Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2012   #16
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Sonnenscheinchen!

Die ist ja wirklich toll geworden. Super

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012   #17
sonnenscheinchen17
FilzerIn
 
Benutzerbild von sonnenscheinchen17
 
Registriert seit: 24.07.2012
Ort: im schönen Bayerischen Wald
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sonnenscheinchen17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Enthaarungscreme?!!! Wohl eher nicht!!! Aber das Ergebnis würde mich schon interessieren!!!
sonnenscheinchen17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012   #18
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Sonnenscheinchen17,

sehr schön geworden Deine Laterne,


Wie Filzundgut schon schreibt, hab ich meine Laternen oben mit einem Draht versehen.
Dazu hab ich den oberen Rand eingefasst. Durch diesen Randabschlussstich hab ich einen Draht geführt, so dass oben ein Ring entsteht. An diesem Ring wiederum kann dann ein Drahtaufhänger befestigt werden.


Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. vielleicht hilft Dir ja das Foto.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
sonnenscheinchen17 (26.08.2012)
Alt 25.08.2012   #19
sonnenscheinchen17
FilzerIn
 
Benutzerbild von sonnenscheinchen17
 
Registriert seit: 24.07.2012
Ort: im schönen Bayerischen Wald
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sonnenscheinchen17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Triluna,
danke für den Tip. Ein Randabschlußstich!
Ich hab an umnähen gedacht und durch den entstehenden Bug den Draht führen. Dann müsste der Draht nicht mal zu sehen sein.
Deine Möglichkeit ist aber auch gut! Da sieht man wahrscheinlich den Draht? Oder?
Und: meine Nähkenntnisse sind begrenzt - wie geht ein Randabschlußstich?? Mal meine Mama fragen! Die macht sowas vielleicht. Die kann auch noch Socken stopfen...

LG Sonnenscheinchen
sonnenscheinchen17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012   #20
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Den Stich zu erklären ist jetzt wirklich super schwierig. Du kannst auch ganz normal einen Einfassstich machen, hauptsache ist, es entstehen Schlaufen, durch die Du den Draht ziehen kannst. Es ist außerdem wichtig, dass der Draht zu sehen ist, immerhin soll daran auch der "henkel" befestigt werden.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teelicht umfilzen nora Filzen 12 02.09.2012 20:50
Anfängerin hat ein paar Fragen kalinka Filzen 10 19.02.2011 13:44
Wieder ein paar Filzobjekte sos477 Filz-Objekte 3 07.12.2010 21:54
Fragen zu Gitterschal Ringelblume ...wie geht das? 4 23.10.2009 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch