Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2012   #31
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

apropos(nochmal) puschen... ich habe mir vor zwei jahren puschen gefilzt u mit latex bepinselt, so weit so gut, dieses jahr kleb ich ueberall fest.. wie kommt das, habe meinem freund auch puschen gemacht zur gleichen zeit, die kleben nicht, muss aber dazu sagen das ich auch damit putze.. nass natuerlich, und durch den manchmal nassen garten flitze..
hab jetzt neu latex drauf gepinselt, mal sehen, hat das jemand von euch auch schon gehabt?
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012   #32
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hört sich gut an ´´Ofenglut´´, da bin ich schon neugierig was Du dann zu berichten hast

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012   #33
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Oh, die Melange Ofenglut ist superschön, die mag ich auch sehr!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012   #34
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo cacane,

dieses Problem hatte ich auch schon. Allerdings war ich nicht mit meinen Puschen draußen.
Bei einem anderen Paar ist das aber noch nicht passiert, obwohl ich Latex aus der selben Flasche benutzt habe.
Ich habe die Puschen gewaschen und später nochmal mit Latex eingestrichen. Bisher ist alles gut.

Würde mich aber auch mal interessieren woran das liegt. Habe nun Latex bei Filzrausch bestellt und hoffe, dass das Problem erst garnicht auftritt.

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012   #35
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hej,

der schuh ist sehr schön geworden-den würde ich auch tragen!!!

grüße
anne


Zitat:
Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
Vielen Dank, Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Das ist übrigens mein Pantoffel. Schuh kann man das nicht nennen. Ist halt ein "Prototyp" Und der wartet jetzt auf eine Sohle.
Ich hoffe ich mach hier mit dem Bilder hochladen nicht ein Riesenmurks. Diese Hochladerei ist mir ein wenig unheimlich.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. P1050034.jpg (50,5 KB)
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012   #36
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Wollte eigentlich nur antworten, und hab den falschen Butten erwischt. Macht ja nicht´s.

Dein Pantoffel ist wirklich sehr schön geworden.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012   #37
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

jetzt hab ich mich echt gefragt von welchem Schuh ihr alle sprecht -aber die Bilder sind ja jetzt sichtbar!
Ich finde beides gelungen, sowohl den Schuh als auch den Hut. Der hat so ein bisschen was "zylinderhaftes" und das sieht peppig aus.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012   #38
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sind die Schlappen schön geworden. Wo hast du denn dieses schöne Muster her?? Würde mich auch gefallen.
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012   #39
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

ah, die Bilder sind freigeschaltet, also den Pantoffel find ich ja echt total super, die Form hast Du ganz toll hinbekommen! Der Hut ist auch sehr schön, weiter so!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012   #40
Habibi
FilzerIn
 
Benutzerbild von Habibi
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

vielen lieben Dank.
Hier mal etwas was ich aus meinem ersten "Probelappen" gemacht hab.
Aus Bergschaf. Von Schablonen hatte ich noch nie was gehöhrt. Einfach einen Lappen, dann zusammengestochen und um die "Naht" zu kaschieren einen alten Kokos Knopf und ein paar mattgoldene Rocailles drauf.
Der Filz ist kaum gewalkt, deshalb eher fluffig mit rauher Oberfläche, aber dadurch rutscht es auch nicht.
Wer nicht weiss wie stümperhaft die Dinger zusammengedengelt wurden findet sie sogar ganz nett.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Übrigens weder der Hut noch die Puschen wurden mit Schablone gemacht.
Nu es es raus.....
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012   #41
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

wie hast Du die Sachen ohne Schablone gemacht? Ick kann mir das Grad gar nicht vorstellen...

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012   #42
Habibi
FilzerIn
 
Benutzerbild von Habibi
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

Den Hut über einen Zementeimer aus dem Baumarkt, (Henkel mit Halterung abgeschnitten und Eimer umgedreht.)
Die Puschen um ein paar alten Gummigartenschuhe herum....also die Dinger komplett eingefilzt und dann am "Einstieg" aufgeschnitten, rausgefriemelt und gewalkt.
Nicht lachen, ich weiss klingt komisch.....
Aber ich übe auch noch mit Schablone demnächst.
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012   #43
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hätt ich jetzt nicht gedacht. Aber das Ergebnis überzeugt doch.

Ich glaub nur, dass es mit Schablone einfacher ist

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012   #44
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

nun, sowohl Zementeimer als auch Gartenschuhe sind ja letzten Endes nichts anderes als Schablonen - zwar einerseits etwas "unhandlich" aber anderseits auch wieder gar nicht schlecht, da sie schon eine schöne 3D-Form vorgeben.

Ich finde die Idee gut - und glaube nicht unbedingt, dass "normale" Schablonen besser sein müssen (man ist halt etwas flexibler in der Formgestaltung :-)

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012   #45
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Habibi,

ah danke für die Info!! Ich dachte, Du hättest das jetzt ganz ohne irgendeine Schablone gefilzt. Da lacht keiner drüber, das ist doch einfallsreich, und weißt Du, meine Hüte habe ich bisher alle zwar erst mit Schablone gefilzt, dann aber auf ner Tupperschüssel ausgeformt - wenns nachher gut ist und passt ist das doch auch in Ordnung, genau wie Dein Eimer und die Gummigartenschuhe!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolle verfilzt nicht Summie18 Filzen 39 30.08.2020 15:52
Fasern verbinden sich nicht happylein Filzen 60 05.09.2011 19:46
Kinderhausschuhe Einschlupfloch passt nicht LebehausFilz ...wie geht das? 23 12.11.2010 18:51
Wolle verbindet sich nicht Luna Filzen 3 27.09.2010 21:24
muster hält nicht koursty Filzen 5 22.02.2010 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch