Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2011   #1
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Die Syco stellt sich vor

Hallo zusammen!

Hinter dem Nicknamen "Sycorax" verbirgt sich eine 28-jährige Anfänger-Filzerin, die nach erfolglosen Versuchen, zu stricken, zu nähen, zu häkeln,... nun endlich eine Möglichkeit der Textilbearbeitung gefunden hat, die Spaß macht und nicht mit Knoten in den Fingern endet.

Ich bin über einen "Ausflug ins Mittelalter" zum Spinnen und zum Filzen gekommen und habe bisher nur ein paar Kleinigkeiten gefilzt, eine kleine Handytasche, eine Filzmaus und (aufgrund meines ausgeprägten Hut-Ticks) einen Hut.

Gerade letzteres fand ich irgendwie super und möchte das ganz gerne wiederholen... aber seitdem ich das erste Mal die Wolle in der Hand hatte, hab ich noch etwa acht Millionen weitere Ideen, was man so alles mal versuchen könnte. Das geht hier aber wahrscheinlich allen so.

So... wenn noch Fragen sind, fragt mich gerne. Ich freu mich schon drauf!

Liebe Grüße,
die Syco
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Herzlich Willkommen!

Hallo Syco,
nett, dass du uns dich vorstellst.
Ich finde deinen Hut toll! Auch mit der großen Krempe! Hat 'was vom 20er Jahre-Stil finde ich. Ansonsten war Trilunas Ausführungen nichts hinzuzufügen.
Weiterhin soviel Mut und Geschick für die nächsten Filzprojekte
wünscht
Katja

PS: Kennst du diese HP? Lauter Hüte, die ich nicht tragen würde, aber unglaublich toll finde:

http://www.filtmakerevelyn.no/index....=2&kat=18&m=18

http://www.feltfaction.fi/welcome.php
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011   #3
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo!

Die zweite Homepage kannte ich - und bin wild entschlossen, mir da ein paar Anregungen zu holen. Der Stil gefällt mir total und ich glaube ich würde damit auch rumlaufen. Besonders dieses Geweih-artige graue Teil ist super.

Beim ersten Link gefallen mir die schwarz-weißen Hüte wahnsinnig gut. Die würd ich sofort tragen.

Aber bis dahin muss ich noch viel üben, glaub ich. Naja, kommt Zeit kommt Hut.
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011   #4
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

hallo Sycorax,

nachdem ich mich ja schon über Deinen tollen Hut ausgelassen habe möchte ich Dich verspätet doch noch vernünftig begrüßen.


HERZLICH WILLLLLLKOMMMMEN im Forum

Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011   #5
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Vielen Dank!
Ich freu mich sehr über die herzliche Aufnahme hier. Da macht es doch gleich doppelt Spaß, sich an neue Aufgaben zu wagen.
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011   #6
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Hi!

Herzlich Willkommen hier bei uns. Münsterland ist ja nicht sehr weit weg von mir. An Hüte habe ich mich auch schon rangetraut, der erste Versuch war schon ganz gut. Ich bin gespannt, wie die nächsten versuche wohl werden.

Ganz liebe Grüße,
marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011   #7
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Witzig... ich komm ursprünglich aus Wilhelmshaven, da wohnten wir dann auch schon "in der Nachbarschaft".
Wie hat es Dich denn nach Münster verschlagen, wenn ich fragen darf? Bei mir lag's am Studium.

LG!
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011   #8
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Bei mir auch. Allerdings bin ich immer noch eher mit dem Norden verbunden als mit NRW. Ob es an den Menschen liegt oder an dem Tee der einfach oben besser schmeckt, ich habe keine Ahnung

Ganz liebe Grüße,
Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011   #9
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hihi, geht mir genauso. Wir planen auch grad die Rückkehr in friesische Breiten.
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011   #10
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo syco

herzlich willkommen im forum

also, ich komme aus NRW u finde die leute da eigentlich sehr nett
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011   #11
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Huhu und vielen Dank!

Ich hoffe, ich bin nicht falsch verstanden worden, natürlich sind die Leute hier nett! ...nur eben keine Friesen.

Die Leute hier sind sogar so nett, dass ich (hoffentlich!) einen davon mit nach Friesland nehmen werde.
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011   #12
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich willkommen

spinne, filzen und Mittelalter,
trifft sich hier immer weider, super


Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fasern verbinden sich nicht happylein Filzen 60 05.09.2011 19:46
Anna schleicht sich herein Anna Mitglieds-Buch 11 22.02.2011 18:27
Wolle verbindet sich nicht Luna Filzen 3 27.09.2010 21:24
FilzMaus stellt sich vor FilzMaus Mitglieds-Buch 5 18.08.2009 10:14
andora stellt sich vor andora Mitglieds-Buch 4 15.02.2009 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch