Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2013   #31
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,

ich habe mir gerade die Internetvorschau angeschaut. Auf einem Bild benutzt sie zum Rollen ein geriffeltes Holz. Kennt das jemand als Filzzubehör?

LG fenchurch
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013   #32
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Mir ist das Holz auch aufgefallen. Das hab ich vorher noch nie gesehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht ein Konditorzubehör ist.

Wenn man zB. Spekulatius macht, braucht man ja auch so eine ´´Modelrolle´´. Werd mal in meinem Konditorshop schaun, ob die sowas im Sortiment haben

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013   #33
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

schau mal, da bin ich heute zufällig drüber gestolpert, als ich bei den Locken losgesurft bin:

http://www.worldofwool.co.uk/products.php?cat=162&pg=2

Click da mal das Ding "Wet Felting Roller" an, da bist du bei deiner Spekulatiusrolle.

Für alle die sich grade langweilen gibts da übrigens eine wunderbare Übersicht über britische "Filzschafrassen" :-)

http://www.worldofwool.co.uk/natural...nd_fleeces.php
(passt jetzt nicht so ganz in diesen Thread - aber ich wusste nicht wohin sonst damit)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu elmo für den nützlichen Beitrag:
fenchurch (21.02.2013)
Alt 20.02.2013   #34
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Andrea, das ist ja cool. Also hab ich doch nicht soooo falsch gelegen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013   #35
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

@ BeaSauer, hallo. Wollte nur mal fragen ob Du das bestellte Buch schon bekommen hast?

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir beide am 14.2.13 bestellt. Das ist dann schon mehr als ein Monat.

Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, dass es noch kommt. Aber wenn doch, ist die Freude um so größer.


GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013   #36
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Oh, schade, als ich eben den neuen Beitrag entdeckte dachte ich "Super jetzt hat Nora endlich ihr Buch und kann berichten" Peifedeckel, war nix. So hoffe ich weiter und wünsche euch, dass das Buch ganz schnell noch zu euch kommt.

Liebe Grüße
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filz-Objekte 500 Felt Objects Tomako Bücher 10 11.05.2013 21:16
Felt Fashion? nora Hinweise + Fragen 13 20.07.2012 09:32
Filzen (allgemein) Felt : instruction paper (1909) Tomako sonstige Medien 0 03.06.2012 21:52
felt and fiber women katja Hinweise + Fragen 0 14.07.2011 15:29
Liz Clay - Nuno Felt Susi Hinweise + Fragen 16 26.03.2011 06:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch