Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2010   #1
Atrina
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Forchheim
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Atrina sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAtrina sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Eine Neue aus Sachsen

Hallo,
ich bin Atrina und wohne in Leipzig. Bis jetzt war ich nur stille Leserin, habe mich jetzt dazu entschlossen , mich anzumelden. Ich bin schon seit sechs Jahren mit dem Filzvirus infiziert und eine Heilung ist bis jetzt nich nicht in Sicht. Am liebsten filze ich Figürliches wie Tiere, Pilzhäuschen aber auch Blumen, Taschen ...eigentlich probiere ich alles aus.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum.

Viele Grüße
Atrina
Atrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010   #2
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Atrina,

herzlich willkommen - schön, dass du jetzt auch mitschreiben magst! Ich freue mich auf den Austausch mit dir - mit sechs Jahren Filzerfahrung bist du ja schon ein alter Hase

Filzt du Figürliches eher trocken oder auch nass?

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010   #3
Atrina
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Forchheim
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Atrina sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAtrina sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Anne,

danke für die nette Begrüßung. Am liebsten filze ich alles nass, die Nadel benutze ich eigentlich nur zur Hilfe, wenn die Wolle nicht das macht, was ich will. Mich fasziniert jedes mal aufs Neue wie aus einem Häufchen nasser Wolle , dazwichen vielen Zweifeln, am Ende doch ein süßes Tierchen entsteht.

Liebe Grüße Atrina
Atrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010   #4
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Hi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen Sechs Jahre filzen, da bist du mir um ... *denk* ... fünf dreiviertel Jahre voraus
Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, nicht nur zu lesen, sondern aktives Mitglied zu werden. Es lohnt sich

Ganz liebe Grüße, Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010   #5
Pyrgus
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Pyrgus schreibt hin und wieder
Standard

Ein nettes Hallo auch von mir!

Ich bin auch relativ neu im Forum, filze seit ca einem Jahr und bin, genau wie du, dem Virus erlegen. Freue mich, bald mal einige Werke von dir begutachten zu können.

Lieben Gruß
Gabi
Pyrgus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010   #6
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Atrina,

herzlich willkommen im Forum auch von mir.

Filzige Grüße

Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010   #7
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Atrina,
herzlich willkommen! Sechs Jahre, da bin ich sehr gespannt, was Du uns alles zeigst. Ich filze erst seit genau zwei Jahren. Langsam wird's bei mir besser...........Besonders zu kämpfen hatte ich mit einem Rüschenschal, habe aber sehr gute Tipps von Kuschelfilz erhalten.


Ich freu' mich schon auf Fotos Deiner Werke.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010   #8
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hallo atrina,
willkommen auch von mir!

wie stark ist denn der virus in leipzig verbreitet?

gruß
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010   #9
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

ja Kuschelfilz hat die ganze Bande zu Rueschenschals verholfen...


Willkommen auch aus Bruessel
LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010   #10
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Willkommen im Club und viel Spaß im Forum
wünscht dir
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010   #11
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von Toffel Beitrag anzeigen
hallo atrina,
willkommen auch von mir!

wie stark ist denn der virus in leipzig verbreitet?

gruß
toffel
hallo nToffel,irgendwas muss mit Leipzig sein...ich komme auch von dort.Aber diese Stadt hat ja eine so interessante kulturelle Tradition...immer schon weltoffen,Handel ist Wandel,immer schon Bach,immer schon Buecher(Gutenberg...) und creative Denker...es lohnt sich,mal hinzugucken....Gabi.Jetzt Zypern.
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010   #12
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von gabbro Beitrag anzeigen
hallo nToffel,irgendwas muss mit Leipzig sein...ich komme auch von dort.Aber diese Stadt hat ja eine so interessante kulturelle Tradition...immer schon weltoffen,Handel ist Wandel,immer schon Bach,immer schon Buecher(Gutenberg...) und creative Denker...es lohnt sich,mal hinzugucken....Gabi.Jetzt Zypern.
hi gabbro,

war schon mal dort...hat was

toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010   #13
Atrina
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Forchheim
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Atrina sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAtrina sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

hallo zusammen,

danke für die nette Aufnahme hier im Forum. Ich freue mich schon sehr auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch. Sechs Jahre ist schon sehr lange und trotzdem hört der Lernprozess nie auf. Einen Rüschenschal habe ich z.B. noch nicht, werde ihn aber demnächst auch mal probieren.

Bilder würde ich Euch ja gerne zeigen, aber meine Fotos sind zu groß. Mal sehen wie ich sie kleiner bekomme, ich arbeite dran.

Viele Grüße

Atrina
Atrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010   #14
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Atrina,
auch von mir ein herzliches Willkommen.l..
Leipzig ist eine wirklich interessante Stadt.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010   #15
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Atrina,
auch von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß hier im Forum.
Auch ich, infiziert hier im Forum, plane als nächstes einen Rüschenschal, die Wolle habe ich letzte Woche schon bekommen. Hoffentlich habe ich bald die Zeit dazu.

wollige Grüße
Mary
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
noch eine neue im Forum! Wollig-und-Mollig Mitglieds-Buch 8 13.01.2010 23:13
Suche Filzer/in für einen Markt in Sachsen magda28 Plauschecke 0 06.08.2009 13:52
Grüße aus Sachsen magda28 Mitglieds-Buch 14 10.03.2009 10:38
noch eine Neue blackpearl80 Mitglieds-Buch 1 26.12.2008 12:55
Wo bekomme ich eine Filz Jurte her?, Oder wer hat schon eine gebaut? Tomako Archiv-Beiträge 23 23.06.2008 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch