Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2022   #1
Firlefanzereien
FilzerIn
 
Benutzerbild von Firlefanzereien
 
Registriert seit: 14.11.2022
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Firlefanzereien wird schon bald berühmt werden
Standard Druckknöpfe annähen

Liebe Filzerinnen,

ich habe einen Halswärmer gefilzt, den ich gern mit einem Druckknopf schließen möchte. Muss ich den Filz mit Stoff hinterlegen, um die Druckknöpfe annähen zu können, damit nichts ausfranzt? Druckknöpfe sollen es deshalb sein, damit nichts vom Design ablenkt. (Es ist der grünweiße Neckwarmer in meinem Album, der quasi auch ein Brustwärmer ist .)
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Firlefanzereien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022   #2
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hy Firle, ich meine wenn der Filz schön Dicht ist, sollte es auch so gehen ohne Stoff Unterlage
es sei denn der Faden verkriecht sich zu sehr in den Filz, dann ist ein Stoff sicher von Vorteil
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022   #3
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Du kannst den Druckknopf so annähen da dieser von rechts und links, bzw oben und unten genäht wird. Wenn du den Faden nicht bis ganz durchstichst dann hinterlege zur Sicherheit mit etwas Stoff.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022   #4
Firlefanzereien
FilzerIn
 
Benutzerbild von Firlefanzereien
 
Registriert seit: 14.11.2022
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Firlefanzereien wird schon bald berühmt werden
Standard

Zur Sicherheit werde ich da was hinterlegen. 🤗
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Firlefanzereien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022   #5
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Klar kannst hinterlegen, ist aber eigentlich nicht nötig. Habe die Knöpfe an meinem Mantel auch nicht unterlegt.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzwichtel für den nützlichen Beitrag:
Firlefanzereien (26.11.2022)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Henkel annähen - wie? Filz Petra ...wie geht das? 7 17.03.2017 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch