Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2012   #16
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Dani!
Das sind wunderbare Arbeiten. Ich würde auf keinen Fall das Risiko eingehen, sie durch Waschen zu ruinieren.
Wenn ich kleine Unreinheiten auf meinen Taschen hab, mach ich das mit nasser Gardine und Seife, ich reib ganz leicht damit. Das genügt.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012   #17
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Tolle Taschen!

Moin,
ich glaube das frau Taschen aus Wolle nicht waschen können muss.
Und wenn die Portraits, die dir übrigens bewundernswert gut gelungen ist, gut genadelt ist, dann steht das nass gefilztem nicht nach. Deine Taschen sind ja schon im Praxiseinsatz, fusselt da was? Wenn nicht oder kaum ist das schon ein gutes Zeichen für fest garbeiteten Filz.
Ansonsten enthalte ich mich einer Ferndiagnose und empfehle die Probe aufs Exempel. Einfach mal an einem kleinen Muster ausprobieren, auch wie der gekaufte Filz das Waschen verträgt....

Herzliche Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012   #18
DaniD
FilzerIn
 
Benutzerbild von DaniD
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Berching / Bayern
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
DaniD sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDaniD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja, ich mach es mir jetzt erst mal ganz einfach und geb eine Tasche in die Reinigung.
Wenn es da gut läuft, dann spar ich mir alle Handwaschversuche, dann wird Reinigung empfohlen und fertig

Dankegrüße
Dani
DaniD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012   #19
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Genau, das wird das Beste sein
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Besondere Pflege für meine Filzmaus ? Filzträumerle Sonstiges 11 20.10.2011 20:40
Pflege von Hutkappen und detail zur Herstellung Ringelblume ...wie geht das? 0 22.01.2010 00:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch