Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2010   #1
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard Strass oder Swarovski Steine auf Filz

Hallo, halli,

bei stöbern in den Alben sind mir die Fotos von Verena ins Auge gefallen. Sie hat auf Puschen und einem Armband diese Steine aufgebracht.

Ich habe das mal mit einem speziellem Kleber versucht aber das Ergebnis war nicht so dolle. Wenn ihr sowas macht wie bringt ihr die Steine auf Filz.

Bzw. Verena kannst Du mir es genauer schildern?

Vielen Dank und

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010   #2
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Luna,
hier bin ich wieder. Eigentlich zum ersten Mal wieder nach meinem Urlaub. Hatte bisher noch keuine Zeit um hier herein zu schauen und jetzt sehe ich Deine Frage, die ich Dir gerne beantworte.
Also, ich arbeite in meinen Kursen und Workshops schon seit Jahren mit Swarovski-kristallen und habe im Laufe der Jahre schon viel verschiedene Befestigungsmoeglichkeiten getestet.
Hier eine kleine Zusammenfassung...........

Das Arbeiten mit Kleber finde ich nicht so toll. Mir passierte es immer wieder, dass sich nach einer bestimmten Zeit die Steine vom Untergrund loesten. Ausserdem ist es nicht so ganz einfach um sauber zu arbeiten. Die Steine sind ja oft recht klein und wenn man zu viel Kleber nimmt, gibt es Flecken. Nimmt man aber zu wenig Kleber, gehen die Steine seeeeehr schnell wieder ab.

Dann hatte ich gesehen, dass man auch Textilfarben (einige Sorten) als Kleber gebrauchen kann. Habe ich natuerlich auch probiert. Fuer decorative Zwecke geht das vielleicht aber fuer Gebrauchsgegenstaende sicher nicht. Ich finde, dass es nicht so super aussieht und die Klebekraft ist noch geringer als mit dem Kleber. Ausserdem sieht alles hinterher immer irgendwie aus, als ob Kinder gebastelt haben..... Da ich Kurse an Erwachsene gebe, ist das wohl nicht der Sinn der Sache.

Letztendlich habe ich mir ein universelles Geraet gekauft, womit man die Steine kleben kann. Die gibt es von verschiedenen Marken. In Deutschland wuerde ich empfehlen, ein Geraet von Viva zu kaufen.
http://www.viva-decor.de/de/index.php?id=glitzup
Auf der Site von Viva findest Du auch Haendleradressen.
Selbst arbeite ich noch mit einem einfacheren Geraet. Wenn das kaputt geht, werde ich mir auch das von Viva kaufen, weil es sehr praktisch ist.

Ich gebauche immer echte Swarovskikristalle. Auch die kannst Du im Internet kaufen. Achte aber bitte auf einen serioesen Anbieter. Viele Anbieter vaerkaufen naemlich auch Kristalle unter dem Namen Swarovski, es sind dann aber andere Marken. In diesem Fall sage ich ehrlich.........Swarovski ist die beste Qualitaet und auch die hot fix Klebeflaeche ist sehr gut.
Die Kristalle von Viva habe ich noch nie probiert. Da Viva aber sehr gute Produkte hat, gehe ich davon aus, dass auch die Kristalle von guter Oualitaet sind.

Auch nach vielen Waeschen in der Waschmaschine (Feinwaesche) habe ich noch nie gehabt, dass sich Steine oder Nieten geloest haben.
Viel Eerfolg damit.
Wenn Du noch Fragen hast,.... schiess 'mal los !!!

Viele Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Verena für den nützlichen Beitrag:
Susi (08.09.2010)
Alt 07.09.2010   #3
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Verena,

vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Habe gleich mal nachgeschaut, das ist ne tolle Sache und die Lösung schlechthin.

Ich denke das ich mir dafür entscheiden werde. Nun noch auf die Suche nach einem günstigen Angebot gehen...

Regengrüße aus Eltville

Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfilzte Steine chenoa Filz-Objekte 10 19.09.2013 22:59
Wo bekomme ich eine Filz Jurte her?, Oder wer hat schon eine gebaut? Tomako Archiv-Beiträge 23 23.06.2008 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch