Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Weben > Webgeräte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2017   #1
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard Vielen Dank!

Danke für dieses neue Unterforum!
Da ich mir vor ein paar Tagen einen Ashford Webrahmen zugelegt habe und auch schon auf einem kleinen Schulwebrahmen geübt habe, freue ich mich über eine "Webecke".
Gibt es hier noch ein paar Filzer/innen, die sich wie ich manchmal ein bißchen verzetteln und nicht "nur" filzen, sondern auch spinnen und weben?


__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017   #2
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Den kleinen Schulwebrahmen von meiner Tochter habe ich hier. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das Schiffchen (es heißt doch so?) noch finde.
Meine Tochter hat das weben gehasst, es ist sogar noch ein ca. 4 cm gewebtes Stück auf dem Rahmen, an dieser Stelle hat sie wohl frustriert abgebrochen.
Mir kam schon der Gedanke, dass ich mit den selbst gesponnenen Garnen auch weben könnte, wenn ich schon nicht stricken kann.
Naja, ich schau mal was hier so läuft, vielleicht lasse ich mich inspirieren. :-)

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017   #3
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Jawohl, ich spinne seit Februar und webe seit dem Sommer - der nächste Schritt sind dann wohl die Schafe?
Ich hab mal ein Album eingerichtet - jetzt ist das Zeigen von Gesponnenen und Gewebtem ja "legal", wie genial ist das denn
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017   #4
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Lach...ja, ich denke der nächste logische Schritt führt uns alle in die Schafhaltung.
Mit Wolle kann man aber auch so schöne Dinge tun!

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017   #5
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn ich den Platz hätte, würde ich mir wirklich Schafe halten. Nicht nur wegen der Wolle, ich finde die auch total niedlich. Schön, dass hier so viele spinnen, weben und stricken. Das Forum ist durch die neuen Bereiche noch viel lebendiger und bunter geworden.
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017   #6
Mobaan
FilzerIn
 
Benutzerbild von Mobaan
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: Eisenach / Thüringen
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mobaan wird schon bald berühmt werden
Standard Spinnen und weben

Schön, das es dieses Unterthema gibt.
Mein Mann spinnt ja auch (mit Rad)und webt auf einem Ashford Knittersloom 50cm.
Seit einiger Zeit ausschließlich unsere eigenen Garne.
__________________
Liebe Grüße
Mobaan

www.mobaan.de
Mobaan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vielen Dank für die Spinnecke ClaudeA Handspindeln 16 21.11.2017 13:06
Ab wie vielen Beiträgen die-stiefoma Lob + Kritik 14 07.02.2013 08:04
31.10.2010 Tag der offenen Tür im Atelierhaus bei Filzrausch und vielen Anderen Frieder Veranstaltungen 1 22.09.2010 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch