Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2012   #46
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Huhu!

Ich wasche meine Filzsachen in Stumpfhosen und hatte da auch noch nie Probleme mit dem Durchfilzen der Stümpfe, aber ich filze und walke vorher auch immer lange. Und ich verwende die WaMa eigentlich nur für Hausschuhe, wo ich den "Rohling" über einen Styropor-Leisten ziehen kann, so dass sich an der Form nicht viel tun kann.
... naja, und sooo monsterviel Erfahrung hab ich bei meinen wenigen Paar Schuhen auch noch nicht. Aber ich würde mich auch glaub ich nicht trauen, andere Projekte in die WaMa zu schmeißen.

LG!
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012   #47
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Sycorax!
Heißt das, Du wäscht Deine Hausschuhe mitsamt dem Styroporleisten in der Maschine?
Hält das Styropor das aus? Dann würd ich es auch mal versuchen.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012   #48
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Japp, Styroporleisten, Filzhausschuh, Damenstrumpf und ab in die WaMa.
Hat bisher super geklappt - nur natürlich gestern nicht. Man darf sowas einfach nicht sagen (oder posten), sonst schlägt das Schicksal direkt zu.

Der Leisten ist noch ganz, aber der Schuh ist einfach nicht so richtig drumrum geschrumpft wie sonst... jetzt hab ich mir halb die Haut von den Pfoten gewalkt, aber der Schuh sieht ganz gut aus. Ich weiß gar nicht, das Ding ist ziemlich fest geworden, vielleicht war es zu viel Wolle oder so... ist aber auch ein anderes Thema.

LG!
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012   #49
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

OK, also über das Ganze eine Strumpf drüber, und dann ab damit in die WaMa.
werd ich demnächst probieren. Dank Dir
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stricken und Verfilzen in der Waschmaschine Tante Bruseliese Filzen 1 02.08.2009 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch