Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2013   #1
filzmonster
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
filzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Filz-Blogs

Ich experimentiere gerade mit einem Blog herum. Überwiegend Fotos von gefilzten Tieren mit kleinen "Geschichten" dazu, aber auch eigenartige Lebendviecher-Begegnungen und, noch ist da nichts online, Spielzeug. Entweder selbstgebautes Spielzeug, modifiziertes Spielzeug oder Bastelsets für Spielzeug (habe zum Beispiel noch einen Bastelbogen für kleine Pappautos hier, die ich mal als Behälter für den ersten Adventskalender unseres Kleinen entworfen habe ... da mich ständig jemand danach fragt, weil sie sich im Kindergarten und der Nachbarschaft so verbreitet haben, stelle ich das irgendwann mal online und hab dann meine Ruhe ).

Wer sich das mal anschauen möchte: https://kleineviecher.wordpress.com/

Ich werde mal die Homepages aus dem Mitgliederverzeichnis durchklicken, wenn ich ein bisschen Zeit finde, und schauen, ob einige von euch auch Blogs haben. Vielleicht hat ja aber auch jemand eins und es nicht eingetragen? Oder jemand kennt tolle Blogs und mag die Adressen hier empfehlen? Ich würde mich sehr darüber freuen!
filzmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013   #2
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

dein Blog ist toll, schön fotografierte Bilder! Filzen und fotografieren ist eine gute Kombination. Ich mag es auch gerne mit meinen Tieren Szenen zu erstellen und zu fotografieren.

Leider habe ich keinen eigenen Blog. Bisher habe ich mich noch nicht mit dem Thema befasst. Ist es nicht furchtbar kompliziert einen Blog zu erstellen? Meine Computerkentnisse reichen gerade um in diesem Forum zu surfen...

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013   #3
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dein Blog gefällt mir. Er ist schön übersichtlich und hat dennoch alles was man braucht.
Meiner, http://mobifilz.blogspot.de/, ist anders gestaltet aber ich bin auch bei blogspot und nicht bei wordpress. Da sind die Gestaltungsmöglichkeiten anders.

Wenn du möchtest kannst du ja mal hier rein schauen. http://allesgewollt.wordpress.com/ Angela ist nämlich auch bei wordpress.

liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013   #4
filzmonster
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
filzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Oh, dankeschön! Meine Schwester schimpft immer über meine Bilder - hier verwaschen, da unscharf, dort zu flache Konturen, die Textur kommt nicht raus, nicht gut belichtet undsoweiter. Pfft! Professionell sind die Bilder ganz sicher nicht, aber vorerst reicht es für meine Zwecke.

Wenn man sich ein ganz klein wenig reinfuchst, ist ein Blog wie das, was ich da jetzt habe, extrem einfach zu erstellen, es werden ja Oberflächen zur Verfügung gestellt. Es wird noch lange dauern, bis ich die Feinheiten draufhabe, fürchte ich, aber kommt Zeit, kommt die Perfektionierung. Ich hab erst gezögert, aber dann dachte ich, man kann es vermutlich nicht in Trockenübung lernen, und hab einfach mal angefangen. Und jetzt hab ich schrecklich viel vor und gar nicht die Zeit für alles, also so wie immer. Aber ich finde es ganz schön toll und bin gespannt, wie sich das Blog so entwickelt. Habe auch schon ein paar sehr schöne Blogs gefunden, die ich gern verlinken möchte ... nur leider geht es keinem einzigen davon ums Filzen. In den Filzblogs finden sich so überdurchschnittlich oft diese kleinen bauschigen Märchenwolle-Feen und Anleitungen, wie man aus geknotetem Kammzug Kugeln filzt, und vielleicht noch eine Handyhülle und ein Windlicht, das ist einfach so gar nicht meins. Aber ich suche mal weiter. Das ist ein bisschen, als würde ich in ein fremdes Land aufbrechen, ich finde mich noch gar nicht zurecht und weiß noch nicht Bescheid, aber ich bin sicher, da lassen sich ganz schön coole Sachen finden, und darauf freue ich mich riesig.
filzmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013   #5
filzmonster
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
filzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Oooh, Links, juchhu, dankeschön! Ich gehe gleich mal stöbern!

So, jetzt hatte ich das noch gar nicht abgeschickt - uff, Jessi, wie großartig ist denn bitte der Drache? Aber auch die anderen, sehr, sehr schrägen Figuren, ich bin ganz hin und weg!

Liebe Grüße,
Maike (die jetzt weiterstöbert, statt zu arbeiten, und nachher noch fluchen wird )
filzmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013   #6
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich denke mal, dass du dir bei Angela vielleicht etwas ab schauen kannst, bez. Blog verlinken ect. Und ich könnte mir vorstellen, dass wenn du Fragen hast dann ist dir Angela bestimmt behilflich. Kontakte sie dann doch einfach.
Sie hatte mich nämlich auch gefragt und weiß, dass es schön ist wenn man ein wenig Hilfestellung bekommt wenn man Neuland betritt. Angela ist wirklich eine gaaaaanz nette Frau und sehr hilfsbereit.

Danke auch für dein Kompliment.
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013   #7
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Bloggerszene

Hallo nach Hamburg!
Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Ich könnte mir vorstellen, dass so einen Blog viele LeserInnnen gerne anschauen.

Kennst du swig aus Paris?
http://swig-filz-felt-feutre.blogspot.de/

Vor einiger Zeit wurden die Blogger hier schon einmal diskutiert (hat doch auch was für sich, wenn man sich an frührer erinnern kann. Heute würde wohl kaum noch einer fragen, was ein Blog ist...
Da sind inzwischen sicher viele neue dazugekommen, aber interessante sind da auf jedenfall auch dabei!
http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=100

Und unter Forum - filziges - wie geht das - sind ja auch etliche Anleitungen aus Blogs, die sich mit filzen beschäftigen gelistet...

Herzlichen Gruß von der Süderelbseite
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013   #8
filzmonster
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
filzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Swigs Blog ist grandios - was für tolle kleine Biester! Und sehr, sehr schön fotografiert, die Postkarten sind echt schön, ich bin so ein bisschen in Versuchung, ihren Shop leerzukaufen.
Da sind ja ganz schön viele tolle Links, und auch aktuell, wunderbar! Ich arbeite mich morgen mal durch, jetzt konzentriere ich mich voller Hingabe auf eine fiebrige Mandelentzündung, seufz.

Herzlichen Gruß über die Elbe zurück!
filzmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013   #9
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Oh, eine Mandelentzündung und das bei dieser Hitze, Du Ärmste - gute Besserung!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013   #10
filzmonster
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
filzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Dankeschön! Die Besserungswünsche haben geholfen, am Nachmittag war ich schon wieder fit, ich wusste nicht, dass Antibiotikum SO schnell anschlagen kann. Werde mich aber sicher nicht beschweren.

So. Nun hab ich dank euch derart viele tolle Blogs gefunden, dass ich mich heute oder morgen mal eingehend damit beschäftigen muss, wie man eigentlich verlinkt.
filzmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013   #11
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,
kennt ihr diese Seite schon?
Toll!!!
Gabriela müsste diese Seite eigentlich kennen

http://filz-t-raumundherzensdinge.blogspot.it/
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013   #12
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

huhu

den blog kenne ich (noch) nicht, aber filz-t-raum.ch .

einige aus dem katzenforum und ich hatten die idee, bei ihr doch einen kurstag fürs filzen von katzenhöhlen zu belegen. 4 leutchen wären wir gewesen.

aber sie nie auf unsere anfrage geantwortet. tja, dann war das wohl ein satz mit X - das war wohl nix .

lg
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013   #13
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Also...Das hier ist zwar kein Blog. Aber die Bilder reißen euch vom Hocker. Zumindest haben die Arbeiten es bei mir geschafft. Wenn man sich die Sachen ansieht, will man direkt gaaaaanz viel experimentieren.
Schaut es Euch an, staunt und beneidet mit mir diese Frau um ihre Künste.
http://www.flickr.com/photos/feltedpleasure/
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013   #14
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Minchen!

Irgendwie hat bei mir der Link nicht funktioniert und ich habe über google selbst danach gesucht. Hier nochmal der Link dazu, hoffentlich klappt der, bei mir geht nur dieser hier und der erste nicht, obwohl beides die gleiche Web-Adresse hat. Die Sachen dort sind wirklich ein Traum. Da wird einem so richtig bewusst, dass man sich eigentlich vieeeeel zu wenig traut, auszuprobieren. Diese tollen Schals machen absolut Lust auf's nachprobieren!


http://www.flickr.com/photos/feltedpleasure/

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013   #15
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ja, tolle Sachen, tolles Material. Wo kriegen die nur diese langen, gleichmäßigen Locken und die toll gefärbte Seide her?
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch