meinem Endergebnis?
Werde ihn wohl meiner Nichte zum Geburtstag schenken für sie selber, da er glaube ich nicht Kind fest ist 😉
Sie hat jetzt bald Geb. und momentan Corona im 7.Monat Schwanger😔 da braucht man dann einen Knuddelbär 😊
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20210319_170954.jpg (26,1 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20210319_171007.jpg (32,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20210319_171022.jpg (22,7 KB, 5x aufgerufen)
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021   #213
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich fotografiere übrigens mit einer Spiegelreflexkamera. Meine Motive sind vielfältig. Ich mag Landschaftsfotos, Blumen und Insektenmakros, Zootiere und Europa Park. Im Prinzip fotografiere ich alles was nicht vor mir flüchtet. Das eine oder andere Motiv habe ich dann auch schon mal gezeichnet.[/QUOTE]

Finde ich total super! Mir war die Spiegelreflexkamera am Ende zu groß, hab jetzt noch eine kleine Kamera mit der ich Gelegentlich fotografiere - sonst bin ich am Handy hängen geblieben das auch schon gute Bilder macht ( ausser Makro, das klappt dann doch nicht)
Das fotografierte malen - da bist du ja gut drauf, das würde man bei mir nicht mehr wirklich erkennen
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021   #214
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Dein Teddy ist total klasse geworden, sehr schön dekoriert!!! Da freut sich Deine Nichte, im 7. Monat und Corona? Drücke alle Daumen, dass alles gut geht!!
Mir gefällt er richtig gut!

Ich kann´s nur bestätigen, Blausternchen zeichnet fantastisch
Ihre Bilder sind traumhaft schön, so könnte ich niemals zeichnen! Und auch ihre Fotografien, wahre Träumchen! Ich darf sie ganz oft genießen, dicken Knuddler hier mal an Dich Blausternchen, das ist immer so schön, dass Du an mich denkst und mir den Tag so verschönst!!! Tut immer richtig gut!
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (20.03.2021)
Alt 19.03.2021   #215
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke Floriane
finde ihn jetzt auch ganz ok


Hm, ich glaube wir brauchen hier noch eine Künstlerseite für nicht gefilztes - fotografiert und gemalt z.b.
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021   #216
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Wau Sabine, dein Teddy ist jetzt aber perfekt geworden. Er ist herzallerliebst mit Schleife, Tüchlein und dem Herz.
Na da wird sich deine Nichte aber riesig freuen, Corona und im 7. Monat schwanger, da kann sie den Knuddelbär als Beschützer sicherlich gut gebrauchen. Drücke ihr such die Daumen damit alles gut verläuft.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021   #217
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Dankeschön!
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021   #218
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wie schön, dass du den Dreh noch gefunden hast.

Jetzt ist Miss Teddybear hübsch und zurecht gemacht.
Ich persönlich finde den kleinen Stert ja richtig süß und niedlich.
Da hab ich sehr gegrinst.

Viel Freude beim Verschenken. (Der geht doch an die Tochter, - hab ich richtig verstanden?)
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021   #219
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke ClaudeA, er geht an meine Nichte ,die auch mein Patenkind ist 😊

Jetzt darf ich aber sicher noch wissen,wer der Stert ist? ich denke das Schwänzchen ist gemeint oder?

Ich weiß jetzt auf jeden Fall was ich nächstes Mal alles anders mache ,ein paar Kleinigkeiten stören mich schon noch😉
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021   #220
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Sabs,

freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Dein Teddy ist richtig süß geworden! Es wird bestimmt nicht dein letzter sein, oder?

Meine Kamera ist seit über 30 Jahren ein Teil von mir, ich spüre ihr Gewicht gar nicht mehr.
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021   #221
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja genau.

Stert ist ein norddeutsches Wort für Schwanz, Rute, Schweif, usw.

Entschuldige.
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021   #222
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nun hat der Teddydoch noch seine Form gefunden. Ich finde ihn sehr liebenswert und schön. Ich kann mir vorstellen, dass du noch einen machst??
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021   #223
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

@ Blausternchen, ja du hast mir wirklich gut geholfen vielleicht sehe ich ja auch mal eins deiner Werke

@ClaudeA ist nicht weiter schlimm, wir haben alle unsere Ausdrücke die nicht jeder kennt, immerhin hab ich wieder was gelernt

und an Alle es wird bestimmt noch einen Teddy geben, der dann vielleicht wieder ein bisschen perfekter wird
Es ist nur so schwierig die dann alle doch mal zu verschenken, gefallen sie einem dann doch selber auch .
Nur, so kommt soviel zusammen und der Platz wird nicht mehr. Hab so schon viele Übungsstücke da die immer mal verräumt werden müssen.
Katerchen Findus lässt sie Momentan noch in Ruhe, könnte sich aber ändern
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021   #224
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Dein Teddy ist nach den Startschwierigkeiten ja doch noch zuckersüß geworden, gratuliere dir dazu. Bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten, der wird dann bestimmt auch mit den Gelenken perfekt.
Wie ich das Stummelschwänzchen sah, musst ich auch grinsen Das macht den Teddy richtig perfekt.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021   #225
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke dir Claudia 😍
Ja das Stummelscheänzchen hab ich bei einem anderen Teddy auf Fb gesehn, liess sich auch schön bitten das es gehalten hat, habs aufgenadelt und das ging nicht so locker wie ich dachte. Dachte es hält und plötzlich stand es wieder ab...
Mal sehn was noch kommt 😀
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch