Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2012   #1
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard Filzen mit Rohwolle - Kurs mit Heidi Greb in Göttingen?

Hallo,
wir überlegen schon seit längerer Zeit Heid Greb zu einem Wochenendkurs 2013,2014 oder 2015 in die Filzwerkstatt nach Göttingen einzuladen.
Das Thema würde Filzen mit Rohwolle oder so ähnlich sein.
Wie findet Ihr die Idee?
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012   #2
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Find ich spitze! Ich will schon länger einen Kurs bei ihr belegen aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012   #3
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Immer wieder gerne,
Rohwolle ist ein tolles, unerschöpfliches Thema. Wenn Termine rechtzeitig bekannt sind, plane ich meinen Urlaub entsprechend und bin dabei!

Liebe Grüße
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012   #4
Discomaus
FilzerIn
 
Benutzerbild von Discomaus
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Discomaus schreibt öfter mal
Standard

Das wäre SUPI!!

__________________

Discomaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012   #5
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Interessiert wäre ich auf jeden Fall, doch ist mir Göttingen zu weit, da ich immer überlegen muß, wo ich meinen Hund unterbringe. Ich warte, bis sie wieder in Kusel ist, da bin ich schnell hingefahren.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012   #6
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,
Welches Thema würde Euch den reizen?
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012   #7
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Frieder,
filzen mit Rohwolle ist klar. Mich würde reizen eine Jacke in Kombination mit Merino - Bergschaf oder so, oder eine Weste aus Rohwolle pur. Du hast doch so schöne skandinavische....

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012   #8
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Auch für mich gilt generell der Umgang mit Rohwolle. Das ist noch Neuland für mich. Kleidung oder auch Gegenständliches da bin ich flexibel.

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012   #9
FloF
FilzerIn
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
FloF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm, was muss man denn alles können, um als fortgeschrittene filzerin zu zählen und da mitmachen zu können???

viele grüße, flof
FloF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012   #10
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Hallo flof,

wenn du schon ein paar Kleinigkeiten gefilzt hast, bist du keine Anfängerin mehr, der man sagen muß, das man Wolle, Wasse,Seife und Bewegung zum Filzen benötigt. Je mehr du allerdings schon weißt, desto mehr profitierst du von einem speziellen Kurs.
Wenn du also schon ein paar Kleinigkeiten gefilzt hast, kannst du auch zu Heidi Greb. Hier würde ich mir allerdings so oder so keine Gedanken machen. Die führt dich zum Erfolg, und ist so geduldig und liebenswert dabei, da kann ( fast, s.o.) jeder hin und hat Spaß und zum Schluß das Traumteil.
Dieses Vergnügen hatte ich vor kurzem, obwohl ich alles andere als Profi bin. Ich filze seit knapp 1 Jahr.

Lieb Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012   #11
FloF
FilzerIn
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
FloF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das gibt mir mut und in dem fall würde mich ein solcher kurs sehr, sehr interessieren. auch wenn da vielleicht kein perfektes teil bei herauskommt - fundierte hinweise, wie man eine aufgabe bewältigt, helfen doch sehr. und abgesehen von den zahlreichen tipps im forum hilft eine praxisanleitung halt noch viel mehr.

ich habe einfach nicht so viel zeit, um so viel zu filzen, dass ich alles von grund auf ausprobieren und austesten könnte.

im laufe der nächsten woche hole ein bergschafvlies von einem schäfer hier aus der gegend ab. der schertermin ist an diesem wochenende - brrrrrr. dann werde ich schon mal erste versuche starten.

viele grüße, flof
FloF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012   #12
chenoa
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: nördlich Berlin
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
chenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Menschchenoa ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Also Filzen mit Rohwolle das würde mich sehr interessieren, insbesondere bei Heidi Greb. Ich liebe Göttingen, letztes Mal habe ich mir Leineschafwolle aus Göttingen mitgebracht. Also ich wäre auch dabei, wenn es denn 2013 wäre. Dieses Jahr ist es ungünstig, da ich da noch viel arbeite an den Wochenenden, nächstes Jahr werden die Wochenenden frei sein. viele Grüße Anke
chenoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014   #13
poppfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von poppfilz
 
Registriert seit: 25.06.2013
Ort: Ulm
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
poppfilz schreibt hin und wieder
Standard Filzen mit Rohwolle

Hallo Frieder , war denn der Kurs mit Heidi Greb schon ? Ich las in der FUN über sie und sah die 3 Filme in denen sie das Leiberl filzte und seitdem würde ich gerne mal bei ihr filzen .
poppfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014   #14
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Lies doch auf der Kursliste von Filzrausch nach:
http://www.filzrausch.de/kurse/filkunstkurse.html

Im November 2013 war Heidi Greb in Göttingen, der nächste Kurs mit ihr ist für April 2015 geplant. Da erfahrungsgemäß diese Kurse schnell ausgebucht sind würde ich mich da jetzt schon für anmelden....

Beste Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
poppfilz (07.04.2014)
Alt 28.04.2014   #15
lydiabru
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
lydiabru wird schon bald berühmt werden
Standard ja!

Ich würde auch gerne zum Thema Rohwolle verfilzen einen Kurs belegen.
lydiabru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jahrestreffen der Forumsmitglieder in Göttingen Frieder Sonstiges 146 10.01.2014 09:28
Rohwolle selber waschen und kadieren Baumwollschaf Filzfasern 14 04.12.2011 14:28
Rohwolle sos477 Filzen 16 09.06.2011 21:27
Filz-Bekleidung Film über die Filzerin Heidi Greb im Bayrischen Fernsehen Frieder sonstige Medien 3 25.03.2011 17:05
Kurs: Reliefstickerei auf Filz (Wien) sos477 Filzen 6 15.12.2010 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch