Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2012   #1
Euphorbia
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Bern
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Euphorbia schreibt öfter mal
Standard Grüessech mitenang

Hallo zusammen

Meine ersten Filzwerke waren kleine Kugeln, welche ich vor etwa zehn Jahren mit Hilfe des Buches "Filz und Form"
gerollt habe. Zehn Jahre klingt nach einer wahnsinnig langen Zeit, allerdings liegen zwischen meinen "Filzanfällen" auch immer wieder monatelange Pausen. Zudem mache ich viele Objekte nur ein- bis zweimal, weil ich stets neue Ideen austesten muss Meine Filzerfahrung umfasst z.B: 1 Paar Pantoffeln, 1 Steckenpferd, 1 Sitzkissen... Zur Perfektion bringe ich es so wohl nie
Seit längerer Zeit bin ich immer mal wieder stille Mitleserin hier im Forum. Nun habe ich mich endlich selbst angemeldet - hauptsächlich weil ich all die schönen Bilder auch sehen will Und die vielen Ideen in diesem Forum verlängern meine To-Do-Liste weiter... (Rohwolle verfilzen? Sitzsteine? Nunofilzen? Laptoptasche?)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Euphorbia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012   #2
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Euphorbia, herzlich Willkommen.
Ich wünsche dir hier viele neue Anregungen zum ausprobieren bei den ganzen Bildchen die Du dir jetzt ja anschauen kannst.

Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012   #3
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Euphorbia,

auch von mir herzlich willkommen. Zu den vielen Dingen, die Dir jetzt schon im Kopf herumschwirren, werden sich hier noch viiiiieeeel mehr Anregungen und Filzideen dazugesellen und das schöne ist, den Filzvirus bekommst Du nie mehr los, wir stecken uns hier alle immer wieder gegenseitig an….
Viel Spaß bei und mit uns!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012   #4
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Euphorbia,

herzlich willkommen im Forum. Die Fotoalben können einen aber wirklich verleiten all das auszuprobieren, da kommen dann gerne die eigenen Ideen zu kurz.

ich wünsch Dir viel Freude hier im Forum und hoffe, wir hören bald wieder was von Dir.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012   #5
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Euphorbia,
herzlich Wilkommen im Forum und liebe Grüße in die Schweiz.
Seit dem Buch Filz und Form von Monika Fergg hat sich eine Menge getan in derFilzszene.
Es sind mittlerweile ganz viele tolle Bücher erschienen.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012   #6
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Euphorbia!
Auch von mir herzlich willkommen. Du hast sicher viel Spaß hier, und lernen kann man hier ohne Ende.
Ich glaub beim Filzen lernt man nie aus. Da gibt es immer wieder was Neues
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012   #7
Euphorbia
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Bern
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Euphorbia schreibt öfter mal
Standard

Vielen Dank euch allen für die liebe Begrüssung
Ich habe mich natürlich direkt auf die Fotoalben gestürzt - wow, da komme ich aus dem Staunen kaum mehr raus. Wirklich schöne Sachen und tolle Anregungen!

@Frieder: meine kleine Filzbibliothek umfasst mittlerweile auch weitere Bücher, ich blättere da gerne auch einfach drin herum, so quasi als Bilderbücher Filz und Form fand ich als Einstieg supergut zum Kennenlernen der einzelnen Grundformen, und ich habe damals gestaunt, welche Möglichkeiten bereits diese Grundlagen bieten...

LG
Euphorbia
Euphorbia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012   #8
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

es lohnt sich hier angemeldet zu sein, besonders auch wegen den Bildern, und dann gibts Ideen und Tipps ohne Ende.

Viel Spaß beim weiterausprobieren und selber Bilder einstellen

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012   #9
sonnenscheinchen17
FilzerIn
 
Benutzerbild von sonnenscheinchen17
 
Registriert seit: 24.07.2012
Ort: im schönen Bayerischen Wald
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sonnenscheinchen17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!
Herzlich willkommen im Forum!
Ich wünsche Dir Antworten auf Fragen und viele verfilzte Dankanstöße!
Und ein Steckenpferd ist doch schon mal ein ganz schönes, bestimmt arbeitsreiches Projekt gewesen!

Liebe Grüße ausm Bayr. Wald
vom Sonnenscheinchen
sonnenscheinchen17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012   #10
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Herzlich Willkommen!

Hallo!
Wenn auch spät, ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich bin gespannt, was wir dann von dir hier zu sehen bekommen!
Viel Spaß in diesem netten Forum.

Herzliche Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012   #11
Tess
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.09.2012
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tess befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Euphorbia Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Meine ersten Filzwerke waren kleine Kugeln, welche ich vor etwa zehn Jahren mit Hilfe des Buches "Filz und Form"
gerollt habe. Zehn Jahre klingt nach einer wahnsinnig langen Zeit, allerdings liegen zwischen meinen "Filzanfällen" auch immer wieder monatelange Pausen. Zudem mache ich viele Objekte nur ein- bis zweimal, weil ich stets neue Ideen austesten muss Meine Filzerfahrung umfasst z.B: 1 Paar Pantoffeln, 1 Steckenpferd, 1 Sitzkissen... Zur Perfektion bringe ich es so wohl nie
Seit längerer Zeit bin ich immer mal wieder stille Mitleserin hier im Forum. Nun habe ich mich endlich selbst angemeldet - hauptsächlich weil ich all die schönen Bilder auch sehen will Und die vielen Ideen in diesem Forum verlängern meine To-Do-Liste weiter... (Rohwolle verfilzen? Sitzsteine? Nunofilzen? Laptoptasche?)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Hallo Euphorbia,

auch von mir herzlich willkommen! ich bin auch neu im Forum und freue mich auf die ganzen schönen Fotos und Ideen, die ich hier lesen und sehen werde

Beste Grüße,
Tess
Tess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012   #12
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Tess, auch an Dich ein herzliches willkommen und gutes Gelingen bei Deinen Werken

GLG,. nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012   #13
Tess
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.09.2012
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tess befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Zitat:
Zitat von nora Beitrag anzeigen
Tess, auch an Dich ein herzliches willkommen und gutes Gelingen bei Deinen Werken

GLG,. nora
Vielen lieben Dank, gleichfalls!

lg,
tess
Tess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012   #14
Euphorbia
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Bern
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Euphorbia schreibt öfter mal
Standard

Dankeschön für die vielen Begrüssungsworte
Leider komme ich zurzeit neben Arbeit und Studium nicht wirklich zum Filzen , somit dauert es wohl noch eine Weile, bis dann auch von mir mal Bilder zu sehen sind... Aber zwischendurch schleiche ich mich immer mal wieder hier ins Forum und erweitere meine gedankliche To-Do-Liste.

@sonnenscheinchen17: Das Steckenpferd war tatsächlich arbeitsintensiv, dafür viel einfacher als ich anfänglich dachte. Und mit dem Resultat war ich auch zufrieden. Das Pferd ist nun im Besitz eines süssen kleinen Jungen. Falls ich beim nächsten Besuch daran denke, mache ich mal ein Foto vom Pferdchen und stelle es ins Album.

Schöne Grüsse in die Runde

Ach, natürlich auch Dir, Tess, ein herzliches Willkommen!!!
Euphorbia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch