Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2012   #106
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich wollte auch noch Anhänger machen. Hab aber leider keine Zeit.

Am Freitag hat mir die Veranstalterin von unserem kleinen Markt ganz nebenbei gesagt, dass noch eine zweite Filzerin zum Markt kommt.

Ich hab ja wirklich nichts gegen Konkurrenz, aber bei einem soooooo kleinen Markt zwei Filzer, dass kommt mir nicht so günstig vor.
Jetzt muß ich natürlich meinen Plan ändern.

Anstatt vieler Kleinigkeiten, mach ich jetzt noch ein paar extravagantere Sachen. Auch auf die Gefahr hin dass ich nicht´s verkaufe.

Da müssen meine Anhänger eben warten

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012   #107
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

wie klein ist denn der Markt?

Je nachdem könnt ihr euch ja vielleicht ganz gut ergänzen? Vielleicht kannst du dich mit der anderen Filzerin "Kurzscchliessen", nicht dass ihr anschliessend 10000 Stulpen und keine eingefilzte Seife habt (du weisst schon was ich meine).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012   #108
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!

Der Markt ist nur ganz klein bei uns im Dorf. So ca. 10 Stände.

Ich weiß ja nicht wer die andere Filzerin ist. Aber irgendwie freu ich mich jetzt schon eine Gleichgesinnte kennen zu lernen.
Wer weiß was sich daraus noch ergibt. Ich hatte ja schon gedacht, dass es vielleicht die gleiche ist, bei der ich mir im Sommer schon mal eine Kette gekauft hab.
So viele Filzerinnen gibt es bei uns nicht. Ist nicht so publik bei uns

Die war total nett und wir haben uns auch sehr gut unterhalten.

Mal sehen. Ich hab auf jeden Fall viel Technik in meine Sachen eingebunden. Etwas ausgefallener halt.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015   #109
sonne
FilzerIn
 
Benutzerbild von sonne
 
Registriert seit: 01.02.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
sonne schreibt hin und wieder
Standard

gefällt mir, bin auch gerade auf der Suche nach weihnachtlichen Dekor. Besonders in natur Farben!
lg sonne
sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015   #110
sonne
FilzerIn
 
Benutzerbild von sonne
 
Registriert seit: 01.02.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
sonne schreibt hin und wieder
Standard

Toll
Brauch auch Weihnachtsideen für Tisch Dekor!
Lg sonne
sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015   #111
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Meine allerersten Filzlinge waren immer zwei Nadelgefilzte Herzen durch Schnüre verbunden. Die hab ich um Servietten geschlungen. das sah ganz nett aus

Die kann man auch in jeder Farbe machen

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015   #112
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

man kann nie früh genug damit anfangen, Weihnachten kommt immer so plötzlich.
Wie wäre es mit nass umfilzten Styroporkugeln? Die kannst du auf den Tisch als Deko legen, zwischen Tannenzweigen sieht das schön aus. Oder du hängst sie an den Baum.
Wenn du sticken kannst, dann kannst du ein Muster/Ornament z.B. mit Goldfaden aufsticken. Wenn du nicht sticken kannst, dann kannst du vom Kammzug eine dünne Strähne zwischen den Fingern zwirbeln und dann mit der Filznadel ein Ornament auffilzen. Wenn du naturtöne magst, dann bietet sich zu naturweißer Wolle natürlich braune Wolle als Kontrast an.

Liebe Grüße
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch