Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2011   #1
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Hunde filzen in "Living at home"

Hallo liebe MitfilzerInnen,
in der September Ausgabe der Zeitschrift "Living at Home" (sinnreicher Titel-wo wohnt man auch sonst ),
wird eine Filzerin aus Schottland vorgestellt. Sie filzt zauberhafte HUNDE! [@Susi, vielleicht was für Dich, oder?]

Zu sehen auch auf ihren Internetseiten hier:

http://www.domenicamoregordon.com
http://www.theworkshopedinburgh.com

Viel Spaß beim Gucken!
Liebe Grüße Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011   #2
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Das ist aber schön, Katja! !Und die schönen Zeichnungen. Ich kenne nämlich nur Kay Stahlers Hunde. http://www.kaysk9s.com/gallery.htm


Ich selbst arbeite noch an den Pfoten....

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011   #3
lunatist
FilzerIn +
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
lunatist schreibt öfter mal
Standard

Wow, sowas finde ich immer toll, aber ich hab mich noch nicht ans trocken filzen rangetraut
__________________
filzige Grüße,

Claudi
lunatist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011   #4
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo Lunatist,
da möchte ich dir aber gerne Mut machen, so schwer ist Nadelfilzen dann auch wieder nicht.
In meinen Kinderkursen wird eifrig gestichelt, z.B. Monster, da kommt es nicht auf realistische Wiedergabe an und jeder kann machen was er will.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Monster.jpg (40,0 KB, 52x aufgerufen)

Geändert von katja (22.08.2011 um 14:10 Uhr) Grund: Bild angehängt
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011   #5
lunatist
FilzerIn +
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
lunatist schreibt öfter mal
Standard

na die sind ja cool

ich werde es sicherlich mal versuchen
__________________
filzige Grüße,

Claudi
lunatist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011   #6
gretel
FilzerIn +
 
Benutzerbild von gretel
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
gretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Katja,

ich habe mich durch die Links geklickt und finde die Hunde super schön !

Man erkennt einen kleinen Plastikhund, dem der gefilzte erstaunlich ähnlich sieht.

Ist es möglich, einen solchen kleinen Plastikhund mit Filzwolle und Nadel zu umfilzen ?
Bricht die Nadel dabei nicht ständig ab ?


Grüsse
gretel

P.S. ich bin neu hier und kann meine posts noch nicht sehen...
gretel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011   #7
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo Gretel,
ich denke, dass der Plastikhund nur als Vorlage diente. Wenn du einen Hund mit der Nadel filzen willst würde ich ihn komplett aus Wolle aufbauen. Wenn du magst kannst du auch ("waldorfmäßig) um ein Drahtgerüst wickeln und dann mit der Nadel ausgestalten. Das funktioniert ganz gut.
Und vielleicht ein Foto oder Originalhund als Orientierung neben dir liegen haben.

Viel Erfolg!
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012   #8
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe noch eine sehr schöne Seite entdeckt:http://www.flickr.com/photos/feltedf...th/3488664628/

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012   #9
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Susi!
Na die sind ja süß. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012   #10
DaniD
FilzerIn
 
Benutzerbild von DaniD
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Berching / Bayern
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
DaniD sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDaniD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Oh, wirklich zauberhaft, ich bin ganz begeistert...

Liebe Grüße
Dani
DaniD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012   #11
Filzbiene
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Filzbiene wird schon bald berühmt werden
Standard

Das sind aber schöne Hunde
Sowas möchte ich auch mal gerne machen.
Filzbiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012   #12
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe meinen Bernhardiner mit Drahtgerüst gemacht, weil bei 15 cm Höhe die Beine nur mit Wolle nie so dünn geworden wären. Außerdem verhält sich Hundewolle ja ganz anders als Bergschafwolle, zumindest vom stockhaarigen Bernhardiner.( Da war das Gerüst sehr hilfreich, auch wenn es die Arbeit erschwert hat.)
Beim Langhaarhund fühlt man sich eher an Bergschafwolle erinnert.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012   #13
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Und noch ein sehr nettes Video:http://www.youtube.com/watch?v=zDQ_wXg-uf4

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012   #14
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Susi für das Video!
Das sind ja mal wieder süße Kerlchen
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012   #15
kathu
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
kathu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Und noch ein sehr nettes Video:http://www.youtube.com/watch?v=zDQ_wXg-uf4

Viele Grüße
von Susi
Hallo Forum, Hallo Susi,

durch den Beitrag in der "Living at home" bin ich auf diese superschönen gefilzten Hunde gestoßen. Dein Tipp zu dem youtube video ist klasse. Auf der Suche nach solch gefiltzten Hunden bin ich auf dieses Foum aufmerksam geworden.

Ich bin auf der Suche nach jemanden, der im Auftrag eventuell nach Vorlage "Fotos" meine beiden Hunde zu erschwinglichen Preisen filzen kann. Es handelt sich hierbei um einen Golden Retriever "Emma" und einen Berner Sennnenhund "Maggie". Es sollten schon markante Details erkennbar sein.

Ich würde gerne noch Fotos anhängen, damit Ihr im Forum euch ein besseres Bild von den Beiden machen könnt, aber leider klappt das nicht ??? In meinem Profil ist es mir nicht erlaubt ??? Weil ich erst Neu bin ???


Kann mir hier jemand weiterhelfen?


LG Uwe
kathu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Aktentasche" filzen Petra Filz-Objekte 6 12.07.2011 10:43
neues thema, für die , die "anderer meinung" sind Toffel Plauschecke 11 15.03.2011 17:02
Wollkämmereien - Adressen für das Kämmen von Wolle in "kleinen" Mengen Frieder Filzfasern 1 11.03.2009 01:51
Und noch eine "Alte" ist wieder da Sabine Mitglieds-Buch 10 27.02.2009 21:12
Umfilzen eines Hundegeschirrs, daß es "echter" aussieht Sabine Filz-Objekte 3 18.02.2009 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch