Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2012   #16
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

danke fuer alle eure netten aufmunterungen und.. voilà.... mein neuer schal, auf pongéseide, mit 16mic
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04509.jpg (32,9 KB, 27x aufgerufen)
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012   #17
kuschelfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschelfilz
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
kuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nett
Standard

Der Schal ist einfach wunderschön!!

Liebe Grüße,

Kseniya
kuschelfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012   #18
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo ksenya

lange nicht gesehen
hoffe das deine kurse gut laufen
vielen dank fuer das kompliment
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012   #19
Zwerg Nase
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: Murgtal / Baden
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zwerg Nase wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Doris,

hach mir geht es gerade auch so. Ich kann es nicht glauben, aber ich bin im Moment im Häkel- und Strickfieber. DAs kann ich abends so schön auf dem Sofa machen...
Aber heute hab ich mir vorgenommen, dass ich Morgen gleichin der Früh, wenn die Kinder aus dem Haus sind loslege. Deshalb bin ich jetzt auch mal noch schnell hier ins Forum um zu gucken was ihr so treibt, denn ich war jetzt wirklich lange nicht mehr hier.

Du hast ja wohl aber schon wieder losgelegt und einen wunderschönen Schal gemacht. Gefällt mir super gut!

Herzliche Grüße
Zwerg Nase
Zwerg Nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #20
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo,

ich hab auch grad keine Lust mehr zu filzen... Ich hatte eine unschöne Begegnung mit ebay-Wolle... Nie wieder ebay! Da filzt und filzt man und die Fasern verbinden sich einfach nicht. Aber da ich ja nicht einfach aufgeben will, mach ich das über STUNDEN... und es bringt einfach nichts... Und dann dachte ich: Na dann steckst du das Teil eben in die Waschmaschine, das hat ja bisher immer gut geklappt, wenn gar nichts mehr ging und was kam dabei raus? NICHTS... Das war echt frustrierend! Jetzt lass ich meine Wolle erstmal in der Ecke und die blöde ebay-Wolle kann da auch vergammeln!

Aber wenn ich wieder die schönen Sachen - und auch deinen super schicken Schal hier im Forum sehe...

Unfilzige Grüße, Nana

P.S.: Musste mir einmal Luft machen... Das war einfach zu blöd!
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #21
Zwerg Nase
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: Murgtal / Baden
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zwerg Nase wird schon bald berühmt werden
Standard

Liebe Nana,

wenn ich mich mit Leuten unterhalte, die das Filzen zuhause anfangen wollen, dann empfehl ich immer, dass sie sich GUTE Wolle kaufen sollen. Die meisten lächeln nur und meinen dass im Internet ja viel angebotetn wird. ABer viele wollen meine Skepsis gegenüber irgendwelche Shops oder Anbieter nicht verstehen. Ich rate immer zu Filzrausch oder Wollknoll oder bei gefärbter Bergschafwolle zur Wollfabrik Mönchengladbach. Aber vielen ist die Wolle zu teuer... Wenn man ein gutes und schönes Ergebnis haben möchte muss man auch gute Wolle verwenden und nur so macht es auch Spaß.
Ich musste glücklicherweise nicht so viel Lehrgeld bezahlen, weil ich mir anfangs die Wolle immer bei der Dame gekauft habe, bei der ich Kurse gemacht habe (Filzrausch und Wollknoll) und danach auch dort selbst einkaufte, da mein Verbrauch größer wurde.

Schade, dass es Dir verleid wurde, aber Kopf hoch!! Das passiert Dir NIE mehr!!!
Und jetzt ran an die Wolle!!
Mein Wasser wird grad warm, ich leg jetzt los!!

Herzliche Grüße
Zwerg Nase
Zwerg Nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #22
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

halloechen

na, da schein ich ja nicht die einzige zu sein die mal eine "filzfaiblesse" hat..
aber nana..
lass dich von sowas nicht unterkriegen, bei wollfabrik gibts jetzt ein sehr schoenes merinovlies (sorry frieder) leider noch nicht so viele farben , ist neu..
wie zwergnase schon sagte: das passiert dir nie wieder..
schoen, zwergnase, das dir mein schal gefaellt, ich mag die "bubbels" die da entstehen mit der pongéseide (von filzrausch) u die wolle natuerlich auch von filzrausch..
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #23
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Danke für eure aufmunternden Worte... Die Wolle war einfach mein erster Wolleinkauf und DAMALS dachte ich wirklich: Ach ist doch egal... Wolle ist Wolle... Deswegen weiß ich noch nichtmal welche Wolle das ist, dann könnte ich ja wenigstens auch in Zukunft einen GROßEn Bogen um diese Wollart machen...

Naja... Ich werd mir wohl heut nochmal meine schöne Merinowolle schnappen und noch was für meine Mama zum Geburtstag filzen... Wie heißt es so schön: Nach einem Sturz gleich wieder rauf aufs (Merino-)Schaf

Liebe Grüße, Nana
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #24
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo nana

ja, genau
und ich seh dich auch auf deinem schaf durch die wohnung reiten..
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #25
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Ich kann beim Hundekekse backen herrlich abschalten (ich backe nach eigenem Rezept).

Viele Grüße
von Susi
Juhufallara,
kann ich das Rezept für die Hundekekse haben?

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #26
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

sorry cacane,
war grad so begeistert von selbstgebackenen Hundekeksen (mein Nachbarshund heißt Paula, und die ist so süß)

aber ich weiß auch das alles im Leben eine Phase ist, (manche dauern kurz, andere lang, meine Freundin wartet noch darauf, daß ihr Sohn aus der Phase rauskommt, die der Kinderarzt mit 3 Jahren angesprochen hat, jetzt ist er 22)

Ich bin grad auch seit 4 Wochen ohne filzen, spinnen oder sonstirgendwas handwerkliches (Umzug, Probleme mit den Armen) und so langsam fehlt es mir

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #27
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo klawuttke

man kann ja leider nicht alles machen, umziehen ist ganz schoen viel arbeit,
hoffentlich nix schlimmes mit deinen armen, ueberarbeitet?
gute besserung u
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012   #28
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von cacane Beitrag anzeigen
hallo klawuttke

man kann ja leider nicht alles machen, umziehen ist ganz schoen viel arbeit,
hoffentlich nix schlimmes mit deinen armen, ueberarbeitet?
gute besserung u
Juhufallara,
ja, irgendwie tut mir umziehen, tapezieren und gleichzeitig einen Markt vorbereiten nicht so gut, ich dachte erst ich hätte beidseitig ein Carpaltunnelsyndrom, jetzt weiß ich aber, das ich "Golferarme"habe, d.h. betroffen sind die Muskeln für Handhebung, -Drehung, und alles irgendwie mit den Mittel, Ring und kleiner Finger, leider, selbst das Sackpfeife und Gitarre spielen geht nicht.

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!

Geändert von Klawuttke (02.03.2012 um 10:16 Uhr) Grund: vertippt
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012   #29
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo klawuttke

oh je, dann geht wohl im moment nur eines, ausruhen.. aber koennen frauen sich das leisten??
gute besserung
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch