Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2011   #46
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

und dann, wenn ich meinen Badezimmerteppich zerschneide, weil ich von einem Filzkurs komme und den als Unterlage verwende
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011   #47
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

... man haufenweise rohwolle kauft ohne die zeit zu haben diese zu verarbeiten
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011   #48
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

... ich jedes Mal, wenn ich an der Schafherde unseres Nachbarn vorbeikomme überlege, was man wohl so alles aus der tollen Wolle machen könnte.
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011   #49
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard



super - ich sehe, hier sind wirklich alle schwer erkrankt.

Ich stelle fest, dass ich auch merke, dass ich dem Filzvirus ganz erlegen bin, wenn ich hilflos den Sekundärinfektionen ausgeliefert bin....
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011   #50
Feline
FilzerIn
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: im schönen Saarland
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Feline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn man bei Ausgaben sofort umrechnet wieviel Wolle man dafür hätte ergattern können















und kann man mit Hundehaaren echt filzen???? Wir haben einen Boxer - damit gehts wohl eher nicht *seufz*
Feline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011   #51
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Boxer dürfte schwierig werden, weil keine Unterwolle vorhanden ist. Mein Bernhardiner war übringens schon vorhanden, als ich mit dem Filzen begann. Die Unterwolle filzt sehr gut, leider auch auf dem Hund.


Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011   #52
Verfilztes Leder
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Burgenland
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Verfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Lächeln

- wenn man ins Krankenhaus muss, und sich überlegt ob man nicht Block und Stifte mitnimmt, damit man nicht
wenigstens Entwürfe zeichnen kann

- usw.
Verfilztes Leder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011   #53
Echelon
FilzerIn
 
Benutzerbild von Echelon
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: Günzburg
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Echelon schreibt öfter mal
Standard

Hab mir mal einige eurer anzeichen durchgelesen und musste bei einigen schmunzeln die auch auf mich zutreffen wie z.b.
-wenn ich irgendeine nette figur sehe,überleg ich gleich ob u wie ich die filzen kann.
-keine Zeit zum essen kochen.
-jede noch so frei sekunde die ich habe,schnell zur nadel greifen.(und wenn es auch nur für 2 - 3 pickser reicht).
-jeden Tag ins Forum schauen ob es nicht neue ideen u anregungen gibt.-
-wenn ich jetzt dann im Krankenhaus bin ob ich nadel u wolle mitnehmen soll (hallo,ich entbinde, da werde ich keine Zeit zum filzen haben!!!!)
-wenn auch bei mir nur noch wollefusseln am boden zu finden sind.

Ja,das sind so meine Filzsuchtanzeichen!!!
Echelon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011   #54
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Echelon Beitrag anzeigen
Hab mir mal einige eurer anzeichen durchgelesen und musste bei einigen schmunzeln die auch auf mich zutreffen wie z.b.
-wenn ich irgendeine nette figur sehe,überleg ich gleich ob u wie ich die filzen kann.
-keine Zeit zum essen kochen.
-jede noch so frei sekunde die ich habe,schnell zur nadel greifen.(und wenn es auch nur für 2 - 3 pickser reicht).
-jeden Tag ins Forum schauen ob es nicht neue ideen u anregungen gibt.-
-wenn ich jetzt dann im Krankenhaus bin ob ich nadel u wolle mitnehmen soll (hallo,ich entbinde, da werde ich keine Zeit zum filzen haben!!!!)
-wenn auch bei mir nur noch wollefusseln am boden zu finden sind.

Ja,das sind so meine Filzsuchtanzeichen!!!
hahahaaaaa entbinden ist aber nicht wirklich eine ausrede oder

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger! (so er schon da ist )
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011   #55
Speerchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Speerchen
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Speerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nett
Standard

Wie ich sehe, haben wir alle in etwa die gleiche Wohnungsausstattung und Deko.....
Habe letztes Jahr auch 2 große Beutel Wolle mit in den Urlaub genommen und der Hausvermieterin in Schweden eine schöne Blumenranke hinterlassen. Dieses Jahr nehme ich nur etwas zum Häkeln und Stricken mit, habe nach dem Urlaub noch genügend Frei-Tage, wo ich dann gemütlich zu Hause filzen kann.
Habe letztes Jahr mit meiner Familie und Freunden im Schlepptau auch eine schwedische Filzkünstlerin besucht und mir Ihre Kunstwerke life und in Farbe angesehen, das war ganz wunderbar, seht selbst: www.bavman.se/yvonne1.html
Speerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011   #56
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Idee mit der Blumenranke ist sehr schön. Da wird sich der Vermieter gefreut haben.

Danke für den Link. Das muß einfach prima gewesen sein, die Filzkunstwerke in natura zu bestaunen. Das Bärenfell finde ich ja klasse und die "Jagdtrophäen". Die Vögel finde ich auch sehr schön!


Ich glaube, wenn ich wieder in Urlaub fahre, nehme ich mein Häkelzeug auch mit.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011   #57
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard der Urlaub steht vor der Tür

Diese Jahr nehmen wir erstmals unsere Fahrräder nicht mit in den Urlaub, aus Platzmangel, da jetzt zwei von den Jungs doch auch schon richtig große haben. Also hätte ich nun viel mehr Platz für meine Filzsachen, mal schauen, was mein Mann dazu meint!!!
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011   #58
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Also ich nehme auf jeden Fall Wolle mit, aber nur kleine Mengen um Blumen zu filzen. Wir fahren nach Ungarn in die Heimat meines Mannes, und ich werde ganz bestimmt filzen, vor allem wenn das Wetter nicht mitmacht...
LG
Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011   #59
Walküre
FilzerIn
 
Benutzerbild von Walküre
 
Registriert seit: 16.12.2010
Ort: südl. Berlin
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
Walküre ist ein sehr geschätzer MenschWalküre ist ein sehr geschätzer MenschWalküre ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Infilziert...

...wenn man sich mal an einen größeren Flächenfilz wagt und dabei merkt, dass die schöne Holzterrasse mit ihren geriffelten Planken auch nur ein großes Walkbrett ist

Walküre(hat ein Fensterrollo gefilzt;-)
Walküre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011   #60
Filzlilie
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzlilie
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Filzlilie weis um manches BescheidFilzlilie weis um manches Bescheid
Standard

Hihihi.., Walküre.
Wir haben keine Holzterasse, aber unsere Nachbarn.... Vielleicht sollte ich mal fragen, ob ich ihre Terrasse mal benutzen dürfte . Ech super Idee!!
Filzlilie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filz+Kunst Filz – Wenn die Hände wissen, was sie tun Tomako Bücher 5 12.08.2010 22:10
kann man diesen Stoff filzen und wenn ja wie geht das ? Mara Filzen 8 20.02.2010 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch