Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2012   #1
Nina309
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nina309
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Nina309 schreibt hin und wieder
Standard Neufilzi aus Bayern

Hallo zusammen,

mich hat auch das Filzfieber gepackt und bin auf der Suche nach Tipps und Tricks auf euer Forum aufmerksam geworden

Zu mir ... ich bin noch zarte 40 Jährchen und hab neben meinen beiden Kindern noch ein paar Tierchen daheim .... 3 Miezen und nen Hund (hab schon gemerkt hier sind Katzenfans ohne Ende )
Gelernt hab ich mal Gärtnerin und arbeite in einen Gartencenter ... neben Arbeit und Kindern und Viechern hab ich noch ein Häuschen und eigentlich immer genug zu tun aber trotzdem will ich filzen ....

Drauf gekommen bin ich das mir meine Kollegin ne Tasche zeigt die sie auf nen Markt gekauft hat und das kann ich auch .....

Naja ich, informiert, Wolle gekauft und los ..... hübsch wurde sie nicht aber einzigartig ich musste natürlich geich nen alten Seidenschal mit reinwursteln .... konnte ja nur in die hose gehen

Nun hab ich mich einfach mal auf kleine Holformen gestürzt und da hab ich dann entdeckt das die Tasche nicht richtig geschrumpft is .... Hatte zwar Olivenseife bei Oma gefunden aber das klappte irgendwie ned ..... hab dann mal Neutralseife getestet und dann ging das supi .....

so soviel zu mir Bilder der Versuchsfilzchen lad ich hoch ... ich hab mir fest vorgenommen zu nen Kurs zu gehen .... gibt hier in der Nähe 2 Frauen die welche geben
Nina309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012   #2
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Nina,

ein herzlicher Gruß von Neuling zu Neuling

Ich mußte schmunzeln, als ich von Deinen Versuchen gelesen habe - ich steh manchmal auch am Tisch und wundere mich

An das Nunofilzen hätte ich mich jetzt alleine nicht rangetraut, aber im Oktober mache ich einen Wochenendkurs und freue mich riesig darauf!
Unter Anleitung muß es dann ja was werden...


Liebe Grüße
Beate
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012   #3
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Herzlich Willkommen!

Hallo
und herzlich willkommen!
Das kann ja werden, unbedarft ins Filzabenteuer,
wahrscheinlich meinst du mit kleinen Hohlformen Katzenhöhlen .
Na, ich wünsche guten Erfolg bei all deinem Tun und hoffe, dass du hier ganz viel Unterstützung findest!
Aber das wirst du bestimmt.

Viel Spaß!
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012   #4
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Viel Spaß hier und ein herzliches Willkommen ... bin auch noch neu ... *ähm* ... also im Forum hier ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012   #5
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim gemeinsamen Austausch! Hier findet sich für fast jedes Filzproblem eine Lösung!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012   #6
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hey Nina,

auch ich möchte Dich begrüssen.
Bin zwar noch nicht zu sehen, aber möchte mich trotzdem zu Wort melden.
Wo in Bayern wohnst Du denn?

Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012   #7
Allerleirau
FilzerIn
 
Benutzerbild von Allerleirau
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Großostheim
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Allerleirau weis um manches BescheidAllerleirau weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Nina,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Vermutlich geht jedem am Anfang etwas schief, aber man bekommt ziemlich schnell ein Gefühl für die Wolle :-) und es klappt immer besser.

Filzen, Katzen und Gärtnern scheint irgendwie miteinander verbunden zu sien ;-) Ich bin auch gelernte Gärtnerin, Katze haben wir auch und wir wohnen in Bayern, genauer gesagt in der Nähe von Aschaffenburg.
Woher kommst Du denn?

Herzliche Grüße,

Petra
Allerleirau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012   #8
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nina309,
herzlich Willkooooooooooooooooooooooooooooooommen im Forum und viele Grüße an Deine Kinder und Deinen "Tierpark".

Das hört sich prima an, was Du schon alles ausprobiert hast.
Wir freuen uns schon auf Deine Fragen.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012   #9
Nina309
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nina309
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Nina309 schreibt hin und wieder
Standard

Danke für liebe Willkommen heißen

@ Katja nöö die kleinen Hohlformen waren nur Testteile nur so groß wie ne Faust ..... da passen grad mal die Katzenköpfe rein

Katzenhöhle kommt noch und dann meine Tasche aber erst mal muss ich mich um Wolle kümmern .....

@ allerleirau Ich komm aus der Oberpfalz ... genauer aus Weiden .... an der Tschechischen Grenze
Nina309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012   #10
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

viel Spaß beim weiter experimentieren, und geh zu einem Kurs, das tut gut, ich filz zwar schon lang, geh aber doch hin und wieder gerne. Es gibt immer neue Ideen, Kniffe und es tut gut.

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012   #11
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Nina, ein fröhliches Willkommen in diesem äußerst lehrreichen Forum.

Ich wünsche dir hier viel Spaß und viele neue Anregungen für die nächsten Projekte.

Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012   #12
Nina309
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nina309
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Nina309 schreibt hin und wieder
Standard

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


soooo nun hat mich heut die Muße gepackt und ich hab ne Testschale gebastelt ..... nicht sehr groß und schief und auch mini löchrig aber doch ganz nett .....

Nur mit den Rändern hab ich immer so meine Probleme ..... aber das werd ich schon irgendwie schaffen

och nein nun muss ich erst mal ein album machen ...... ich mach das mal
Nina309 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coburger-Fuchs Fuchsschafwolle aus Bayern (86949 Windach) elmo Rohwolle 1 15.08.2012 19:46
Bergschaf braunes und weisses Bergschaf aus Bayern (Teisnach) elmo Rohwolle 0 13.08.2012 14:09
Noch ein Filz-fan aus Bayern orkanica Mitglieds-Buch 22 22.07.2012 22:05
neuer Filzfan aus Bayern DaniD Mitglieds-Buch 35 04.07.2012 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch