Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2013   #1
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard Geschenkideen gesucht

Huhu Ihr Lieben!
Momentan schwirrt mir der Kopf bzgl. meiner Marktvorbereitungen und zusätzlich habe ich nun ein kleines Problemchen, von dem ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:

Leonie's Reiterhof veranstaltet am 14.12. eine Weihnachtsfeier auf der anschließend Wichtelgeschenke verteilt werden. Das Geschenk soll vom Wert nicht mehr als maximal 10,- haben und - das ist das große Problem - sowohl für Jungs als auch für Mädchen jeglicher Altersstufe (also auch 18jährige) sowie Erwachsene gleichermaßen geeignet sein, *seufz*.
Nun würde ich natürlich sehr gerne etwas filziges verschenken - vom Materialwert wäre das ja kein Problem, aber mir fällt nichts ein, was auf alle passen könnte. Schön wäre natürlich das Pferde-Thema aufzugreifen.
Bisher ist mir nur ein Pferde-Utensilo eingefallen oder ein nadelgefilztes Pferd - wobei das meinen momentanen Zeitrahmen sprengen würde, stundenlang zu nadeln. Aber würde sowas denn auch Jungs gefallen und können Erwachsene mit einem Pferde-Utensilo was anfangen? Echt verzwickt die ganze Sache.

Vielleicht fällt Euch ja was dazu ein?

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013   #2
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich finde die Anforderungen an das Geschenk höchst anspruchsvoll und ich glaube kaum, dass die anderen Geschenke für jeden Möglichen passend sein werden. Auf keinem Fall würde ich ein Geschenk machen, was Stunden Arbeit kostet und dann vielleicht doch nicht passt. Mach doch eine Pferdefingerpuppe oder ein Windlicht.
Wer nichts damit anfangen kann, kennt vielleicht jemanden, dem er damit eine Freude machen kann.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu emmi für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (12.11.2013)
Alt 12.11.2013   #3
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Oder eine schwarze schlichte Tasche für den Gürtel oder fürs Handy?
Soetwas passt in der Regel auch zu jedem.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (12.11.2013)
Alt 12.11.2013   #4
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es ist schon wahr, allen kann man einfach nicht gerecht werden aber versuchen will ich es doch irgendwie.
So ein Utensilo ist in 3-4 Stunden gemacht, mehr Zeit kann und will ich nicht investieren.
Pferdefingerpuppe wäre schonmal eine schöne Idee für die kleineren Kids. Windlicht und Gürtel-/Handytasche gefallen mir auch sehr gut aber beides wäre für kleinere Kinder keine "schöne" Überraschung, wenn Ihr versteht, was ich meine.
Ach menno, irgendwas muss sich doch finden lassen, womit jeder was anfangen kann - sei es nun bei den Erwachsenen als "Deko" und bei den Kids zum spielen oder kuscheln.
Ich finde das totaaaal schwierig und wüsste auch beim Geschenke KAUFEN nicht, was ich nehmen soll.

Boah, am Besten mache ich was für Leonie und sage ihr, sie soll ihr eigenes Wichtelgeschenk nehmen, *lach*!

Ich bin total gespannt, was Ihr noch für Ideen habt.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013   #5
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Wie wärs mit einem Schlüsselanhänger?
Vielleicht gar mit Pferdekopf?
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzhexe für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (13.11.2013)
Alt 13.11.2013   #6
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, das wäre auch eine tolle Idee, Carmen!
Mir schwebt da seit letzter Nacht noch was im Kopf herum, das muss ich gleich mal ausprobieren, hoffentlich klappt es.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013   #7
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Ihr Lieben!
Es ist vollbracht: meine nächtliche Idee hat funktioniert: es ist ein Reiter-Schutzengel geworden und er gefällt mir richtig gut! So einen Schutzengel braucht ja jeder, deshalb finde ich, dass das auf alle mehr oder weniger passt und wem er nicht gefällt, soll ihn halt gegen was anderes tauschen - ein Abnehmer findet sich ganz bestimmt, sonst behalte ich ihn selber.
Momentan liegt das Engelchen auf der Heizung zum trocknen. Ich zeige Euch natürlich ein Bild, wenn es fertig ist.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013   #8
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Mel,

leider hatte mein Computer ein Problem, sonst hätte ich mich eher gemeldet. Aber du hast ja selbst schon eine supertolle Idee gehabt! Schutzengel für Reiter, das ist einfach klasse und kommt bestimmt bei groß oder klein gut an. Ob andere auch so tolle Ideen haben? Manchmal habe ich das Gefühl, bei Krabbelsäcken wird das eingepackt, was man selbst nicht brauchen kann. Jedenfalls ziehe ich immer so komische Sachen heraus, nachdem ich mit vorher den Kopf darüber zerbrochen habe, was jedem gefallen könnte.
Meine Idee wäre gewesen, ein Monsterutensilo zu filzen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
sunlightnails (15.11.2013)
Alt 13.11.2013   #9
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Tanja!
Mensch, das Monster-Utensilo schaut ja süß aus, ich glaube, das wäre auch noch was für den Markt - ohjeh, ich finde immer mehr Dinge, die mir für den Markt noch gefallen würden.

Auf dem Reiterhof werden die Wichtelgeschenke alle einzeln verpackt auf einen Tisch gelegt - Bedingung ist, dass man äußerlich anhand der Verpackung nicht erkennen darf, was drin ist. Und es wurde auch gesagt, dass sich jedes Kind - falls gewollt - auch sein eigenes Wichtelgeschenk nehmen dürfte, das finde ich eigentlich auch ganz witzig, ist aber ja nicht Sinn und Zweck des wichtelns.

Ich hoffe wirklich sehr, dass der Schutzengel auch gewürdigt wird und nicht irgendwo in einer Ecke landet. Wenn ich so einen bekommen würde, käme er an meinen Autospiegel. Wer weiß, vielleicht mache ich ja noch einen für mich, bin gerade totaaaaal im Engelfieber.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013   #10
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Mir gefällt das Monster auch total gut.

Mel, jetzt hast Du ja schon ein Geschenk gemacht. Sonst glaube ich hätten wiklich Fingerpuppen auch super zu jedem Alter und Geschlecht gepasst.

Meine Fingerpuppen verfehlen nämlich total ihren eigentlichen Zweck.

Die werden an Omas verschenkt, Brüder sind beleidigt wenn die Schwester eins kriegt, Frauen in meinem Alter wollen sie für sich selbst haben, Männer spielen schon während sie noch bei mir in Arbeit sind damit rum,.......

Also damit hab ich so gar nicht gerechnet. Die kommen wirklich bei jedem super an.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013   #11
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Nora!

Das ist ja toll, dass bei Dir alle so wild auf die Fingerpuppen sind, die sind aber auch herzallerliebst goldig. Das wäre dann tatsächlich auch ein gutes Wichtelgeschenk gewesen.
Ich habe bisher nur die beiden Pferdchen gemacht, das Ganze liegt mir irgendwie nicht und ich brauche viel zu lange, um die süßen Dinger fertig zu machen, schaaade! Wenn ich zum Schluss noch Zeit habe, muss ich das unbedingt doch nochmal ausprobieren, vielleicht klappt's ja dann doch.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013   #12
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Tanja,
das Utensilo ist auch klasse und vielseitig.

Mel,
her mit dem Bild, wir sind neugierig!

LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013   #13
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Ihr Lieben!

Stimmt, ich habe ganz vergessen, das Bild auch hier in den Thread einzustellen, im Album ist es in groß zu sehen.

Aber hier nochmal das Reiter-Schutzengelchen:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013   #14
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

total suess..; wer das bekommt wird sich bestimmt freuen, und dem kann nix mehr passieren
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013   #15
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Mel,

ich habe es schon im Album geschrieben, dein Engel ist genial und eine supergute Idee!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (17.11.2013)
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skuddenwolle gesucht filzifee Plauschecke 12 19.12.2011 12:28
Gesucht Kardenband Petra Filzfasern 7 27.08.2010 21:00
Wolle gesucht Triluna Filzfasern 21 13.06.2010 22:17
FilzerIn für zwei Mittelaltermärkte gesucht Tomako Veranstaltungen 0 22.03.2010 17:39
Schlaues Buch gesucht! Emilie Filzfasern 4 26.08.2009 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch