Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2016   #1
lydiabru
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
lydiabru wird schon bald berühmt werden
Standard Vogesenfilz

Vom 6. bis 14. August lade ich hiermit noch einmal Filzer zu einem Filzertreffen in den Vogesen ein. Wir wären ein bunt gemischter Haufen Leute, zum Teil mit Kindern, die ganz oben auf den Gipfeln der Vogeser Berge (La Bresse) in einer alten Farm gemeinsam hausen und gemeinsam filzen, kochen, wandern, sich austauschen.
Bisher habe ich bereits ein derartiges Treffen durchgeführt und das ist gut gelaufen.
Ich selbst komme mit zwei Kindern, 5 und 2 Jahre alt, sowie meinem Mann, der dann die Kinder “bespielt”. Es ist ganz traumhaft dort, mit tollem Ausblick. Allerdings ist die Farm sehr rustikal. Zum warm Duschen muss man Holz auflegen etc. Bisland sind noch zwei Zimmer frei, aber man könnte, wenn jemand unbedingt wöllte, noch ein oder mehrere Betten in das Dachgeschoss stellen.
Für die eine Woche sollten so ca. 50€ an Essen und ca.100€ an Gas, Holz, Strom usw. bezahlt werden. Das Haus ist riesig, da kommen leider solche Kosten zusammen. Wir kochen alle gemeinsam, können draußen Lagerfeuer machen etc. Für Kinder ist es traumhaft, da sehr wild und abseits gelegen mit Alpakas, Lamas und Schafen vor der Haustüre.
Wir hatten es bisher so gemacht, dass jeder etwas an Wissen zum Teilen vorschlägt, aber jeder an seinem eigenen Projekt arbeitet.
Ich bin gespannt, ob jemand von euch Lust hat. Wer kommen will, kann seine Familie mitbringen, wenn ihr bereit seit, in einem Zimmer zu schlafen.
lydiabru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016   #2
lydiabru
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
lydiabru wird schon bald berühmt werden
Standard Vogesenfilz

Ich meine 100€, die durch alle Teilnehmer geteilt werden. Im Moment sind wir 4, ein letztes Zimmer ist noch frei.
lydiabru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016   #3
steinmetz
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.04.2016
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
steinmetz wird schon bald berühmt werden
Standard

Da hätte ich schon Lust, zumal das genau im Anschluß an einen Filzkurs stattfindet.
Ich bin sooo neu hier im Forum, daß ich noch freigeschaltet werden muß und auch noch keine PNs schreiben kann...
Sehen wir mal, was da draus wird,
LG,
Iris
steinmetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016   #4
lydiabru
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
lydiabru wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja, es ist ja noch ein Zimmer frei. Bist du eine Freundin von Doris?
lydiabru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016   #5
steinmetz
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.04.2016
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
steinmetz wird schon bald berühmt werden
Standard Dodo?

Also, ich habe wirklich eine Freundin, die Doris heißt...
Und die hat mal mit einer Filzerin zusammen gewohnt, in Esselbach.
Blöd jetzt, daß ich noch keine PN schreiben kann, ich wollte nun keine Details über eine andere Person öffentlich schreiben, aber das interessiert mich, ob wir uns "über Eck" kennen...
LG,
Iris
steinmetz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch