Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2012   #61
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo risti,

was ich mir gut vorstellen kann, sind trocken umfilzte Styroporsterne. Die Sterne sind aber nicht ganz billig.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012   #62
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

@risti,

außerdem noch herzlich willkommen im Forum.

Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012   #63
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo risti!

Ich find die Engerl von sos zauberhaft. Und auch die Idee von Triluna mit den Styroporsternen.

Aus Styropor gibt es ja noch viele andere Formen in verschiedenen Größen.

Günstiger kommt es sicher, wenn Du aber einfach Ausstecher in weihnachtlichen Motiven nimmst

Oder Du machst Dir selber Formen aus Pappe. Das mach ich ganz gerne

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012   #64
Kätzchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Kätzchen
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kätzchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wir haben auf dem Adventsbasar einfach Bälle mit Styroporkern gemacht und da dann so Pailetten reingepiekst, eignet sich super als Weihnachtskugel.
(Ganz normale Bälle gabs natürlich auch).
Kätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012   #65
risti
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
risti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@sos: Deine engel sehen ja genial aus. Aber das ist doch nichts für Kinderhände, oder?

Ich persönlich würde ja lieber nassfilzen, aber bei den Temparaturen ist das sicherlich nichts. Vielleicht werde ich es doch mit Ausstechformen machen.

LG Christine
risti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013   #66
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

So, jetzt hatte ich mal wieder Zeit eine kleine Anleitung zu erstellen. Hab gerade eine Mail an Tomako verschickt mit einer Anleitung für die Zipfelwichte.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Zipfel- oder Zapfenwichte finde ich deshalb so eine tolle Sache, weil sie schon von den kleinsten Kindern gefilzt werden können und nachher eine wirklich schöne Deko für den Winter abgeben.

Nächste Woche werde ich die wieder mit Kindergartenkindern filzen. Mal sehn, wie das in meiner neuen Werkstatt klappt.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (21.01.2013), emmi (19.01.2013), fenchurch (20.01.2013), Filzhexe (01.04.2013), gabrielarotezora (19.10.2013), Moanababe (19.01.2013), nora (20.01.2013), risti (13.05.2013), schnecke (28.08.2017), Verfilztes Leder (27.01.2013), Walküre (22.01.2013)
Alt 19.01.2013   #67
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Triluna,
deine Wichtel sehen schön aus. Toll, dass du uns deine Idee zur Verfügung stellst und eine Anleitung geschrieben hast.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013   #68
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Triluna, die sehen wirklich lustig aus

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #69
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Danke für die Anleitung, ich freue mich schon darauf!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013   #70
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

So, das Filzrausch-Team hat derzeit wohl andere Sorgen als irgendwelche Anleitungen ins Netz zu stellen, deshalb hab ich's jetzt selbst getan. Hier der Lind zur Anleitung Faschingswichtel - Zipfelwichtel.

viele Grüße
Triluna

http://pinwand.triluna.de/anleitungen/
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
fenchurch (27.01.2013), FilzFloh (02.02.2013), Filzhexe (01.04.2013), Filzundgut (26.01.2013), Kati (27.01.2013), katzenelke (26.01.2013), Klawuttke (27.01.2013), nora (26.01.2013), Walküre (27.01.2013)
Alt 01.04.2013   #71
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Folgendes habe ich mit Kindern gemacht:
- Bälle innen bunt aufgebaut und eventuell in der Mitte durchgeschnitten
- Halsketten abwechselnd mit bunten Filzperlen und Holzperlen aufgefadelt
- Ringe
- Schluesselanhanger gleich wie Halskette oder mit kurzen bunten Schnüren
- Blume mit Gloeckchen innen drin: Kugel mit vielen verschiedenfarbigen Wollschichten filzen , auf einer Seite kreuzweise aufschneiden ,Gloeckchenreinnaehen . Holzstab gruen bemalen oder mit gruenem Klebeband umwickeln oder umfilzen :c
Bild von Blume demnächst,falls ich beim Hochladen nicht zwei linke Hände
habe
Filzhexe
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzhexe für den nützlichen Beitrag:
Waldi3791 (09.03.2017)
Alt 01.04.2013   #72
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Lächeln

PS: Da ist mir noch was eingefallen: bunte JOnglierbälle filzen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013   #73
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Lächeln

Ah ja, hier noch das Bild von der Blume mit dem Glöckchen:
Das mit dem Bilder hochladen ist einfacher, als ich gedacht habe :-)
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013   #74
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Filzhexe,

die Blume ist ja toll! Wie hast du den Holzstab an der Blume befestigt?

Meine Tochter hat in der Schule ein "Drachenauge" ähnlich der Blume gefilzt. Dabei wird eine Murmel in das innere einer Wollkugel eingefilzt. Mehrere Schichten in verschiedenen Farben Filzwolle drüber. Dann ganz fest filzen und zum Schluß kreuzweise oben einschneiden, so dass die Murmel drin bleibt.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
Kerstin (02.04.2013), Waldi3791 (09.03.2017)
Alt 02.04.2013   #75
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,
die Kugel ist nicht sehr fest gefilzt. Unten ein kleines Loch reinmachen und den STab festkleben, falls er nicht von alleine hält.
Liebe Grüße,
Filzhexe
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzhexe für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (03.04.2013)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
filzobjekte, kinder


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filz Kinder-Höhle ponion Filz-Objekte 4 06.02.2009 10:40
Hausschuhe für Kinder Tomako Archiv-Beiträge 7 01.07.2008 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch