Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2023   #481
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Mit der Hand nähen ist auch nichts für mich, weil ich da zu ungenau bin und das dann angebissen aussieht 🙈😜
Dachte erst ich müsste den Knopf oben drauf kleben, doch es geht sich mit dem annähen zwischen den Schichten auch aus.
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023   #482
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Muss mal wieder einen Windhauch hier rein lassen - ist grad wieder sehr ruhig hier! Man merkt es wird warm, der Garten ruft

Da ich grad nicht garteln kann, hab ich mir eine Tasche gemacht.
Das Futter hat sich ergeben, da ich noch einen Rest von einer Nackenrolle hatte und es farblich gut passte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tasche1.jpg (51,8 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tasche2.jpg (51,7 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tasche3.jpg (52,2 KB, 3x aufgerufen)
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023   #483
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo sabs die ist mega schön geworden und das Futter passt super dazu eine schöne Arbeitgefällt mir sehr gut
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023   #484
Maxie
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.01.2023
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Maxie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja, die ist hübsch geworden, liebe sabs!

Mir kommt es auch ruhig vor, hat bestimmt mit dem schönen Wetter zu tun. Ich habe keinen Garten, nur ein Hochbeet in einem Gemeinschaftsgarten, aber ich bin jetzt auch mehr draußen und habe nach der Schmetterlingsbrosche noch gar nichts wieder fertig gefilzt. Habe noch ein Filzbild in Arbeit, sitze aber im Moment lieber an der Strickmaschine, wo ich noch viel zu lernen habe (aber ich werde immer besser).

Vor kurzem habe ich mir (wieder, den alten hatte ich vor ca. 15 Jahren gelöscht) einen Account bei Facebook zugelegt, nur wegen der Gruppen dort. Da schaue ich gelegentlich rein, was andere so Tolles machen. Trotzdem finde ich unsere kleine Gruppe hier aber viel schöner, persönlicher, und hoffe, dass sie uns erhalten bleibt!
__________________
Liebe Grüße aus Berlin
Martina
Maxie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023   #485
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke euch Beiden!

Meine Oma hatte vor zig Jahren mal eine Strickmaschine, hab ich noch düster in Erinnerung.
Wenn du damit gut umgehen kannst ist es sicher eine tolle Sache!
Auf Facebook ist in den Filzgruppen auch nicht besonders viel los und vor allem nichts spannendes finde ich
Ich schau auch lieber hier rein.
Hab jetzt eine Sari Seide bekommen, weiß aber noch nicht was ich daraus mache 😃 zum nunofilzen.
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023   #486
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Sabs, deine Tasche ist wundervoll geworden. Das Muster und die Farben sind so schön und das Futter wertet die Tasche nocheinmal auf. Passt bestimmt ganz toll zu deiner herrlichen Jacke.
Oh Maxie, eine Strickmaschine. Damit lassen sich sicherlich sehr viele tolle Sachen machen.
Ja, die Gartensaison hat begonnen. War die letzten zwei Wochen nur im Bauerngarten. Den habe ich von meinem 102 jährigem Uronkel vererbt bekommen, dieser hat ihn jahrelang nicht mehr bewirtschaftet und deshalb ist der Garten eine Unkraut Oase. Langsam wird er wieder ein Garten, habe jetzt nur zum Filzen leider keine Zeit mehr.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023   #487
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Mir fehlt im moment leider auch die Zeit zum filzen, leider nicht wegen des Gartens sondern wegen des Aquarium meiner Mutter. Sie hat sich für die Urenkel ein Aquaruim gekauft und ich musste das ganze zum laufen bringen, so das die Fische auch überleben.Ist keine leichte Aufgabe und mit der Zeit werde ich jetzt auch noch zur Aquarianerin zu hause bin ich die Strickmaschine der Pulli für meinen Sohn wird langsam das Muster hat in sich mit 5 Farben aber es wird.
Ich habe mich aus Plausch einer Filzgruppe auf Facebook mal angeschlossen, es ist hald nicht so persönlich wie hier im Forum, aber ich schaue mir gerne die anderen arbeiten an und hol mir ein bisschen Inspiration
Aus meinem lieblichen Gesicht, was ich machen wollte, ist jetzt eine Hexe geworden aber ich versuche es noch ein mal villeicht klappt es doch noch aber eben die Zeit ist im Moment sehr rar
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023   #488
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Wow Karin! dein Uronkel ist 102Jahre! Alle Achtung, gehts ihm gut?
Dein Bauerngarten ist ja der Hammer, aber wird wohl nie ganz fertig 🙈🙈 aber wenn er einmal überarbeitet ist, wirds besser 😊😊
Aquarium? Hatten wir auch mal, nichts für mich - da war ich noch ein Kind.
In meiner letzten Wohnung hatten wir Wasserschildis, das wahr wohl der größte Blödsinn 🙈 Nachdem die beiden dann viel schneller gewachsen sind als man uns erzählt hat in der Tierhandlung,haben wir sie in einen Tiergarten ( Zoo ) gebracht.
Ich bleibe bei Katzen bzw. derzeit Kater 😺
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023   #489
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

So, das letzte entstandene Teil - ein Shirt aus Margelanseide und Chubuk Wolle 16mic.
ging recht flott, hab dazu das erste mal den Schwingschleifer verwendet zum anfilzen. Beinahe hätte ich es zusammen gefilzt

Und, die beiden Sari Seidenstoffe von indischen Sari`s.
Der blau weiße ist etwas feiner als der blaue.
Möchte sie Nuno filzen, so das von Wolle und Seide etwas zu sehen ist.
Nachdem ich eh noch etwas pausieren muss, hab ich noch etwas Zeit zum denken und schauen was es werden könnte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Shirt 1.jpg (21,7 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sari 1.jpg (50,5 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sari 2.jpg (52,2 KB, 5x aufgerufen)
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023   #490
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sali Sabs dein Shirt ist super geworden, schöne Farben und sicher angenehm zutragen
Hast du das mit dem Buch von Inge Bauer gemacht? Meinen Schwingschleifer würde ich nicht mehr hergeben aber ich denke wenn man alles an einem Stück macht muss man schon aufpassen da es sehr schnell filzt.
Die Seide ist sicher eine Herausforderung da sie schon gemustert ist, aber mir gefällt sie mega gut besonders die Bau Weisse richtig sommerlich
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023   #491
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke! Ja ist angenehm zu tragen.
Es ist nicht komplett aus dem Buch, ich hab ein Shirt von mir als Vorlage genommen, da gehen die Ärmel etwas runter über die Schultern.
Mir gefällt auch der blau weiße besser, vor allem weil er feiner,dünner ist.
Es bleibt spannend 😃😃
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023   #492
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das mit dem T-Shirt ist eine super idee da hast du die richtige grösse genial man lernt nicht aus
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023   #493
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Sabs, dein Shirt ist wunderschön geworden. Jetzt hat dich das Nunofilzfieber gepackt. Hervorragend.
Die Sariseide ist traumhaft. Bin gespannt was du da zauberst.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023   #494
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke euch!

mit einer "richtigen" Vorlage tu ich mir einfach leichter als da lange rum zeichnen und rechnen.

Ja Karin, es bleibt spannend, zumal ich gerade gar nichts mache.
Hab wohl schon ein bisschen Ideen gesammelt, aber das wars vorerst.
Muss noch ein bisschen warten bis ich es wieder los gehe. Und dann hoffentlich weiß was ich machen will

die passende Wolle hab ich auch noch nicht, hab grad nur türkis,grün und einen kleinen Rest blau hier.
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023   #495
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hab jetzt mal einen Kranz gemacht, Unterteil Styropor mit meinem Kater Findus in Adventstimmung 😺
Inspiriert von einem ähnlichen der gehäkelt wurde.
Er hängt jetzt bei mir in der Küche von der Decke 😃
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20231114_145439.jpg (44,4 KB, 4x aufgerufen)
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch