Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2022   #1
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Meine Produkte

Hallo,
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. ich bin neu im Forum und möchte euch gerne ein par meiner arbeiten zeigen,
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022   #2
kewa
FilzerIn
 
Benutzerbild von kewa
 
Registriert seit: 15.09.2022
Ort: Dortmund/NRW
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
kewa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekewa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wow,
tolle Sachen!!

Vor allem Hut und Tasche haben es mir angetan!!
Total meine Farben *schwärm*
kewa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kewa für den nützlichen Beitrag:
Wulläsuslä (12.11.2022)
Alt 22.10.2022   #3
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo kewa,
Vielen Dank da kommen noch Schuhe dazu, die sind zur Zeit beim Schuster zum besohlen, bin gespannt wie sie dann aussehen
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022   #4
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Wow! schöne Sachen machst du
An Gewand hab ich mich noch gar nicht gewagt - bin eher im trocken Bereich.
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022   #5
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sali sabs10

Ich habe mit Schals angefangen, ganz dünn auslegen, die werden schön und warm.
Tuniken an einem Stück, das ist eine mega Arbeit, und es braucht sehr viel Platz. Ich habe mir eine Jacke mit Alpaka und Baumwollstoff gefilzt. die habe ich aber stück für Stück gemacht und dann zusammen gehäht. was ich einmal probieren will einen Stück Stoff zu filzen, und dann alles zuzuschneiden. mal sehen

Mit Trockenfilzen habe ich manchmal meine Mühe auch bei den Gesichtern, sie werden nicht herzig, aber nicht so wie ich will. aber ich probiere weiter
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022   #6
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Alpaka das ist sicher kuschelig weich ! würde mir auch gefallen.
Mein Problem ist immer das gleichmässige auslegen und dann das langsame zusammenfilzen, da bin ich immer wieder mal zu schnell und dann wirds nicht so wie ich es möchte

Schal hab ich auch schon versucht, der wurde irgendwie zu breit, dafür am Ende fast zu kurz

Beim trocken filzen kann ich besser modellieren und ausbessern.
Ich hab mal einen Teddy gemacht, bei dem ich vorher ein Stück gefilzt habe und dann mit Schnittmuster zusammen genäht habe, das ging gut.

Wolle für einen Rucksack oder Tasche hab ich auch noch liegen, da möchte ich auch mal drüber richten.

Brauch nur mehr beginnen

lass mal ein Foto von deiner Jacke sehen bitte, bin neugierig
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022   #7
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Wulläsuslä, herzlich willkommen hier im Forum. Schöne Sachen hast du gefilzt.
Kleidung nahtlos zu filzen benötigt wirklich sehr viel Platz, muss immer über die riesigen Schablonen lachen welche benötigt werden. Kaum zu glauben das diese Maße jemals passen könnten und bin immer glücklich wenn ich meine Sachen dann zum ersten Mal trage.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzwichtel für den nützlichen Beitrag:
Wulläsuslä (12.11.2022)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Minis Mikesch Filzen 4 13.11.2018 14:40
Meine ersten Hausschuhe *Manuela* Filzen 23 23.04.2018 08:40
Meine ersten Hausschuhe emmi Filz-Objekte 19 05.06.2017 00:33
meine ersten Blüten fibiene Filz-Objekte 1 17.11.2015 07:59
Meine Vorstellung.... malika Mitglieds-Buch 7 31.08.2014 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch