Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2014   #16
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Berny,

danke für deine Antwort! Hört sich gut an, wenn du schreibst, dass man mit den Puschen ohne Sohle genauso wenig oder genauso viel rutscht wie mit Socken. Da ich hier ständig strümpfig unterwegs bin, sollte ich also klar kommen. Vielleicht bestelle ich mir bei meiner nächsten Wollbestellung tatsächlich genug Wolle für Puschen mit und versuche es mal. Gefilzte Puschen finde ich total schön.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014   #17
filzmonster
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
filzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Es gibt auch die Möglichkeit Gummisohlen drauf zu nähen, das ist mühsam aber lohnend.
Oder Leder. Ich hab jede Menge Lederreste hier und neulich dem Kleinen Lederpuschen genäht, an der Sohle die raue Seite nach unten - das ist, was die Rutschfestigkeit betrifft, so atemberaubend unschlagbar, dass mit die Spucke wegbleibt. Ich warte tagtäglich darauf, dass er einfach vergnügt an unseren Fenstern hochmarschiert.
filzmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014   #18
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, Leder ist sowieso die schönste Variante.
LG Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch