Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2014   #1
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard Liebe Grüße aus Nrw

Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen, lese schon seit einiger Zeit mit und bin nun auch hier.
Mich hat auch der Rausch gepackt, seit knapp 3 Monaten bin ich in einen intensiven Kontakt mit dem Thema Filzen gekommen, seitdem filze ich tagtäglich. Und ich habe in den letzten Monaten eine Menge gelernt,
....es gibt tatsächlich nicht nur eine Schafrasse auf dieser Welt, Schaf das ist doch einfach das weiße , kuschelige Tier drüben auf der Wiese - oha, nein es gibt etliche andere Schafe und jedes mit eigener Wolle. Und die Frage wofür braucht man denn nun Vlies und wann Kammzug? Ist mir immer noch ein Rätsel. Und ich habe gelernt, das Handcreme wichtig geworden ist, sowas habe ich mein Lebtag nie benutzt. Gelernt habe ich auch, dass es wohl normal ist Wollfäden oder Flusen am Ärmel zu haben, im Mund oder wahlweise im Kaffee. Die Frage meines Mannes: Äh Schatz wo sind eigentlich die ganzen Handtücher, kann ich jetzt auch sehr schnell beantworten; 3 hängen auf dem Balkon zum trocknen, die anderen sind grad voller Seife oder in der Wäsche.Ist doch ganz einfach. Und dass jeder, inklusive der Hund, Kinder, Nachbarn unter meiner sinflutartigen Produktion zu leiden hat, ist jetzt auch selbstverständlich. Leider hat auch der Mülleimer einiges zu schlucken gehabt, denn etliche Fehlversuche, mein Gott was für Kreaturen aus Wolle dabei herauskamen, sind nun im Mülleimer gelandet. Schade um die schöne Wolle, aber ich bin eben ein blutiger Anfänger und weiß jetzt, man muss das richtig walken. Deswegen habe ich meine Hanteln jetzt verschenkt und weiß nun auch, Muskelkater in den Armen kann man auch anders bekommen. Überschwemmungen im Bad sind jetzt auch öfter an der Tagesordnung, aber all dies nehme ich in Kauf, denn es macht mir riesigen Spaß! Freue mich, hier in Austausch zu gehen und hoffentlich noch viel zu lernen. Ich komme aus NRW, bin 45 Jahre alt, 2 kinder, Mann und Hund und nun auch viele, viele , bunte Wolle um mich herum,

liebe Grüße Silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014   #2
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo liebe Silke,

Ich musste gerade schön schmunzeln bei deiner Vorstellung
Das mit den Wollfluseln kenne ich nur zu gut. Und bei den Handtüchtern, habe ich mich inzwischen auf 4 Stück beschränkt, die ich auch nur zum filzen nutzen und gesondert wasche. Denn sobald Wollfusseln an der Boxershorts des Mannes hängen, kann ich sagen ist es nicht mehr so lustig
Ich hoffe du findest hier viele Antworten.


Liebe Grüße,
Yasmin
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014   #3
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Herzlich willkommen Silke

Ich musste auch schmunzeln. Sehr hübsch geschrieben, und ich glaube es trifft auf uns alle zu

Hier bekommst Du bestimmt auf jede Frage eine Antwort.

Was Vlies und Band betrifft, es ist eigentlich Geschmacksache. Ich hab mit Bandwolle begonnen, und nehme jetzt fast nur mehr extrafeines Vlies von Filzrausch. Das ist super einfach und schnell zu verarbeiten.

Für manche Sachen nehme ich aber nach wie vor lieber Bandwolle, oder ich mische Band und Vlies. Also, einfach probieren

Auf jeden fall wünsch ich Dir viel Spaß hier

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014   #4
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Silke,

herzlich Willkommen bei den Filzverrückten!

Danke für deine lustig geschriebene Vorstellung, du schreibst uns allen aus dem Herzen!
Was die Handtücher betrifft, bin ich sehr froh, dass ich meine alten im Keller aufbewahrt habe. Jahrelang habe ich mich gefragt, wozu?
Meine Filzanfangszeit vor etwas über zwei Jahren war so, dass ich sogar Nachts vom filzen geträumt habe, inzwischen hat sich das normalisiert. Es besteht also Hoffnung...
Ich wünsche dir viel Spaß all die schönen Schafrassen und ihre Wolle auszuprobieren! Du wirst lernen, dass jede Wolle anders filzt und mit der Zeit wirst du deine Lieblingswolle finden.
Nachdem ich auch alle Sorten einmal durchprobiert habe, jedenfalls die, die man problemlos bei den Wollversendern kaufen kann, bin ich zum Ergebnis gekommen, dass ich Tiere am liebsten mit Bergschaf und alles was weich sein soll mit Merino filze.
Meist verwende ich Vlies, da Tiere filzen mit Kammzug fast unmöglich ist. Etwas Kammzug habe ich aber doch da, weil er für manches einfach besser ist, z.B. Schnüre.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014   #5
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke für die nette Begrüßung !
Ja, dann scheint es euch ja alen so zu gehen, wie mir.

lg mathilde
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014   #6
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hey Silke, herzlich willkommen hier bei uns! Eine Filzerin in der Familie zu haben verlangt den übrigen Familienmitgliedern manchmal Einiges ab
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014   #7
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Herzlich Willkommen

Zur Begrüßung für dich den Link zum Filzvirus:

http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=762

Vielleicht hast du dem ja noch etwas hinzuzufügen....

Viel Spaß und bis bald
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014   #8
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke,
der Link ist sehr witzig, vielleicht fällt mir noch was ein...
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe Grüße vom Niederrhein Angelina Mitglieds-Buch 17 01.06.2014 14:45
Liebe Grüße aus dem Münsterland Titoka Mitglieds-Buch 9 09.04.2014 21:38
Liebe Grüße vom niederrhein Löwenbändiger Mitglieds-Buch 27 14.10.2011 00:49
Liebe Grüße aus der Altmark mamasonny Mitglieds-Buch 5 25.06.2011 10:02
Liebe Gruesse aus Brandenburg inga34 Mitglieds-Buch 21 02.02.2011 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch