Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2012   #1
kuschelfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschelfilz
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
kuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nett
Standard Habt ihr auch andere Hobbys?

Seit meiner Kindheit habe ich es geliebt etwas selbst zu herzustellen und deshalb habe ich ganz viele Hobbys ausprobiert - ich habe gestrickt, gehäckelt, genäht, gestickt, Servietten-Technik ausprobiert, Ketten aus Fimo gemacht... Seit 3 Jahren ist Filzen mein Lieblinshobby Aber ab und zu probiere ich auch etwas anderes. Als letztes war es Seifen selber gießen und Seifenschnitzen Mein Mann hat mir zum Geburtstag ein Seifenschnitz-Set geschenkt

Hier sind ein Paar von mir geschnitzte Seifen-Blumen

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Und was macht ihr außer Filzen?

LG,

Kseniya
kuschelfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012   #2
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hach, die sind ja bildschön, Kseniya. Aber etwas anderes habe ich bei Dir auch nicht erwartet. Wunderbar!!! So filigran!!

Ich habe nur noch meinen Hund als Hobby, für den ich Hundekekse erfinde und backe und mit dem ich wandern gehe. Früher habe ich gern gelesen, aber ich lese jetzt beruflich so viel. Und ich häkle und sticke ab und zu.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012   #3
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Kseniya,

wunderschön sind Deine Seifen!! Das ist bestimmt eine Geduldsarbeit, Seifen so fein zu schnitzen - toll .

Serviettentechnik hab ich auch mal gemacht, aber das Filzen macht mir viel mehr Freude. Daneben habe ich meine drei süßen Katzen, meinen Garten und lese auch sehr gern.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012   #4
kuschelfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschelfilz
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
kuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Hach, die sind ja bildschön, Kseniya. Aber etwas anderes habe ich bei Dir auch nicht erwartet. Wunderbar!!! So filigran!!

Ich habe nur noch meinen Hund als Hobby, für den ich Hundekekse erfinde und backe und mit dem ich wandern gehe. Früher habe ich gern gelesen, aber ich lese jetzt beruflich so viel. Und ich häkle und sticke ab und zu.

Viele Grüße
von Susi
Danke, Susi!

Einen Hund oder eine Katze hätte ich sehr gerne. Ich hatte zwei Hunde bei mir zu Hause in Russland , aber mein Mann will keine Tiere zu Hause Deshalb filze ich Katzen auf meinen Taschen und Broschen...

Was häckelst Du - Tiere, Servietten oder Kleidung?
Ich kann nur kleine Blumen und Kissen (Servietten oder Sommertops kann ich nicht )

LG,

Kseniya
kuschelfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012   #5
kuschelfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschelfilz
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
kuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Filzundgut Beitrag anzeigen
Hallo Kseniya,

wunderschön sind Deine Seifen!! Das ist bestimmt eine Geduldsarbeit, Seifen so fein zu schnitzen - toll .

Serviettentechnik hab ich auch mal gemacht, aber das Filzen macht mir viel mehr Freude. Daneben habe ich meine drei süßen Katzen, meinen Garten und lese auch sehr gern.

Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara!
Danke für den Kompliment. Ja, das Seifenschnitzen braucht Geduld, aber es ist sehr leicht zu machen und lernen kann das wirklich jeder!

Ich habe leider keine Haustiere, aber einen kleinen Garten Wir haben ihn letztes Jahr gekauft und ich liebe es da zu Frühstücken oder mit den Freunden zu grillen. gestern habe ich ganz viele Stiefmütterchen gekauft und gepflanzt - sieht sehr schön aus, finde ich.

Hast Du einen großen Garten? Hast Du da nur Blumen oder vielleicht auch Gemüse? Ich möchte in diesem Jahr einen Kürbis einpflanzen .

LG,

Kseniya
kuschelfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012   #6
seni
FilzerIn
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Hövelhof
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
seni schreibt hin und wieder
Standard

Das sieht ja toll aus, Deine Seifen. Ich habe eine Kollegin,die schnitzt Obst und Gemüse,könntest
Du das mit Deinem Set auch??
Ich stricke manchmal noch,vorallem Socken!! Einen Hund hätte ich auch gern ,aber den will mein Mann auch nicht.
Kürbisse pflanzt mein Mann als Hobby (so ca.100 Stk.) jedes Jahr!!
Da ist dann im Herbst Einkochen angesagt!!
Liebe Grüsse Ines
seni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012   #7
kuschelfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschelfilz
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
kuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von seni Beitrag anzeigen
Das sieht ja toll aus, Deine Seifen. Ich habe eine Kollegin,die schnitzt Obst und Gemüse,könntest
Du das mit Deinem Set auch??
Ich stricke manchmal noch,vorallem Socken!! Einen Hund hätte ich auch gern ,aber den will mein Mann auch nicht.
Kürbisse pflanzt mein Mann als Hobby (so ca.100 Stk.) jedes Jahr!!
Da ist dann im Herbst Einkochen angesagt!!
Liebe Grüsse Ines
Danke für das Lob, Ines!

Ich glaube ich könnte auch die Gemüse schnitzen mit meinem Set. Es nennt man Carving, oder?

Oh, Socken zu stricken ist zu kompliziert für mich Ich habe ein mal einen Pulli gestickt und vieeele Schals
Was macht ihr mit 100 Kürbisse?! So viel kann man doch gar nicht essen

LG,

Kseniya
kuschelfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kuschelfilz für den nützlichen Beitrag:
seni (03.04.2012)
Alt 03.04.2012   #8
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Kuschelfilz,

das ist aber sehr schade, dass Dein Mann keine Haustiere haben möchte, sie machen uns sooooo viel Freude und wir verwöhnen sie natürlich auch sehr .
Ums Haus haben wir nur einen Blumengarten und einen kleinen Weinbergspfirsichbaum, aber hinter dem dazugehörigen Schuppen noch ein kleines Gärtchen, wo unser Tomatenhaus steht und Kräuter wachsen. Einen Haselnußstrauch gibts da noch und Erdbeeren, hmmm. Für Gemüse reicht der Platz leider nicht, aber wir haben noch zwei Streuobstwiesen und wenn dann die Äpfel reif sind, komm ich auch nicht mehr aus der Küche......

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012   #9
seni
FilzerIn
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Hövelhof
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
seni schreibt hin und wieder
Standard

Hallo Kseniya,
ich weiss nicht wie man es nennt,kuck mal,hier hat sie es gelernt
http://www.gemuese-kreativ.de/galeri...e-k%C3%BCrbis/

Sieht doch Deinen Seifen ähnlich!!!

Die Kürbisse verschenkt er ,bei uns ist im Herbst grosses Erntefest. Ein Teil wird verkauft und wie schon gesagt viel süss-sauer eingelegt,da kann er jeden Tag ein Glas essen,wird er nicht leid . Ich esse lieber Suppe davon,aber nur im Herbst und 3-4 mal,dann reicht es
Liebe Grüsse Ines
seni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012   #10
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

mein "Haupthobby" ist die Zucht von Abessiniern. Ich finde das ist auch sehr kreativ. Man muss planen, überlegen welche Verpaarungen passen, Kontakte mit anderen Züchtern aufbauen und in fremden Sprachen kommunizieren, die richtigen Tiere "verwahren" und so weiter.

Und manchmal hat man Glück und züchtet zum Beispiel sowas:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Ausserdem esse ich gerne :-)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012   #11
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Kuschelfilz,
sehr schön sind deine Seifen . Mein Hobby ist das nähen von Kleidung und dann auch noch Patchwork und seit neustem habe ich das filzen noch dazu. Aber leider hat auch mein Tag nur 24 Stunden

hier ist mein Blog mit meinen Arbeiten
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012   #12
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Guten Morgen,

also Kleidung nähen, das würde ich auch total gerne können - ich habe eine Arbeitskollegin die sich wirklich alles selber näht und die hat immer total tolle Sachen - einfach "passend".
Allerdings harpert es bei mir immer an der Anschaffung einer (guten) Nähmaschine und so ein Discounter-Teil macht ja mit Sicherheit gar keine Freude.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012   #13
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von kuschelfilz Beitrag anzeigen
Was häckelst Du - Tiere, Servietten oder Kleidung?
Ich kann nur kleine Blumen und Kissen (Servietten oder Sommertops kann ich nicht )
Hallo Kseniya,

ich häkle nur Bekleidung:


http://www.filzrausch.net/forum/show...light=h%E4keln

Das Buch von Melissa Leapman "Häkeln!" kann ich wärmstens empfehlen. Gibt es antiquarisch zu kaufen.


Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012   #14
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Mir fällt gerade ein, daß es bei Drops Design auch schöne (kostenlose) Anleitungen für Kleidung gibt.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012   #15
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo,
also, ausser mit Filzen kann man mich mit Handarbeiten jagen
Ich habe mal kleine Taschen für Tabak und Co aus Leder genäht (mit der Uraltnähmaschine meiner Mutter - schon mit Strom, aber doch nicht gerade modern - dafür näht sie Alles) das ist dann auch eher Grobmotorisch - ansonsten bekomme ich einfach keine gerade Naht hin, auch beim Häkeln,Stricken - wird einfach nix !
Dafür geht es mir wie Andrea - das "Haupthobby" sind die Katzen ! Wir haben zwar im Moment eine Babypause - trotz und alledem machen das Rudel schon ein bisschen Arbeit , aber dafür auch sehr viel herzerwärmende Freude !
Im Sommer fahren wir mit unseren (fast schon antiken) Motorrädern über die Landstrassen der Umgebung und freuen uns des Lebens

Die Seifen von Dir kuschelfilz sehen total schön aus - aber mir entgeht da der Sinn ?
Warum sollte ich Seife so schnitzen, nur damit sie sich sowieso unter Wasser auflöst ??? (ist nicht bös gemeint ! Bitte nicht falsch verstehen)
Ihr seht - ich bin eher der Praktiker und habe mit Firl und Fanz zur Deko eher weniger zu tun .......
Lieben Gruß
Elke
P.S. @Andrea - ein tolles Katzentier ! Heisst er Diabolo?? Zumindest der Blick - einfach traumhaft !
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was plant od.habt ihr als frühlings-osterdeco ? kayou Plauschecke 32 09.04.2013 13:09
Ich bin auch da Yvi Mitglieds-Buch 26 01.04.2012 21:03
Skudde und andere Rohwolle Gilla Filzfasern 6 24.02.2012 14:25
ich bin auch neu zauberfee Mitglieds-Buch 4 03.09.2009 11:37
Ich bin auch neu! dany Mitglieds-Buch 9 04.11.2008 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch