Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2015   #1
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard Nähmaschine und Filz

Ich habe nun öfter Filz genäht mit der Nähmaschine und experimentiere immer wieder damit herum. Wenn ich recht dünnen Filz habe ( 3-4 lagig ausgelegt) klappt alles auch ganz gut, aber sobald ich dann doppellagig nähen will geht gar nichts mehr.Trotz verschiedener Nadeln - Jeans oder Leder streikt die Maschine. Die Nadel hüpft dann wie wild geworden nur auf einer Stelle. Nun bin ich nicht gerade der Nähprofi. Habt ihr eine Idee dazu? Liegt es an der Maschine , weil der Filz dann zu dick wird? Andrerseits, dicken Stoff schafft sie ja auch.Oder liegt es einfach nur am Material? Kann man dickeren Filz einfach nicht nähen? Bin da ratlos.
lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich nähe meistens den Klettverschluss in die Taschen mit der Maschine. Das funktioniert noch ganz gut.