Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2012   #1
choernch
neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
choernch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe für Anfängerin - welches Werkzeug geht gut zum Walken

Hallo!

ich bin neu hier und auch Anfängerin - also ich habe jetzt einen Anfängerkurs bei einer örtlichen Filzerin gemacht und möchte zu Hause loslegen.
Beim Kurs musste natürlich auch gewalkt werden. Das habe ich so ernst genommen, dass ich mir die Fingerknöchel durchgerubbelt habe.

Da gibt es doch sicherlich auch Werkzeuge dafür ... oder habe ich mir nur besonders dusselig angestellt? Ich habe schon an Massageroller o.ä. gedacht ...

Ich bitte die erfahrene Filzergemeinde um Tipps!

Danke
Yvonne
choernch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012   #2
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Yvonne, sei gegrüßt und herzlich willkommen.
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, dafür walke ich zu wenig. Ich benutze keine Werkzeuge dafür aber ich denke mal irgend jemand anderes kann dir da sicherlich weiter helfen.
LG Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012   #3
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge