Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2014   #31
Sterni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sterni
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Salzkammergut - Ö
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Sterni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSterni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Danke Euch beiden!

Es wird langsam besser. Außerdem hab ich beschlossen, meine Pullis doch hin und wieder kurz zu tragen jetzt. Und da es damit nicht schlimmer wird, kann ich also hoffen, dass sie nicht die Schuldigen sind.

@Berny, danke fürs Anschreiben- hab nimmer gewusst von wem ich die coole Jacke mit dem Zopf gesehen hab, den wollt ich mir merken
Die schaut total gut aus!

LG Sterni
Sterni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015   #32
Sterni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sterni
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Salzkammergut - Ö
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Sterni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSterni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Also, trage jetzt täglich die Wollpullis ... und die Hautgeschichte ist so weg als wär nie was gewesen ...
bin mir also ziemlich sicher, dass der Tartex-Aufstrich (Hefe) Schuld war. - Es hat wieder genau vier Monate gedauert, wie immer wenn ich den gegessen hab. Und so war es jetzt auch.
Dachte nur, ich würde ihn jetzt vertragen weil keine Sofortreaktion mehr aufgetreten war (Schwellung Lippen, Zunge, Rachen)
Und ich schwörs: Ich teste ihn niiie wieder !

Mit Filzen werd ich dennoch etwas warten, bis das wieder draußen geht ... außer so Kleinigkeiten ...

LG Sterni - die sich immer noch gern inspirieren lässt von Euren Werken !
Sterni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015   #33
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hej Sterni, das klingt positiv und freut mich für dich!
Aber zum Glück gibt es noch andere leckere Sachen außer dem Tartex-Aufstrich
Immerhin gut, dass du es jetzt rausgefunden hast.
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015   #34
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Na, das ist ja mal eine gute Nachricht

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015   #35
Sterni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sterni
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Salzkammergut - Ö
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Sterni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSterni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Danke Euch!
(aber der Aufstrich ist wirklich sehr lecker! - als nach einem Viertel einer kleinen Dose nichts passierte, hab ich dann noch zwei große Dosen innerhalb zwei Wochen hinterhergegessen ... - drum wohl die extreme Auswirkung. - Aber ich finds trotzdem krass, dass das dann so lange im Körper arbeiten kann)

So, heute mal meine Lieblingstasche gerettet mittels aufgefilzter neuer Henkeln ... über kurz oder lang werde ich wohl eine ganze Tasche filzen müssen ....
Sterni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015   #36
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Sterni,

super, freue mich sehr für dich!

Und mal ganz ehrlich, auf den Aufstrich kannst du doch sicher leichter verzichten, als aufs filzen oder deine Pullis, oder?
Viel Spaß beim filzen!!!

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015   #37
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

in die runde

wünsche allen kranken mal ganz dolle gute besserung!

bin aber leider auch im krankenstand seit 2 wochen .

ich konnte meine linke hand kaum noch bewegen und an der seite links aussen hat sich so eine erhebung gebildet - notfallstation - 6 stunden - für untersuchen - röntgen - blut und ultraschall. ergebnis: fraktur unbehandelt (ich habe niewas gemerkt) sehnenscheidenentzündung und eine arthrose im daumen. AB, schmerztabletten und ne orthese für arm und finger bekommen...

dumm ist nur, die rechte hand schmerzt auch . bin halt durch meinen früheren beruf: sekretärin und sekretariatsleiterin mit den ollen schreibmaschinen vorbelastet. dazu immer noch handwerkliche hobbies... haushalt, katzen, waschen,putzen, 10 kilo kisten mit katzensand in den 2. stock ohne lift schleppen - nicht gerade händeschonend

wenns doof kommt, muss ich sogar operieren..

habe seit vielen monaten nicht mehr gefilzt - aber da eigentlich kaum probleme gehabt (wohl, weil ich halt auch die arme und nicht nur die hände gebraucht habe). seit anfangs september 2014 aber immer wieder ne sehnenscheidenentzündung .

ich hoffe sehr, dass ich bald wieder im atelier arbeiten kann. mir fehlt das halt so sehr
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015   #38
Sterni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sterni
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Salzkammergut - Ö
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Sterni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSterni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Danke Blausternchen !

Gabriela: So was ist natürlich sehr blöd. Habe schon öfters mit Sehnenscheidenentzündungen zu tun gehabt - und mit Homöopathie beste Erfolge. (einmal quietschte der Fuß beim Heben richtig und tat seit drei Wochen fürchterlich weh, man drohte mir 6 Wochen Gips an - oder länger .... dann fiel mir die Homöopathie ein - und praktisch nach 4-5 Tagen war alles restlos verschwunden)
Vielleicht magst es ja bei einem guten Homöopathen probieren!
Auf jeden Fall - Gute Besserung Dir!
Sterni
Sterni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015   #39
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Filzen und Gesundheit

Hallo Gabriela

oh das tut mir leid, dass Du solche Schwierigkeiten hast!
Ich kenne das gut. Ich bin Musikerin, Pianistin von Beruf und hatte vor meinem Studium auch an beiden Armen Sehnenscheidenentzündung.
Man empfiel mir Spritzen, KG alles nichts genutzt. Schulmedizin konnte mir praktisch nichts helfen. 6 Monate lang. Dann haben wir meine Musikerkollegen Eutonie empfohlen.
War sehr, sehr skeptisch, bin so gar nicht der Typ für sowas, aber in der Not tut man alles und was war, schon nach der zweiten Stunde zu zweit konnte ich zwei Stunden ohne Schmerzen spielen.

Von da an habe ich 6 Monate Einzelunterricht 14tg genommen und Volkshochschulkurse belegt. Schon nach 6 Wochen konnte ich die ersten Erfolge verzeichnen und wieder ein paar Stunden üben.

Meine Aufnahmeprüfung an der Hochschule war gerettet und mit jedem Tag eine Stunde Eutonie habe ich mein komplettes Studium ohne weitere Probleme absolvieren können. Heute helfen mir die Übungen immer noch, sollte mal etwas zu spüren sein. Dann ist es innerhalb von zwei Tagen wieder gut.

Eutonie heißt gute Spannung, es ist eine relativ einfache Entspannungstechnik, die komisch klingt, manchmal denkt man was wollen die von mir, aber sie ist super wirkungsvoll.
Der Unterschied zu Alexandertechnik ist, dass man es auch völlig selbständig machen kann. DAzu raucht man aber Einzelunterricht, damit man seine Problemzonen kennt!
Habe auch Muskelentspannung nach Jakobsen nur mit mäßigem Erfolg versucht.

Vielleicht wäre dies eine Methode die Probleme in Griff zu bekommen. Es ist kein Eingriff am Körper wie Spritzen etc. aber wirkungsvoll. Jeder, den ich kenne und sich darauf eingelassen hat, hat genau dasselbe zu berichten wie ich. Nie wieder Probleme.
Und ein schöner Nebeneffekt man wird sehr gelassen dabei.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
gabrielarotezora (01.03.2015)
Alt 25.02.2015   #40
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Filzen und Gesundheit

Hallo Sternie,

oh lese erst jetzt davon, das ist ja der Hammer, gute Besserung weiterhin!!!
Was es nicht alles gibt!

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015   #41
Sterni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sterni
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Salzkammergut - Ö
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Sterni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSterni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Danke Floriane, besser geht eigentlich nimmer ;-)
Sterni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015   #42
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Willkommen im Club

Ich wünsch Euch auch alles erdenklich Gute.

Mir geht's zur Zeit auch nicht so rosig. Hab am rechten Ellenbogen eine Schleimbeutelentzündung, und am linken Arm irgend was mit den Muskeln.

Ich hab mir den Namen von dem Muskeldings nicht merken können. Auf jeden Fall beides recht schmerzhaft.

Nur witzigerweise tut´s immer mehr weh so bald ich nix mach. Und arbeiten muss ich ja sowieso.
Schmerz hin oder her.

Also kann ich auch filzen , trotz Verbot versteht sich. Eigentlich sollte ich auch nicht arbeiten, aber das ist leichter gesagt als getan. Und es geht mir auch besser wenn ich was tu als wenn ich nix tu.

Also seh ich das ganz entspannt, wird schon wieder werden. Da hab ich schon ganz andere Sachen weg gesteckt.

Außerdem, wie soll man nicht filzen, wenn gerade ein schönes Filzrausch Paket mit der Post gekommen ist

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015   #43
Sterni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sterni
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Salzkammergut - Ö
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Sterni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSterni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Was Nora - Du arbeitest nebenher auch noch ? ;-)
Na, wünsche auch Dir Alles Gute - Du bist ja wohl die Allerfleißigste hier :-)
Und ich verstehe das mit dem "Nichtaufhörenkönnen" SEHR gut ....
LG
Sterni
Sterni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015   #44
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Sterni

Aber ich glaube das hat mit Fleiß gar nix zu tun. Ich liebe einfach meinen Job, und ich liebe das Filzen. Was soll ich machen

Außerdem kann ich meinen Kunden das nicht antun dass ich für längere Zeit ausfalle. 99% der Leute sind einfach so nett und seit über zwanzig Jahren immer treu. In allen Höhen und Tiefen sind die auf meiner Seite.

Also kommt ein Krankenstand ( auf den ich ja gar keinen Anspruch hab ), gar nicht in Frage.

Und wenn es mir sowieso beim Arbeiten besser geht als beim nix tun, dann hat sich das Thema für mich gleich erledigt.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015   #45
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das hab ich noch vergessen. Nächste Woche hab ich so wieso Urlaub. Und ca. eine Stunde von uns entfernt gibt es ein Sole Bad.

Da fahr ich mit Göga für einen Tag hin. Mal sehen, das soll ja wahre Wunder wirken. Vielleicht hift´s bei mir auch.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch