Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2015   #31
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mathilde für den nützlichen Beitrag:
fuzziliese (08.01.2015)
Alt 08.01.2015   #32
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Lise,

klar, es ist die Sache der Eltern, keine Frage. Und ich kann mir vorstellen, dass es als Schwiegermama sowieso nicht immer leicht ist. Ich wollte nur von mir erzählen, dass es mit Allergien ziemlich heftig werden kann. Letzten Endes habe ich noch Glück gehabt, dass ich das rechtzeitig noch in Griff bekommen habe und heute fast ohne Einschränkungen damit lebe. Meine Asthma Anfälle in der Nacht, weil ich es nicht wahr haben wollte, dass ich gegen manche Tiere allergisch bin, wünsche ich keinem...
Ist es eigentlich sicher, dass es Tiere sind? Mich wundert, dass dass die Eltern alle Teppichböden ausgetauscht haben. Macht man das nicht eher bei Hausstaubmilben-Allergie? Und in diesem Fall hilft prima ein Milbendichtes Set für das Bettzeug samt Matratze, das für Kinder sogar meist von der Krankenkasse übernommen wird. Ich hatte dies während meiner "heißen" Phase immer und es hat mir viel geholfen.
Vermutlich ist deine Wolle völlig unschuldig, also lass dir dein schönes Hobby nicht vermiesen!

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
fuzziliese (08.01.2015)
Alt 08.01.2015   #33
fuzziliese
FilzerIn
 
Benutzerbild von fuzziliese
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: bei Bremen
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
fuzziliese schreibt öfter mal
Standard

Hallo Tanja,

ein gutes hat das Thema Allergie (egal ob geklärt oder ungeklärt ) auf alle Fälle gehabt: Ich musste mir Gedanken machen darüber, was ich will und was ich kann. Obwohl ich da noch nicht viel weiter bin als um den Jahreswechsel herum. Muss auch erst mal noch ganz viele bestellte Puschen stricken .

Liebe Grüße von der Liese
__________________
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Josephine Baker
fuzziliese ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guten Rutsch und Schönes Neues Jahr gretel Plauschecke 7 03.01.2012 12:01
Hallihallo und guten Tag ! katzenelke Mitglieds-Buch 6 14.10.2011 18:54
Guten Tag zusammen Elke Mitglieds-Buch 10 06.09.2011 20:17
Anti-Rutsch für unter Filzpuschen Sabine Sonstiges 7 26.03.2010 17:59
Eine guten Tag, Verdandi Mitglieds-Buch 12 27.05.2009 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch