Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2010   #1
lunatist
FilzerIn +
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
lunatist schreibt öfter mal
Standard Halli Hallo

Hallo,

ich bin Claudi und möchte unbedingt das Filzen lernen. Noch habe ich nicht wirklich den Durchblick, fühle mich hier aber gut aufgehoben
Ich habe den tip bekommen, dass man als Anfänger am Besten Alpenschafswolle nimmt und habe schon danach geguckt .
Bald kanns losgehen
lunatist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

& Willkommen hier im Forum Claudi

den Durchblick wirst bei alle den netten BeraterInnen
mit Sicherheit schnell bekommen

natürlich nur wenn du fleißig übst

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010   #3
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Claudi,
herzlich willkommen.

Ja, mit dem Üben muß ich Tomako recht geben, da muß man schon fleißig sein. Aber es gibt ja so viele schöne DInge, die man filzen kann. Und am Anfang nicht verzweifeln, wenn es immer wieder schiefgeht. Zwischendurch hat man immer wieder Erfolgserlebnisse. Ja, ich spreche aus eigener Erfahrung...............

Ich hab' mit genadelter Alpenwolle/Bergschafwolle angefangen. Da hatte ich immer Erfolgserlebnisse, bis ich das Naßfilzen mit Merinowolle anfing................Mittlerweile klappt's aber.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010   #4
kuschelfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschelfilz
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
kuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nett
Standard

Auch von mir herzlich willkommen, Claudi!

Hier im Forum findest du alle Antworte auf deine Fragen zum Filzen! Dir bleibt es nur üben und keine Angst haben!

Liebe Grüße!
Kseniya
kuschelfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010   #5
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Moin,
und herbstlich willkommen.
Welche Wolle am geeignetsten für welches Projekt ist, wirst in der Praxis herausfinden.
Da erleben wir alle so unsere Überraschungen.

Viel Spaß hier im Forum
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010   #6
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Claudi,

willkommen auch von mir und viel Spaß beim Experimentieren.

Ich denke, es gibt schon ein paar Dinge, die sich besser mit der einen als der anderen Wolle filzen lassen, aber vieles ist dann auch Geschmackssache.
Ich würde mit Alpenwolle beispielsweise keinen Schal filzen, da mir der wohl zu sehr kratzen würde...

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch