Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2014   #1
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard Filz...in Bewegung

Wie ich heute in der Zeitung gelesen habe, findet die internationale Filzausstellung "Filz...in Bewegung" bis zum
1. März 2015 in Heidelberg statt. Es werden 65 Werke von 54 Künstlern aus 14 Ländern gezeigt, die sich mit dem Thema "Bewegung" auseinandergesetzt hben.

Textilsammlung Max Berk
Brahmsstr. 8
69118 Heidelberg- Ziegelhausen
Mi., Sa. und So. 13.00 - 18.00 Uhr

Allen, denen es nicht zu weit ist, wünsche ich viel Spaß und Anregungen.
Ich werde mir die Ausstellung demnächst mal ansehen.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014   #2
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Danke Doro! Wenn du dort warst kannst du dann bitte berichten, ob es sich lohnt? Danke!

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014   #3
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,
weitere Infos findet Ihr auch unter:

http://www.filzrausch.net/forum/show...5371#post25371

Diese Ausstellung ist mit 65 Objekten von 54 Künstlerinnen aus 14 Ländern dieser Welt die spannendste und umfangreichste Filzausstellung, die ich jemals gesehen habe.

Ich hatte Anfang 2013 in Göttingen die Ehre bei der Auftaktveranstaltung über 30 Künstlerinnen aus 10 Ländern persönlich kennen zu lernen. Hier sind wirklich total nette und tolle Filzerinnen mit dabei.


Einen Besuch am letzten Ort dieser wunderbaren Wanderausstellung in Heidelberg solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

Der weiteste Weg lohnt sich!
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014   #4
Aika
FilzerIn
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aika schreibt hin und wieder
Standard

Zu dieser Ausstellung will ich auch fahren, einen Flyer bekam ich schon mitgebracht bekommen.
Hoffe, dass ich es noch vor Weihnachten schaffe. Heidelberg ist , zum Glück, nicht soweit von hier.
Gruß Bärbel
Aika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014   #5
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Toll, das wird sich bestimmt lohnen!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014   #6
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Also, ihr lieben Filzverrückten, ich komme gerade aus der Ausstellung und bin total begeistert. Diese Vielfalt an Ideen und Techniken, Farben und Formen ist einfach "bewegend". Ich habe viel gestaunt, mich manchmal gefragt: Wie hat die das hingekriegt? und bei manchem gedacht: Das müsstest du auch mal ausprobieren...
Wer es irgendwie möglich machen kann: Macht euch auf nach Bethlehem, ach nein, nach Heidelberg und bestaunt die vielen kleinen Wunder.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
internationale Filz-Ausstellung "… in Bewegung" Tomako Veranstaltungen 9 28.05.2014 12:39
RTL Fernsehbericht über Frieder, Viecheria und Filzkunstausstellung "... in Bewegung" Frieder sonstige Medien 24 14.08.2013 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch