Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2020   #46
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Moin moin .... dieses Tacky Wax kenne ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das fast so wie das Haarwachs ist, was Otto-Normalfrau bei Rossmann oder ähnlichen Läden kaufen kann. Ich selbst habe - als Lockenkopf - so Haarwachs und hab das damit auch schon ausprobiert bzw. vorher hatte ich mir bei Sarafina Fiber Art so einen Zwerg mitbestellt, der auch aus Wachs ist, den reibt man einfach ein wenig zwischen den Fingern und dann löst sich so'n bissel Wachs ab ... leider haben meine Hunde den Zwerg mal irgendwie zu fassen bekommen ... jetzt hat er ein wenig an Form verloren ... ... aber, nachdem ich ihn hatte, hab ich dann gedacht: So Haarwachs müsste so ziemlich das gleiche Ergebnis erzielen ...


Ach so - ja, was plane ich ... also, ich werde mir erstmal wieder mehrere Videos von Sara reinziehen. Ich habe immer den Eindruck, dass mich das Anschauen dieser Videos motiviert, wieder zu filzen. Ich habe im vergangenen Jahr, zum Jahresende hin, zwei Hunde gefilzt. Eine Tierheilpraktikerin ist auf meine Seite aufmerksam geworden und hatte mich kontaktiert. Sie wirbt jetzt für mich in ihren Newslettern. Bislang hat sich darauf zwar noch niemand gemeldet, aber mal schauen, was daraus wird.

Ansonsten werde ich für eine Versteigerungsaktion im August kleine Tiere filzen. Diese sollen dann bei Facebook in einer speziellen Gruppe versteigert werden und der Erlös kommt dann meinen Sückauer Wildlingen zu. Ich versorge und betreue ja die wildlebenden Katzen hier am Ort und bin immer sehr dankbar, wenn ich in irgendeiner Form dabei Unterstützung erfahre. Sei es durch Geld- oder Futterspenden. Sonst bleibt ja alles an mir hängen. Zu Weihnachten hat eine Katzenfreundin aus Süddeutschland eine Aktion gestartet, bei der € 250,00 für die Wildlinge zusammen gekommen sind ... davon kann ich erstmal wieder ordentlich Futter kaufen ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020   #47
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

NA das nenn ich mal tollen Einsatz, klasse, dass Du das machst!

Mit Haarwachs hab ich es zuerst versucht, da bekam ich gar keine Wolle an den dünnen Draht. Hat mir nichts gebracht, leider. Das Tacky wax klebt aber insofern könnte das funktionieren, halte Dich auf dem Laufenden ob es funktioniert. Aber ich warne vor, es ist sündhaft teuer. Aber bei den Mengen, die wir brauchen hält es wahrscheinlich dennoch ewig! Das waren für ein Minipäcken ich glaube 82gr gute 8€ mit Porto!

Aber wie gesagt normaler Alleskleber, klar, funktioniert eigentlich sehr gut!
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020   #48
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Floriane Beitrag anzeigen
NA das nenn ich mal tollen Einsatz, klasse, dass Du das machst!

Mit Haarwachs hab ich es zuerst versucht, da bekam ich gar keine Wolle an den dünnen Draht. Hat mir nichts gebracht, leider. Das Tacky wax klebt aber insofern könnte das funktionieren, halte Dich auf dem Laufenden ob es funktioniert. Aber ich warne vor, es ist sündhaft teuer. Aber bei den Mengen, die wir brauchen hält es wahrscheinlich dennoch ewig! Das waren für ein Minipäcken ich glaube 82gr gute 8€ mit Porto!

Aber wie gesagt normaler Alleskleber, klar, funktioniert eigentlich sehr gut!



Hallo, ich als Neuling habe diesen Artikel gerade erst entdeckt und finde das schon sehr spannend! Die Feinheiten sind eine besondere Herausforderung - ich hoffe noch viel Lehrrreiches hier zu entdecken!
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020   #49
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Nur zu! Einfach machen, und probieren, jeder fängt mal an und es macht wirklich Spaß!!
Mit der Zeit findet man, was einem am meisten liegt!
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
sabs10 (03.05.2020)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Figuren filzen Haare Nikiooh ...wie geht das? 8 08.04.2017 23:02
Figuren filzen fenchurch Filz-Objekte 6 11.03.2013 18:27
Figuren walken Blausternchen ...wie geht das? 13 28.10.2012 18:23
Aufbauen von Figuren LebehausFilz ...wie geht das? 4 14.11.2010 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch