Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2011   #16
Sprotte
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sprotte
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: in Ostwestfalen, der meistunterschätzten Region Deutschlands
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge
Sprotte ist ein sehr geschätzer MenschSprotte ist ein sehr geschätzer MenschSprotte ist ein sehr geschätzer MenschSprotte ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Filz im Sommer...

... trägt sich als Nunofilz ganz wunderbar. Ich habe ein Rudel Nuno-Stulpen in allen erdenklichen Farben, die ersetzen mir im Sommer den Pulli, wenn es morgens noch zu kalt für kurze Ärmel ist. Und meine Nuno-Tuniken trage ich mit einem T-Shirt drunter auch fast den ganzen Sommer lang - erst ab 25° empfinde ich den Filz als zu warm. Aber wann haben wir schon mal solche Temperaturen?
Ich bin aber auch eine echte Hardcore-Filzerin und arbeite auch bei 30° noch vergnügt mit Wolle und heißer Seifenlauge.

LG, Sprotte
Sprotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011   #17
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Anna Beitrag anzeigen

Hat eigentlich jemand Erfahrung, wie Filz sich im Sommer trägt ?
aaaah, guuute frage. das wüßte ich auch gern, schön, dass du fragst, anna. wer hat erfahrungswerte???
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011   #18
Nordlicht
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nordlicht
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Nordlicht weis um manches BescheidNordlicht weis um manches Bescheid
Standard

Also ich frag mich bei all den hübschen Kleidern ja immer wie die dort hinein kommen. Den auch die schlankeste Frau hat doch ein paar Kurven - oder nicht
Kann mir nur denken das am Rücken Knöpfe oder so sind aber das sieht man nie auf den Bildern...


Was Filz im Sommer angeht, ich habe eine gefilzte Weste - bis jetzt meine erste und letzte. Die trage ich fast nur im Sommer, da sie etwas kurz geworden ist....ja ja ich weiß - Filzprobe machen
Und ich finde das sehr angenehm - zwei dünne Lagen Merinokammzug. Zugegebenermaßen bin ich aber auch eine Frostbeule.
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011   #19
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Horst hat ja eingeschlagen.....
Freut mich total.
Und wer die Kleider oder die Art nicht mag, muss sie ja nicht anziehen (mir passen die sicher auch nicht ).

Für mich sind solche Designer eine Art Wegleuchten, die mir zeigen, dass man die Schere im Kopf nicht zu schnell zücken sollte. Vieles ist machbar, auch das, was zuerst unerreicht scheint.

Also: Aussicht geniessen und auf den Weg machen....
Liebe Grüße
katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011   #20
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von katja Beitrag anzeigen


Für mich sind solche Designer eine Art Wegleuchten, die mir zeigen, dass man die Schere im Kopf nicht zu schnell zücken sollte. Vieles ist machbar, auch das, was zuerst unerreicht scheint.
Das finde ich auch Katja. Gerade "Lagoon" finde ich traumhaft. Sieht aus wie ein Flamencokleid und das aus Filz! Sensationell! Und die Farbe ist auch traumhaft.

Nur würde ich mit 40/42 nicht reinpassen.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011   #21
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

ODIN - die Sachen sind ja sensationell! Die Jacken etc. finde ich jetzt also mehr als tragbar - wer sagt denn, dass die mit nix drunter getragen werden sollen/müssen? Eine absolute Inspiration, ein Quell der Kreativität - mich haut so etwas schier um!

Die Kleider sind natürlich extraordinary, aber wenn man(n) einfach zeigen will was geht - mir fehlen die Worte...und der Name - HAMMER - wer braucht da Dior

Danke für den Link!!!!!
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011   #22
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Ähm - ich würde gerne noch mal erwähnen, dass ich nur meinte, dass für mich die meisten Teile nicht tragbar wären - nicht alles!

Ich sehe das wirklich eher als Kunst, so wie auch Modezaren nicht direkt für den Alltagsgebrauch arbeiten. Es ist auf jeden Fall ein absoluter Wahnsinn, was alles machbar ist. Am liebsten würde ich mir ein paar Sachen mal ganz genau und in natura anschauen, um zu sehen, wie es gemacht ist.
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011   #23
bernerhund
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Schönbrunn
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
bernerhund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sos477 Beitrag anzeigen
Egal ob tragbar oder nicht. die meisten kleider am laufsteg sind nur zum ansehen. aber die ideen und die verarbeitung sind toll!
wünderschöne und ausgefallenenKleider
bernerhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011   #24
puguto
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
puguto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde ja das Red Wood Modell wirklich toll. Gefällt mir ausgesprochen gut. Aber irgendwie erinnert es auch an dieses Fleischlappen-Kleid, welches Lady Gaga letztes Jahr bei irgendwelchen Awards getragen hat...
puguto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011   #25
grisou8
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.03.2011
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
grisou8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Das sind ja zauberhafte Kleider! Also in das ein oder andere könnte ich mich auch verlieben - zu einem Ball im Herbst oder Winter wär das schon was. Okay, allzu viel tanzen ist dann vielleicht nicht drin - aber zum Flanieren allerste Sahne
grisou8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011   #26
Anna
FilzerIn
 
Benutzerbild von Anna
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Anna wird schon bald berühmt werden
Standard

http://www.horstcouture.com/horstcou..._chocolate.htm


Also dieses Kleid finde ich genial und hätte ich die passende Figur,
was ja durch regelmässiges Training möglich wäre (*hoff*)
dann würde ich es anziehen.
Frage mich nur, wie meine Nachbarn darauf reagieren würden.

Hat jemand eine Ahnung, was so ein Kleid kostet ?

Anna
__________________

Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011   #27
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Anna Beitrag anzeigen
http://www.horstcouture.com/horstcou..._chocolate.htm


.
Frage mich nur, wie meine Nachbarn darauf reagieren würden.

Damit habe ich schon lange aufgehört.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011   #28
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Huhu!

Ich finde diese Kleider auch wahnsinn. Da stellt sich mir dann die Frage: Wie zum Teufel bekommt man sowas hin? Ich bin ja schon an dem Auslegen für mein Wollkleid gescheitert. Hat jemand da Erfahrung? Würde mich echt mal interessieren.

Ganz liebe Grüße, Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011   #29
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Anna u Susi

Meine Nachbarn haben sich schon lange an meinen Styl gewoehnt .
Aber Die Kleider wuerde ich vieleicht nicht wagen ... oder?? ein bischen einfacher gemacht??

LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011   #30
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn ich so filzen könnte, würde ich die Kleider auch tragen.

Ja, Marie, mir geht es genau wie Dir. Ich frage mich auch, wie man das macht. Ich wäre ohne Kseniya schon am Volantschal gescheitert.

Wenn ich mit Bekleidung anfange, mache ich mir zuerst ein Nachthemd. Ich habe jetzt das Buch von Charlotte Buch. Fantastisch!!

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch