Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Weben > Webgeräte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2017   #1
Mobaan
FilzerIn
 
Benutzerbild von Mobaan
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: Eisenach / Thüringen
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mobaan wird schon bald berühmt werden
Standard Ashford Knittersloom 50cm

Also mein Mann hat diesen Webrahmen mit Doppelblatt Halter und Webblätter 7,5 DPI (30/10cm,
10 DPI(40/10cm)und 12,5 DPI (50/10cm).

Dieser Rahmen ist ja klappbar, was er aber nicht nutzt, da die Kettfadenspannung weg ist und die Schussfäden verrutschen könnten.

Er ist sein 1. Webrahmen und er würde sich nun aus der Erfahrung raus, eher einen Rigid Heddle von Ashford holen, beim Nächsten.
Die Videos von Ashford darüber hatten ihn so begeistert, dass er wußte, es wäre etwas für ihn.
__________________
Liebe Grüße
Mobaan

www.mobaan.de
Mobaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017   #2
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Die Rigid Heddles sind klasse. Ich habe mir sicherheitshalber gleich den 80er genommen, denn schmaler kann man ja immer weben - das ist allerdings wirklich schon ein sehr großer Rahmen, der viel Platz braucht. Nur so mal eben für zwischendurch nehme ich den nicht her.
Die Videos sind wirklich hilfreich, kar und auf das Wesentliche konzentriert.
Gut zu wissen, dass die Klappbaren auch so ihre Nachteile haben, denn es klingt ja an sich sehr verlockend!
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017   #3
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Den 80er Rigid Heddle von Ashford hab ich auch und ich komme bestens damit zurecht. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn er etwas sperrig ist. Ich überlege, ob ich mir darauf eine Weste weben kann. Von der Breite her müßte das doch reichen.

__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch