Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2013   #31
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hoert sich gut an deine kur
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013   #32
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

also gut essen, Muskeln bekommen UND noch abnehmen - das liest sich doch wirklich gut. Zumal du sicher noch Muskeln aufbaust und dadurch ja "eigentlich" Gewicht zunimmst. Bestimmt musst du dir lauter neue Klamotten filzen wenn du aus der Kur zurückkehrst, weil deine Form ganz anders geworden sein wird.

Ich freue mich, dass du also scheinbar doch nicht im Straflager gelandet bist, sondern das Ganze recht schön ist. Wobei ich deinen "Heimwärtswunsch" nicht ganz nachvollziehe, ich muss schon etas länger unterwegs sein um unbedingt wieder nach Hause zu wollen.

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013   #33
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Muskelaufbau hört sich verlockend an. Da kannst du ja noch mehr filzen.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013   #34
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hihi, ja ich strotze schon Kraft und Muskeln ( War natürlich ein Scherz )

Es gibt hier vergleichsweise mehr Sport im Programm, als ´´Verwöhn-Anwendungen´´

Natürlich hab ich auch Massagen und Moorpackungen und so Zeugs, aber überwiegend gezielten Sport um so zu sagen die Schmerzen weg zu trainieren.

Ich hab mir ja fest vorgenommen, dass ich das zu Hause dann auch mache, aber Filzen geht natürlich vor

Die Halbzeit hab ich schon. Jetzt sind es noch genau 10 Tage. Das werd ich wohl noch überstehen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013   #35
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Kopf hoch, Nora. Die Zeit rast und die zweite Hälfte ist immer schneller vorbei, als die erste, wirst sehen!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013   #36
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

kannst du nicht einmal so eine "Bewegungstherapeutin" (ich weiss, dass die irgenwie anders heissen) dahingehend ausquetschen wie du möglicht rückenschonend (ich vermute, das ist dein Problem? - sonst halt das schonend, was dir weh tut) filzen kannst? Ob nicht sogar manche Arbeiten so erledigt werden können, dass man sie als "Übung" gestalten kann?

Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass da vielleicht ein paar Dinge da mit "Doppelwirkung" kombinierbar sein könnten?

Vielleicht wissen das ja auch hier die Profifilzer, da macht man sich ja eh schon mal Gedanken über "knochenschonendes" oder gar "förderndes" Arbeiten?

Ich hab übrigens am Samstag noch ganz schnell ein paar Beinstulpen gemacht - dazu hab ich schnell nachgelesen wie du das gemacht hast.
Und jetzt, wo es so kalt ist, halten sie mich schön warm.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013   #37
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nora,

hört sich ja gar nicht übel an Dein "Straflager" halt durch, bald bist Du wieder zuhause und es hat Dir hoffentlich gesundheitlich was gebracht.

@Andrea: gute Idee mit dem rückenschonenden Filzen!! Wo sind die Bilder von Deinen Beinstulpen, ich würd sie zu gern sehn!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013   #38
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Rotes Gesicht

Hey Andrea,
deine Beinstulpen würd ich auch ganz gerne mal sehn...
zeigst du sie uns???
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013   #39
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich kann gerne irgendwan mal Photos von ihnen machen - aber wenn ich nicht dranschreibe "Beinstulpen" (oder sie an den Beinen knipse - was schwierig ist) dann würde man denken es sind stinknormale, etwas langweilige, Armstulpen (ich hab mir leider durch etwas übermütiges gefilze das Muster zerstört).
Eigentlich sind es also jetzt nur zwei graue Röhren. Aber sie halten hervorragend warm - und daher ziehe ich sie morgen mit Sicherheit wieder an. Und überhaupt, so lange bis dieses "Sauwetter" vorbei ist.

Nora - du könntest eigentlich mal Bilder von deinen Beinstulpen an dir dran zeigen - und/oder von all den "Gaffern" die dich neidisch anschauen.

Apropos neugierige Blicke: Ich finde es eh seltsam mit den Filzsachen. Mich schreiben häufiger Leute wegen der Filzsachen auf meiner HP an als wegen der Katzen (war eigentlich nicht so gedacht - ist aber so). Und heute hat mich schon wieder ein wildfremder Mann angesprochen um mit mir über meine Fahrradtasche zu sprechen. Gestern war ich in einem indischen Restaurant, da hat mich die Inderin, die dort gearbeitet hat gefragt, ob ich wüsste, wo man Filzkurse in der Nähe belegen könnte, weil sie meinen Rucksack so toll fand.
Für einen Menschen der wie ich, ein wenig Zurückhaltend gegenüber fremden Leuten ist, eine komische Situation, aber irgendwie auch nett.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013   #40
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Andrea, da kannst du mal sehn wie filzen verbindet...iss doch super!!!
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013   #41
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@andrea - ist ja witzig und muß Dir doch auch runtergehen , wie Butter - all die Komplimente (die Du ja auch wirklich verdient hast !)

@nora - Wir vermissen Dich auch hier !Halt durch - bald bist Du wieder zu Hause und kannst all Deine neuen Muskeln spielen lassen

Was die knochenschonende Arbeit angeht - Ich glaube "Haltung ist Alles"
Also muß der Tisch eine vernünftige Arbeitshöhe haben (nicht so wie unser Esstisch) damit man nicht die ganze Zeit gebeugt auslegt, bzw walkt....

Denn solange der Rücken gerade bleibt (und der Kopf hoch erhoben) kann man Kraft ja auch viel besser übertragen und belastet somit Arme ,Schultern und den Nacken nicht so sehr.
Handgelenke lassen sich wohl am Besten entlasten, wenn man auch mal die Beine zum Walken nimmt - das geht bei uns aber nur im Sommer , weil ich keine Lust habe in der Dusche zu sitzen.
Ich mache immer wenn ich dran denke Bauchtraining, wenn ich walke - das entlastet den Rücken auch ziemlich (also Bauchmuskeln anspannen beim Vor und Zurück und Arme möglichst gerade ...)

Sonst wüßte ich auch nix
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013   #42
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Ihr Lieben!

Ich danke Euch. Tatsächlich hab ich hier die Richtige Haltung für´s Filzen gelernt. Soweit eine richtige Haltung überhaupt möglich ist.
Das größere Problem ist dann die Kraftanstrengung beim Walken. Die kann man ja nicht umgehen. Aber ich werd das Beste daraus machen.

Hab mir inzwischen Wolle gekauft und eine Haube gestrickt. Heute werd ich noch mal ins Wollgeschäft, weil mein Mann auch gern eine neue Haube möchte.

Bis bald, GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013   #43
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, es ist geschafft. Die Koffer sind gepackt.
Heute hab ich nicht mehr so viele Anwendungen. Deshalb hatte ich auch schon Zeit zu packen.

Morgen geht´s dann wieder nach Hause.

Wir haben hier ganz nette Zimmernachbarn kennen gelernt. Und ich glaube, wir haben bald ein neues Mitglied.

Sie macht wunderschöne Häkelarbeiten, und war sehr interessiert an meinen Filzsachen. Jetzt möchte sie es selber auch gern versuchen.
Da hab ich natürlich gleich den Shop und das Forum empfohlen.

Ich freu mich auf jeden Fall wenn ich wieder richtig mitmischen kann

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013   #44
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nora,

na siehst Du, hast Du die drei Wochen schon um. Wir freuen uns auch auf Dich!!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013   #45
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

ich freue mich sehr, dass du deine Kur so gut "rumgekriegt" hast. Dich gut erholt hast, gut gegessen hast, nette Leute kennen gelernt hast, dem Forum neue Mitglieder zugeführt hast, und ausserdem einen Zeitbeschleuniger eingesetzt hast der diese drei Wochen "Straflager" so schnell vorbei flitzen liess. Über diese Erfindung könntest du dich demnächst noch mal etwas näher auslassen.

Und dass du nebenbei noch tolle Wolle gekauft und 7 Mützen gestrickt und jede Menge Muckis bekommen hast - das ist ja auch ganz OK.

Auf deinen kreativen Ausbruch nach der Rückkehr bin ich aber schon sehr gespannt - so ohne dich hier wars doch etwas langsam alles :-)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frieder ist dann mal weg... Frieder Plauschecke 12 13.04.2012 08:55
Bin dann mal weg ... Sylta Plauschecke 4 08.03.2010 22:01
Bin dann erst mal weg Sabine Plauschecke 10 22.08.2009 05:11
Dann will ich mich vorstellen Bügelfee Mitglieds-Buch 8 23.06.2009 19:52
Dann trau ich mich auch mal... Anne Mitglieds-Buch 14 12.06.2009 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch