Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2011   #1
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard Jahrestreffen der Forumsmitglieder in Göttingen

Hallo,
nachdem ich Ende dieser Woche mit toffel ein sehr angenehmes Telefonat bei Filzrausch hatte, kam mir die Idee ob vielleicht Interesse an einem Jahrestreffen der Forumsmitglieder dieses Filzforums in der Filzwerkstatt in Göttingen bestehen könnte. Ich würde gerne auch mal die Gesichter kennenlernen von denen ich hier soviel lese. Natürlich sind "neue Gesichter" auch herzlich eingeladen.

Ich stelle mir ein Treffen bei uns in Göttingen in der Filzwerkstatt ungefähr so vor:
Ein langes Wochenende von Freitag Mittag/Abend bis Sonntag Mittag/Nachmittag
Möglichkeit zum persönlichen Austausch und wer Lust hat kann natürlich bei uns in der Werkstatt arbeiten bis tief in die Nacht...
Übernachtung: Es besteht wahrscheinlich die Möglichkeit im eigenen Zelt auf einer Wiese nebenan oder im eigenen Wohnmobil zu übernachten. Ein bezahlbares Hotel (ca. 35Euro/Nacht) wäre auch in der Nähe. Eventuell könntet Ihr auch in der Werkstatt auf Isomatten übernachten.

Als Terminvorschlag hätte ich 18. - 20 August ODER 25. - 27. August.

Wichtig wäre für mich eine verbindliche Anmeldung. Es sollten schon ein paar Menschen kommen. Sollten wieder erwarten zu viele Menschen kommen müssten wir die Logistik vom Platz etwas ändern. Wäre sicher auch kein Problem...

Was haltet Ihr von der Idee?
Und wer würde überhaupt zu uns in die Filzwerkstatt nach Göttingen kommen?
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011   #2
kuschelfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschelfilz
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
kuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Frieder!
Ich finde die Idee ganz toll! Würde sehr gerne alle persönlich kennen lernen Für mich wäre es am besten am 25-27 August.


LG
Kseniya
kuschelfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011   #3
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Frieder,

das finde ich eine sehr, sehr schöne Idee und ich würde gerne mitmachen. Die Vorstellung mal mit vielen von hier zusammen zu filzen und sich direkt auszutauschen ist sehr verlockend!

Für mich käme leider nur das erste Wochenende in Frage, da wir an dem letzten Augustwochenende in Urlaub fahren.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für das Angebot und die Möglichkeit, die du uns bietest!

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011   #4
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Abstimmung

Hallo Frieder!

Ein tolles Angebot. Freu, freu...Ich kann mir das super gut vorstellen.
Vielleicht macht es Sinn die möglichen Termine über eine "Abfragenseite", z.B. Doodle.com, abzustimmen?

Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011   #5
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hi Frieder,

jetzt weiß ich auch was Toffel mit "Treffen in Göttingen" gemeint hat

Ich finde die Idee auch sehr gut und für mich wäre auch das erste Wochenende besser. Aber zu Not ginge auch das zweite.

Gruß Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011   #6
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Frieder,
glücklicherweise kann ich ja, wenns sein muß, nen flotten abgang machen. jedenfalls war ich noch pünktlich bei der arbeit. wenn auch nicht perfekt gestylt. offensichtlich läßt es sich mit dir gut ne runde ratschen.

aber nu zu deinem vorschlag:
gefällt mir gut !

wenn überhaupt, dann geht bei mir der erste termin
aber-leider leider- ist bei mir der monat august noch nicht planbar. deshalb habe ich auch mit der antwort gewartet, aber wie ichs auch wende, das kann ich derzeit überhaupt nicht sagen.

den andren rückmeldungen nach, wird es doch hoffentlich etwas werden

liebe grüße
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011   #7
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Frieder

also ich faende das auch total klasse, aber leider weiss ich noch nicht wann wir urlaub machen, da muss ich erst mal in der familie nachfragen was so ansteht.
Aber so viel wie moeglich leute zu sehen die man vom forum kennt, waere was..
Ich sage aber auf jeden fall noch bescheid.
LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011   #8
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

wow, wie gerne wäre ich gekommen (auch aus wien). ich habe aber schon den urlaub gebucht 13. August bis 4. September.
Wenn sich bei euch zufälliger weise ein anderer Termin ergibt würde ich sicher fix zusagen. Bei mir ginge 5-7. August und 9-11. September.
Wenns nicht geht dann kann man eh nix machen. Ich stelle mir das auf jeden Fall traumhaft vor.
hmmm Göttingen ist ja ziemlich im Herzen von Deutschland. Diese Reise würde ich aber in Kauf nehmen .
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011   #9
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

ich würde soooooo gerne kommen. jetzt hab ich mir das ausgerechnent. hin und zurück würde mich das 98 Euro kosten. Das würde ich glatt in Kauf nehmen (wenns mit einem anderen termin geht ).
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011   #10
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard



und alle tragen Namesschildchen

forums nick alias realname

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011   #11
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Und die Namensschildchen sind natürlich gefilzt
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011   #12
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Super Idee. Ich bin auch gerne dabei.


Flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011   #13
Anna
FilzerIn
 
Benutzerbild von Anna
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Anna wird schon bald berühmt werden
Standard

Also ich wäre auch gerne dabei, aber da bliebe 1 Frage.

Gibt es auch ein Eckchen, wo ich eine Zigarette rauchen darf ?

Anna
Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011   #14
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Tomako Beitrag anzeigen


und alle tragen Namesschildchen

forums nick alias realname

cu Tomako
ah wa...alle tragen etwas gefilztes aus ihrem album
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011   #15
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

super - ich stecke mir einen Ameisenbär ins Haar....
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch