Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2017   #16
Deelaya
FilzerIn
 
Benutzerbild von Deelaya
 
Registriert seit: 21.05.2017
Ort: Im Norden
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
Deelaya sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDeelaya sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDeelaya sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das auf jeden Fall liebes Blausternchen,ich hab auch schon bei einer nachgefragt ,ob ich ihre Arbeiten nacharbeiten darf. Ich darf ..aber bei manchen Dingen muß man erst mal drauf kommen was die da alles für Ihre Filzis verwendete.Ich hab mich immer gewundert,wie die beispielsweise so ein akkurates Tigerfell hinbekommen ... hab Frau Google stundenlang gequält und dann fand ich ein Video im dem sie die Filzlinge zum Schluß mit Airbrush bearbeitet haben .Hm find ich persönlich jetzt nicht so toll.Die nächste hatte eine Art Schermaschine sowas hab ich noch nie gesehen .Das Ergebnis ist zwar toll ...aber dann ist es für mich keine richtige reine Filzarbeiten mehr .
__________________
Und immer schön kreativ bleiben
liebe Grüße Eure Deelaya
Deelaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017   #17
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Interessante Einblicke in die Arbeitsweise von anderen Filzerinnen. Airbrush...ja, das habe ich schon vermutet. Ich würde das auch nicht machen, schon alleine weil sich wegen einem oder zwei Tieren die Anschaffung so eines Gerätes gar nicht lohnt. Schöne Ergebnisse sind es jedenfalls und ich betrachte sie sehr gerne.
Es ist übrigens nett von der russischen Filzerin, dass sie dir erlaubt hat ihre Werke nachzufilzen.
In Russland scheinen auch Filzbilder weitaus verbreiteter zu sein. Aber auch in anderen Ländern, von der Schottin Moy Mackay habe ich sogar ein englischsprachiges Buch, das ich empfehlen kann. Es heißt: "Felt & Stitch".
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017   #18
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Beide Bücher von Moy Mackay hab ich vor langer Zeit hier empfohlen und besprochen.
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Filzröschen für den nützlichen Beitrag:
Filz Petra (06.06.2017), Mimi62 (26.05.2017)
Alt 25.05.2017   #19
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Außerdem noch dieses
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzröschen für den nützlichen Beitrag:
Filz Petra (06.06.2017)
Alt 25.05.2017   #20
Mimi62
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mimi62
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Schweiz / Reichenbach
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge
Mimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich danke dir für den Tip habe mal die zwei bestellt, ist sicher auch zum anschauen alleine schon schön
__________________
Kreativität ist eine Gabe die jeder Mensch besitzt
filzige Grüsse, Heidi
Mimi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017   #21
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Also, ich finde, wenn man anfangen will, Bilder zu filzen, muss man ja nicht gleich solchen Könnerinnen wie Tanja oder Susi nacheifern. Wichtiger ist es doch, einfach mal anzufangen und Erfahrungen zu sammeln. Ich habe mal eine Tasche mit Blumenwiesenmotiv gefilzt und eine mit Strand-Meer-Himmel. Das waren Anfänge zum Bilderfilzen.
Man kann die nicht mit den vielschichtigen Bildern der Geübten vergleichen, aber ich fand sie ganz hübsch. Daraus kann man dann seine Schlüsse ziehen, was man das nächste mal vielleicht besser machen möchte. Und dann auch gezielte Fragen stellen.
Also ran an den Filztisch!!!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu emmi für den nützlichen Beitrag:
Filzröschen (28.05.2017), Mimi62 (28.05.2017)
Alt 28.05.2017   #22
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

...und erinnere Dich an meine ersten Anfängerbilder -da habt Ihr mir mit Eurer konstruktiven Kritik viel Mut gemacht! Also frisch ans Werk
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzröschen für den nützlichen Beitrag:
Mimi62 (28.05.2017)
Alt 28.05.2017   #23
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe hier so viele schöne Filzbilder gesehen und bin dadurch motiviert, mich auch einmal daran zu versuchen. Bin gespannt, ob ich es hinkriege. Ich werde es euch dann mitteilen
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017   #24
Deelaya
FilzerIn
 
Benutzerbild von Deelaya
 
Registriert seit: 21.05.2017
Ort: Im Norden
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
Deelaya sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDeelaya sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDeelaya sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wir freuen uns drauf .❤️

Ich war auch wieder fleißig und eine verlorene Seele gefilzt ...zu sehen in meinem Album 😉
__________________
Und immer schön kreativ bleiben
liebe Grüße Eure Deelaya
Deelaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017   #25
naddl
FilzerIn
 
Registriert seit: 05.02.2017
Ort: owl
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
naddl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Filzbild steht auch noch auf meiner to do Liste aber eins nach dem anderen
Muss erst mal staunen
naddl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch