Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2013   #46
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Nora!

Heute hatte ich leider nicht soviel Zeit und konnte nur ein Paar Puschen machen. Die stehen jetzt noch zum Trocknen auf der Heizung. Wenn sie fertig sind, zeige ich sie Euch natürlich.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013   #47
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So Ihr Lieben - bevor dieses Thema hier an falscher Stelle ausartet, habe ich beschlossen, bei "Wer macht was" unter "Mittelalterfan" damit fortzufahren! Wer sich dafür interessiert, ist dort herzlich willkommen

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013   #48
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi mel

also du hast ja wirklich eine turbo-produktion hingelegt!

wenn ich daran denke, dass ich letzte woche nur 6 nachmittage gefilzt habe (je 4-5 stunden lang) und dabei meist nur katzenspielzeug rausgekommen ist - hut ab!

na gut, ich habe noch zwei kleinere zipfel-utensilos gefilzt. die eine ist fast gut geworden. die zweite war ne andere wolle (bergschaf) und ich habe durchscheinende stellen . aber ich werde alles nochmals aufrauhen und versuchen, nochmals zu überfilzen.

andernfalls filze ich eine angepasste rolle und stecke sie dann ins zipfel-utensilo rein. dann hat sie auch mehr stabilität. mal guggen, ob das funzt

ich bin kein hutfan. aber deiner ist sehr perfekt gelungen. ich nehme an, mit einer hutform?

ich habe schon gespürt, dass ich 6 tage gefilzt habe (bin ja nicht gesund und ein 9-stunden pensum liegt nicht drin). jedenfalls war ich am montag total knülle und hab den tag etwas verschlafen...

grüessli
gabriela

ps: mir gefallen deine rudi rüssels so gut
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013   #49
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Mel,

Dein Stand wird bestimmt wunderbar, deine Ideen verwirklichst du so schnell,dass man nur staunen kann.
Weiter so und du hast dann bestimmt ein super Erfolg.
LG Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013   #50
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vielen Dank Ihr Lieben!

Gabriela, ja den Hut habe ich am Ende über den Styroporkopf gefilzt, auf dem er jetzt drappiert ist und das klappte wunderbar - vorher ohne diese Form war es echt total schwer für mich, bei Hüten eine adäquate Kopfform hinzukriegen.
Also mich schlaucht das Dauergefilze an manchen Tagen auch ganz schön: bei meist 4-5 Stunden ohne Essen, Trinken oder Pause merke ich das immer sehr stark - ich bin nichts mehr gewohnt. Dein Katzenspielzeug ist doch auch eine Heiden-Arbeit und viel zu fummeln, da würde ich auch nicht mehr davon schaffen. Bei meinen Handpuppen halte ich mich immer am Längsten auf - die heutige ist mir leider schiefgegangen und somit sind 5 1/2 Stunden Arbeit für die Katz'!

Kerstin, wenn ich mal eine Inspiration habe (kommt leider nicht so oft vor und im Moment schwirrt mein Kopf voll mit Ideen), dann habe ich nicht eher Ruhe, bis ich es ausprobiert habe. Ich hoffe, ich kann in diesem strengen Zeitplan bleiben, damit ich genügend Sachen fertigbekomme.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013   #51
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi mel

also du isst auch nix und machst keine pause? uiii, genauso wie ich. aber ich vergesse einfach die zeit - höre schön entspannt musik und die armbanduhr liegt auch weiter weg. also trinken muss ich wegen der medikamente. da steht immer ne anderhalb liter flasche mineralwasser am boden.

beim katzenspielzeug geben die kraken am meisten arbeit, da ich jeweils den kopf zuerst mache, leicht anfilze und dann die vier beine darüber stülpe. zuerst filze ich rundum die beine und wenn die schon fester geworden sind, widme ich mich wieder dem kopf. aber ich habe mindestens eine halbe stunde an einem kraken. jetzt mit den noch längeren beinen filze ich noch länger. habe nämlich gerade ne *space*-wolle zum filzen und die ist recht rauh. ich möchte immer 5 sachen aufs mal machen, damit ich genug an lager habe. die bälle gehen natürlich fix (10 minuten) . aber alles andere braucht zeit und vorallem das walken geht ganz schön in die oberarme - auch wenn es *nur* katzenspielzeug ist...

ich hatte letzte woche einen schlechten tag. so sind 5 tolle kraken in die hose gegangen, weil ich nicht sorgfältig gefilzt habe. nun muss ich alle aufrauhen und nochmals nass drüberfilzen... und es war gerade so ne schöne farbe: korallenrot!

liebi grüess
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013   #52
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

vieleicht-passt-das-hierhin?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20130915_112758.jpg  
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013   #53
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

wieso-ist-das-falschrum?
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013   #54
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Gabriela, das kann ich mir gut vorstellen, wie fummelig die Krakenbeine sind. Ich hasse solche Fummelei immer und habe mir jetzt nach meiner missratenen Handpuppe geschworen, dass ich da in nächster Zeit die Finger von lasse und mich lieber auf Taschen und Hüte konzentriere, das liegt mir scheinbar irgendwie mehr.

Doris, das ist ja mal ein toller Stand - die Tasche dort am Kleiderständer gefällt mir total gut. Leider kann man sie nicht ganz genau erkennen, aber das was ich sehe, gefällt mir sehr gut! So einen toll dekorierten, überreich gefüllten Stand hätte ich auch gerne, hoffentlich wird das was.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013   #55
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

war-mei,n-letzter-stand,(und-erster-dieses-jahr-lol),
fand-ihn-sehr-schoen
aber-sonnenschirm-kann-,nicht-immer-mit
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013   #56
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard filzstand

zweites
bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20130915_112803.jpg  
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013   #57
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Doris, das ist einfach nur "wow" - sooooviele tolle Sachen hast Du da feilgeboten, echt klasse! Ich tue mir momentan trotz der vielen Ratschläge und Ideen etwas schwer, was ich letzten Endes mitnehmen soll, weil ich einfach Angst habe, dass hier bei uns im kleinen Kaff niemand viel Geld ausgeben möchte. An Kleinkram fällt mir nicht viel ein, ohne den Tisch völlig unübersichtlich zu machen und zu überladen. Sternenschalen und umfilzte Lampen kann ich ja auch nicht soooo günstig anbieten. Vielleicht finde ich ja noch eine Lösung, um für alle Geschmäcker und Geldbeutel was dabeizuhaben.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013   #58
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi mel

an kleinkram der zwar sehr hübsch ist - den man auch brauchen kann - fallen mir gerade umfilzte bleistifte oder kugelschreiber ein oder eingefilzte seifen - fingerpuppen für die kiddies - was für weihnachten z.b. nikolausihüte für eierbecher etc. das ist relativ schnell gefilzt und kostet nicht viel..

grüessli
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gabrielarotezora für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (26.09.2013)
Alt 26.09.2013   #59
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Mel,
Man kann das vorher schlecht einschätzen, was die Leute wollen. In einen Jahr dies und in einen anderen ist es etwas anderes. Ich hatte drei Jahre Elfen und Engel mit, die keiner wollte.
Beim letzten Markt wollte ich sie nicht mit schleppen, mein Sohn packte sie trotzdem ins Auto. Ich hatte beim Fest über ihn geschimpf und war sauer, weil er mal wieder nicht zugehört hatte.
Am Abend entschuldigte ich mich bei ihm und er bekam noch etwas mehr Taschengeld. Drei Engel waren nur noch übrig, alle anderen habe ich verkauft.
Also viel Erfolg und mach dich nicht so verrückt, es kommt meistens anders wie man plant.
LG Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kerstin für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (26.09.2013)
Alt 26.09.2013   #60
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Doris,

wunderschöner Stand!!!
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufruf zur Teilnahme an einer Internationalen Ausstellung Tomako Veranstaltungen 0 17.03.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch