Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2012   #46
Filzbiene
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Filzbiene wird schon bald berühmt werden
Standard

Eine Filzmaschine ! Also das hört sich ja super interessant an ! Ich will auch eine

Eine Frage an alle die Nadelfilzen ,woher holt ihr eure Wolle und was für eine Wolle ?
Ich habe letztens falsche im Kammzug bestellt , geht gar nicht , zumindest ich komme damit nicht zurecht...
Dann habe ich eine Wolle im Vlies kardiert ,die ist ganz seltsam rauh , und eine andere die ist eher weich , fast zu weich...welche könnt ihr mir für Figuren , Tiere empfehlen ?

Danke für eine Antwort.

LG
Filzbiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012   #47
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also ich hab die Erfahrung gemacht, je gröber die Wolle umso leichter ist Nadelfilzen.
Je feiner umso schlechter geht sie zusammen.
Hatte mal eien Fehlkauf vom Bergschaf, das war echt mistig zum Nassfilzen, aber für Nadelfilz war es perfekt. Geht total schnell und hält bombenfest zusammen.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012   #48
Filzbiene
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Filzbiene wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke Nora !
Meinst du das alle angebotene Wolle vom Bergschaf dann gut zum Nadelfilzen ist ? Oder nur Wollvlies kardiert ?
Ich bin da echt noch etwas überfordert...
Filzbiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012   #49
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hatte Wollvlies. Aber ganz ehrlich gesagt, bin ich bei den verschiedenen Wollqualitäten auch nicht so bewandert, weil ich bis jetzt nur mit Merino im Vlies und Band gefilzt habe.
Das extrafeine Vlies von Filzrauch ist zum Nassfilzen super, aber zum Nadelfilzen so gar nicht geeignet. Die Wolle darf auf keinen Fall zu fein sein, deshalb denke ich, mit Bergschaf bist Du immer gut dabei
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwerg Nadelgefilzt :-) Löwenbändiger Filz-Objekte 50 10.10.2014 23:46
Linkliste Nassfilzen knutsel ...wie geht das? 9 25.11.2012 23:19
Hundehalsband Nassfilzen Nuelia ...wie geht das? 15 23.10.2012 11:17
Naßfilzen: Wo filzt ihr? Susi Sonstiges 40 20.07.2011 21:55
buch zum nassfilzen Echelon Hinweise + Fragen 7 30.05.2011 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch