Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2015   #826
Wosylo
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.09.2015
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wosylo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hundehöhle 😉

Erst eimal vielen Dank für die hilfreichen Tipps, die ich hier lesen konnte ��
Ich freu mich riesig �� Die Höhle für meinen kleinen Höhlen-Freak ist endlich fertig ��
Die Maße von 50 cm tief, 45 cm breit und 60 cm hoch haben mich ganz schön Kraft und Nerven gekostet.
Zu Anfang dachte ich es wird nie etwas �� Habe dann mit den Füssen gewalkt das ist recht kraftsparend �� Hatte aber 2 Tage lang Muskelkater von Kopf bis Fuss ��
Mein Lonzo findet die Höhle genial ������
Schaut mal.....

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Für mein erstes Filzobjekt bin ich mehr als zufrieden ��
Allerdings musste ich den Eingang mit eine Schiene verstärken, damit er nicht wie ein Schlitz aussieht �� Hunde brauchen eben einen größeren Eingang ��
Wosylo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015   #827
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ach du meine Güte ist das süß

Darauf kannst du wirklich stolz sein. Die Höhle ist dir ganz toll gelungen. Und das Wichtigste ist ja sowieso dass Dein Lonzo sie toll findet. Und das tut er ja sichtlich

Also, ran ans nächste Projekt

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015   #828
taraxacum
FilzerIn +
 
Benutzerbild von taraxacum
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
taraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblick
Standard

Die ist ja super geworden!! Die ganzen filzschnüre machen die Höhle wirklich zu was besonderem!
taraxacum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015   #829
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Die sieht richtig toll aus. Und das war dein 1. Projekt? Super. So stabil und die Farbe mit den Schattierungen, dazu die Schnüre, die alles so edel wirken lassen. Da bin ich auf deine nächsten Projekte gespannt
der Muskelkater hat sich gelohnt
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015   #830
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Wow, die Höhle ist toll geworden!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015   #831
Wolle
FilzerIn
 
Benutzerbild von Wolle
 
Registriert seit: 13.12.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hundehöhle

Wow die ist super geworden gratuliere gefällt mir sehr gut mit den Bändern
Lg Wolle
Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015   #832
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Katzenhöhle

Kann mich nur anschließen, echt genial gelungen!! Ganz toll und vor allem für das erste Projekt, da sehen wir sicher noch mehr Tolles!!!

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015   #833
birdy
FilzerIn
 
Benutzerbild von birdy
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: am Attersee
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wow Wosylo Deine Höhle ist echt gelungen. Ganz großen Respekt !!!
Mir gefallen auch die Farben ganz besonders gut die ich so am Strang od. Vlies noch nie gesehen habe. So etwas in der Art möchte ich auch einmal probieren. Unseren beiden Fellmonstern würde so eine Höhle auch gut gefallen, da bin ich mir ganz sicher Ich gehöre ja auch noch zu den Anfängern und ich glaube nicht dass ich schon so weit bin. Ich werde auf wärmere Zeiten warten, da kann ich dann draußen rumpanschen und derweil noch viel üben und studieren. Nochmal Glückwunsch zu deinem Werk.
Liebe Grüße
birdy
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015   #834
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

huhu

uii erstes projekt ne katzen- äh hundehöhle? mut mut. ist dir aber sehr gut gelungen.

finde die farben sehr schön und das mit dem muskelkater kenne ich auch.

aber ich werde nix mehr sooo grosses filzen. meine arbeit im atelier entwickelt sich immer mehr zur näharbeit. jo immer noch katzenspielzeug, aber dafür in XXL-grössen (vorallem für die grossen katzenrassen, da es für die nix oder nur sehr wenig gibt, was in die grossen pfoten passt!) und auch für veganer und ihre katzen geeignet..

filzspielzeug wird seit letztem jahr kaum noch bestellt. auch die federangeln sind passé. daher fertige ich angeln mit stoffanhängern, sind auswechselbar und im frühling werde ich dann federanhänger gestalten für diejenigen, die nicht auf dem veganertripp sind .

aber ich schaue immer wieder gerne rein, da ich filzen immer als sehr meditativ empfunden habe

lg
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020   #835
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

So ihr Lieben, ich muss mal ein Thema hoch holen


Ich habe mich auch einer Katzenhöhle versucht - sie ist noch nicht fertig!


Ich habe vier Lagen Bergschaf in verschiedenen Farben ausgelegt auf eine Größe von 85x85 cm ( so groß wie die Kofferraummatte ist )
sie ist schon ganz gut gescchrumpft und auch halbwegs fest geworden - wie könnte sie noch fester werden? Filzmaus ( dieses gewellte Holzstück) habe ich nicht, so hab ich sie mit Badeschwamm, Schnitzelklopfer und Massageball bearbeitet - ich glaube aber, es ginge noch etwas.
Hab schon an die WaMa gedacht, hab aber Angst das es zu viel wird !!??
Seht euch mal die Fotos an - Ideen sind gefragt
Danke!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200930_184416.jpg (36,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200930_184424.jpg (39,4 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200930_184432.jpg (34,4 KB, 7x aufgerufen)
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020   #836
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Wau ist die schon toll geworden und der Katzenkopf als Silhouette ist genial. Super klasse, Sabine.
Lass die Höhe mal einen Tag ruhen, nässe isie morgen mit heißem Seifenwasser, walken sie etwas und dann in kaltes Wasser legen, ausdrücken und von allen Seiten rollen. Meist schrumpft dann das Gefilzte noch einmal ordentlich. Ist es immer noch nicht fertig geschrumpft wieder mit heißem Wasser übergießen und in die Wama bei 1400 Umdrehungen schleudern. Jetzt sollte sie ihren endgültigen Schrumpf erreicht haben.
Das Schleudern macht der Höhle nichts aus, ich habe Kleid, Rock und Seidenschal geschleudert und Claudia schmeißt ihre dünnen Schals auch bei dieser Umdrehung in die Wama.
Wünsche dir viel Erfolg und bitte wieder Bilder
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020   #837
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke Karin, für die genaue Beschreibung. Der Katzenkopf war nicht geplant 😀 er war plötzlich da 😀
Vielleicht bring ich sie noch etwas breiter, flacher, das sie nicht zu klein wird..
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020   #838
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Dann rolle die Höhle nur von den Seiten die schrumpfen sollen. Wenn ich es richtig sehe solltest du nur oben und unten rollen, nicht an den Seiten. Somit wird sie kürzer, aber nicht schmäler. Du solltest sie nach dem Rollen immer in die Form ziehen die du haben möchtest. Denke an die kalte Dusche nach dem warmen rollen, erleichtert und beschleunigt den Filzprozess.
Der Kopf war nicht geplant, das ist ja sensationell. Filz hat halt doch sein Eigenleben und scheint unsere Gedanken ab und an zu erkennen. Glaube ich jetzt einfach mal so, oder sind es doch unsere Hände die die Gedanken umsetzen
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020   #839
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ok, danke 😊
Wird schon noch die richtige Form bekommen.
Der Kopf war nur ein gelber Fleck 🤭🤭
Hat sich beim walken, werfen, rollen... entwickelt 😸
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020   #840
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Sieht jetzt schon super aus!
Karin hat schon alles gesagt, kann dem nichts mehr hinzufügen. Ich habe bei größeren Bergschafprojekten auch die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt die Arbeit einmal einen Tag liegen zu lassen. Erstens sammelst du wieder Kraft und ich bin der festen Überzeugung, dass auch die Wolle rasten will.

Deine Katzenhöhle schreit ja förmlich danach, dass du dann oben die beiden "Zipfel" zu Ohren abnähst und links und rechts vom Loch (Mundöffnung) Barthaare aufstickst. Über der Mundöffnung gehören dann natürlich auch Augen aufgestickt.

Freue mich schon sehr auf deine fertige Katzenhöhle. Wünsche dir noch viel Spaß und Kraft und natürlich auch viel Spaß mit deinem Muskelkater
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
behausung, katze

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch