Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2019   #1
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Leuchtkugel

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte Euren Rat.

Demnächst würde ich gerne eine kleine Leuchtkugel verschenken. Bzw. wer das Kinderbuch die Zauberkugel kennt, weiß was ich meine (Titelbild)

Ich habe nun eine kleine Kugel günstig gekauft aber natürlich ist deswegen die Kugel vom Leuchtmittel nicht abnehmbar. (Boden ist abgeflacht). Das heißt auch, es ist nicht nass umfilzbar, da das Leuchtmittel nass werden würde.

Natürlich könnte ich es versuchen trocken zu umfilzen, aber hier muss ich sagen, dass mir die nasse Struktur besser gefallen würde, zumal ich Locken einfilzen würde. Aber auch das wird schwierig den ich stoße ja permanent auf den Untergrund.

Dachte mir nun, dass ich eine Schablone mache und versuche mit zwei oder drei seitlichen Schnitten im unteren Bereich über einer geeigneten Kugel nass zu filzen und dann drumherumnähen. Gegebenenfalls ein paar Locken über die Nähte vorsichtig nadeln.

Komplett über einer anderen Kugel nassfilzen funktioniert ja nicht, da es beim Ab- und Überziehen sich zu viel weiten würde und dann hätte ich wieder das Problem, dass ich es enger bekommen müsste.


Hat jemand einen besseren Vorschlag?


Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch