Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2018   #1
AnnaS
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.06.2018
Ort: Fast an der Nordsee
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
AnnaS schreibt hin und wieder
Standard Moin, moin aus Norddeutschland.

Nun bin ich hier gelandet.Moin, moin.
Kunsthandwerklich aktive Frau, 60 plus, hat nun endlich spinnen gelernt. Nachdem ich schon einige kunsthsndwerkliche Techniken kann und ausprobiert habe ( filzen - nass und trocken, nähen häkeln, stricken und anderes kunsthandliches basteln, fehlte mir noch zu spinnen.Nun über ich fleißig. Verspinnen nun meine Hundewolle selbst.Auch Schafwolle und Alpaka.Doch ich übe noch.
Seitdem ich nicht mehr berufstätig bin gehe ich voller Leidenschaft meinen Hobbys nach.
Ab und an stehe ich mit einem kl.Stand auf dem Handwerkermarkt - Schönes aus Hundewolle, Zauberwolle und Schafwolle.
Nun hoffe ich hier auf einen regen Austausch, Hilfestellungen und Tipps.
Gern bringe ich mich mit meinen Erfahrungen ein.
AnnaS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018   #2
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo AnnaS,
Herzlich willkommen hier. Schön, dass du das Forum gefu den hast.
Hundewolle verspinnen, klingt sehr spannend. Zeig uns doch bitte mal ein paar deiner Werke. Von spinnen über filzen, alles her damit, wir sind alle hier ziemlich neugierig
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018   #3
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo,

herzlich Willkommen hier :-)
Das hört sich toll an, dass Du auch die Wolle Deines Hundes verspinnst.

Viel Spaß hier.

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018   #4
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo,


herzlich Willkommen hier im Forum.





Ich würde auch sehr gerne Bilder von deinen Arbeiten sehen.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018   #5
HanneAlt
FilzerIn
 
Benutzerbild von HanneAlt
 
Registriert seit: 09.04.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
HanneAlt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHanneAlt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHanneAlt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Beitrag

Willkommen bei uns und auf eine gute Zeit.
Ich bin selbst auch erst ein paar Wochen hier,doch möchte ich einschätzen,dass dir in puncto Spinnen,geholfen werden kann.

Ich bin schon sehr gespannt,was ich in deine Alben sehen werde.

LG.
HanneAlt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018   #6
AnnaS
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.06.2018
Ort: Fast an der Nordsee
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
AnnaS schreibt hin und wieder
Standard Hundewolle verspinnen

Hallo, ja nun verspinne ich meinen Hunde wolle selbst. Bin da allerdings noch Anfängerin. Bisher hatte ich meine Hundewolle zur Weiterverarbeitung wegegeben
- entsprechend teuer.
Schafwolle lässt sich für mich als Anfängerin ja recht gut verspinnen, aber Hundewolle empfinde ich als schwerer.
Gern setze ich hier mal Fotos rein. Muss erst einmal schauen wie es hier alles so geht ( neuerdings heißt es ja funzt)
AnnaS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018   #7
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Du wirst noch ein paar Beiträge schreiben müssen bis Du freigeschalten wirst um Fotos zu sehen oder einstellen zu können. Also fleißig schreiben, dann klappt das bald.

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moin, Moin aus dem Hohen Norden Filz Petra Mitglieds-Buch 9 29.06.2016 19:40
Moin Moin aus Hamburg Gubys Mitglieds-Buch 9 16.10.2012 20:32
Moin Moin aus Hamburg Gubys Mitglieds-Buch 10 10.10.2012 12:39
Moin Moin aus dem Rheinland raupe0104 Mitglieds-Buch 13 01.05.2012 21:29
Moin moin aus dem Norden Rosenquarz Mitglieds-Buch 3 05.03.2009 01:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch