Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2012   #46
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ach ich freu mich dass euch der Baum auch gefällt - ich fand das schon etwas gewagt ihn ganz schwarz zu machen und meine Familie war ja geschlossen dagegen - aber jetzt gefällt er ihnen auch gut. Farblich passen allerdings nur der blaue Kater und die wildfarbenen Tiere - da muss ich mal überlegen wie ich die anderen Katzen da jetzt fernhalten kann :-)

Und nee "Bestellungen" brauch ich eigentlich nicht, ich verdiene ja mein Geld nun mal nicht mit filzen sondern in meinem Büro über Programmen schwitzend - das ist quasi nur der Ausgleichssport. Aber jetzt, wo ich fertig bin muss ich echt überlegen was ich sonst noch so machen könnte.

Das eine oder andere fällt mir schon noch ein. Zuerst mal neue Sitzkissen, hab ich beschlossen und dann zwei Polster für zwei alte Stühle. Vielleicht eine Handtasche mit Löckchen. Aber da gehts schon los. Ich habe noch NIEMALS mehr als einen Rucksack besessen - aus Prinzip nicht. Ich nutze die immer so lange bis sie auseinander fallen und dann kaufe /bastel ich den nächsten. Sollte ich jetzt nur um des lieben Filzes willen zu einem Verschwender werden und mehrere Taschen/Säcke besitzen? Ich hab sogar noch für mindestens drei Taschen/Rucksäcke Ideen im Kopf, das ärgert mich total. Eigentlich wäre ja meine Tochter das geeignete Opfer aber die mag keine gefilzten Sachen...

Nun gut, ein oder zwei Paar Schuhe sollten auch noch das Licht der Welt erblicken, die sind ja echt noch sehr verbesserungswürdig...

.... wenn ich das so überlege, ich muss nun doch nicht gleich in eine Nachkratzbaumdepression verfallen...

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012   #47
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Andrea,
Der Baum ist Dir jedenfalls unheimlich gut gelungen !
Sieht fantastisch aus, richtig edel....... Echt fantststisch !
(auch wenn ich immer noch bezweifel, das die Wollsachen den Winter überstehen )

Also - bevor Du in eine Depression verfällst, oder Deinen Prinzipien untreu wirst - mach doch schonmal Reservekissen und Höhlen !

Wenn dieser Sommer so weiter geht - braucht es bestimmt noch einige größere Projekte - sonst gibt es keine "Nachkratzbaumdepression " sondern eine "IchsetzMoosundRostanDepression"

Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012   #48
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!
Da würd ich ja mal meine Prinzipien ignorieren.
Ich glaube nämlich, Frau kann nie genug Taschen/Rucksäcke haben
In jeder Farbe, zu jedem Paar Schuhe, für jeden Anlass,...............................
Also mein Mann hat mir eine extra Taschengarderobe gebaut, und da haben noch nicht alle Platz
obwohl das Ding nicht gerade klein ist. Wenn ich da all meine Taschen draufhängen würde, käme keiner mehr vorbei
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012   #49
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Andrea,

dein Kratzbaum war ja ein Großprojekt!
Besonders toll finde ich, wie du auf die verschiedenen Bedürfnisse deiner Katzen eingegangen bist. Da ist ja für jede was dabei.

Lg, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012   #50
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

da wir hier im Thread auch über Rohwolle sprachen, ich bin über diesen Termin gestolpert:

http://www.filzrausch.de/kurse/getin...n=show&eID=130

Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen?

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012   #51
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

ganz toll geworden dein kratzbaum... war laenger nicht mehr im forum u habe mich gefragt was aus dem projekt geworden ist... super... viel arbeit, aber hat sich gelohnt, u ist ja voll besetzt..
ja, und die wolle aus der du die kugel gemacht hast, welche ist das? die finde ich total schoen, mit den loeckchen
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012   #52
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Doris,

schön, dass dir der Baum auch gefällt. Wobei ich zugeben muss, die Katzen haben den alten irgendwie mehr genutzt, der neue wird hauptsächlich von drei Spezialisten benutzt. Aber so ist das nun mal manchmal mit den "Katzendingen" - neue Dinge werden manchmal nur etwas zurückhaltend benutzt. Aber nun ja, zwei Plätze sind eigentlich fast immer besetzt. Besonders der Goldwyn hängt dauernd drinnen:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Zu der Wolle, das ist Schwarznase. Hier hab ich mehr dazu geschrieben:

http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=1260

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012   #53
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!
Ist das ein süßes Foto. Die Katze ist ja wohl extra niedlich. Gehören die Katzen die Du betreust eigentlich alle Dir? Oder sind das ´´Pflegekinder´´?
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012   #54
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

ich bin Katzenzüchterin - und bin mal vor einiger Zeit auf einem grösseren "Schwung" Kitten sitzen geblieben. Erwachsene Katzen zu verkaufen ist sehr schwer, vor allem wenn man ein paar Ansprüche an die Haltung der Tiere hat.
Daher hab ich immer noch etwas mehr Katzen als ich eigentlich haben wollte.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012   #55
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

OK, dann versteh ich das jetzt natürlich mit der großen Anzahl an Katzen. Stell ich mir sehr schön vor, von so vielen Schmusern umgeben zu sein
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012   #56
Heike_
FilzerIn
 
Benutzerbild von Heike_
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Heike_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Kratzbaum ist ja der helle Wahnsinn.....super. In jungen Jahren hätte mein Kater auch seinen Spaß daran gehabt.

LG Heike
Heike_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012   #57
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo, witzigerweise wird der Kratzbaum nicht nur von unseren Katzen genutzt - sondern auch vom Hokaido:
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Ich finde das witzig und bin schon gespannt, wie das dann im Herbst mit Kürbis dran aussehen wird...

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012   #58
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!
Sieht echt witzig aus. Nicht dass die Kürbisse Deinen Katzen den Platz streitig machen
GLG,
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012   #59
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Andrea
Schöööne Bilder - Danke !

Bei uns rankt nur "Jelängerjelieber" und Wein - der aber auch so durch alle Maschen des Netzes, das ich ihn gar nicht mehr raus bekomme........

Natur halt
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012   #60
uelarich
FilzerIn
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
uelarich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von katja Beitrag anzeigen
Hallo Andrea,
fest gefilzte Objekte halten schon eine Weile in der freien Natur, irgendwann ist ihnen dann aber doch Mutter Natur näher....
Ich würde die Hängematten mit Lanolin (Wollkur) behandeln, dann sind sie ziemlich wasserabweisend und halten so vermutlich länger. Außerdem könntest du sie zwischendrin ja auch immer mal kurz durchwaschen und neu "imprignieren", dann hast du sicher länger Freude daran.

Dabei fällt mir auf: Warum hat Filzrausch so was eigentlich nicht im Programm?

LG Katja
Eine Hängematte für meine Katze zu machen habe ich auch schon einmal gedacht, aber ich war mir einfach auch nicht sicher wegen der Wetterbeständigkeit. Die Idee mit dem Lanolin finde ich aber schon mal super. Meine Katze liegt nämlich für ihr Leben gerne in ihrer Katzenhängematte die in der Wohnung steht. Jetzt habe ich mir vor kurzem eine tolle Hängematte online für meine Terrasse gekauft und jetzt liegt natürlich immer meine kleine Fellnase drinnen wenn es schön ist. Leider ist meine Terrasse nicht wirklich überdacht, sodass ihre Filzhängematte dann auch im Regen wäre bzw. würde ich die dann auch nicht immer abnehmen wollen. Werde auch einfach noch ein bisschen recherchieren und vielleicht werde ich ja noch fündig, denke aber das die Idee mit dem Lanolin sehr gut ist.
uelarich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch