Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2012   #1
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard Gefäßlampe/Lampemgefäß

Dieses Jahr durfte ich bei der Feltalong - Galerie mitmachen.
Das Motto lautete dieses Mal, Gefäße.


Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich mich endlich damit beschäftigen konnte. Die Idee dafür hatte ich schon länger aber meine Zeit war ziemlich knapp.


Ihr wisst ja was in letzter Zeit bei mir los war. :-)


Da ich noch kein Werk von mir hier gezeigt habe, möchte ich das nun endlich mal tun.



Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.




Ich habe das ganze Objekt in Weiß gefilzt und anschließend farbig angesprüht.


Nach dem trocknen habe ich die Löcher rein geschnitten und sie mit einem Filzstift umrandet.


Und wenn ich das Gefäß umdrehe verwandelt es sich in eine stimmungsvolle Lampe.



Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


Mehr Fotos könnt ihr bei mir im Album oder auf meinem Blog sehen.


Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012   #2
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

dann frag ich besser mal hier - kann man da eine Kerze oder sowas reintun? Ich meine leuchtet die Lampe irgendwie?

Und wie gross ist sie eigentlich, irgendwie hatte ich beim anschauen so ein Gefühl sie sei relativ filigran?

Auf alle Fälle finde ich sie schön und die Farben gefallen mir gut.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012   #3
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Jessi - Du bist unglaublich !
Das Lampengefäß ist wunderhübsch geworden - mit was für Farben hast Du die Wolle eingesprüht ?

Also - Dein Blog und Anjas Tagebuch gehören langsam echt zu den "Pflichtseiten"
Ganz lieben Gruß

die staunende Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012   #4
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@ Andrea, mit ner Kerze bin ich mir nicht sicher ob ich die Lampe damit nicht abfackel. Muss ich mal ausprobieren. Man könnte aber so ein ekeliges Elektroteelicht rein stellen oder eine Lichterkette.

Das Dingens, was immer es auch ist, ist ca. 30cm hoch und so ca. 20cm breit.


@ Elke, ich habe sie mir Acrylsprühfarbe aus der Sprühdose angesprüht.
Das mit den "Pfichtseiten" ist echt lieb von dir, danke.
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012   #5
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Jessi,

die Lampe ist superschön. Mit ner Kerze wär ich in dem Fall auch vorsichtig, vor allem wegen der Farbe. Acrylfarbe hält üblicherweise keine 100°C aus, was Wolle durchaus noch ertragen könnte.

Ich find die LED-Lampen gar nicht mehr soooo schlimm. Der Stecker ist nur superlästig und mit Batterie??? nicht sehr schön.

Es wäre aber schade, wenn die Lampe kein Licht bekäme, das macht bestimmt richtig was her.

viele Grüße
TRiluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012   #6
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Jessi,

ganz toll Deine Lampe, sieht super aus!! Vielleicht kannst Du so eine Solarlampe reinmachen, dann hast Du kein störendes Kabel!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012   #7
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo,
wir haben tatsächlich nicht eine echte Kerze mehr hier - wegen der Katzen, die ja doch sehr neugierig und baselig sind. Und wenn die mit ihrem Puschelschweif an eine Flamme kommen - dann nutzt uns der beste Brandmelder nix mehr
Die "neuen" LED Kerzen sehen aus wie Echte (sind ja auch aus Wachs) und in die größeren kann man Akkus reinmachen, die sehr, sehr lange halten (bei unserer Winterdeko vor der Tür - von November bis Februar - dann nachladen.....)- also - ich möchte sie hier wirklich nicht vermissen !

In diesem Falle - ein Hoch auf die Technik !
Lieben Gruß
Elke
Hab jetzt kein Bild von den LEDs gefunden - aber mal eine Puschelschweif - damit ihr meine Bedenken versteht
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012   #8
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Jessy,
das ist ja eine tolle Lampe
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012   #9
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von katzenelke Beitrag anzeigen
Hab jetzt kein Bild von den LEDs gefunden - aber mal eine Puschelschweif - damit ihr meine Bedenken versteht
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Solche Puschelschweife habe ich nicht zu bieten, aber dafür einen Link zu "Wachs-Unechtkerzen":
http://www.pearl.de/kw-1-led+echtwachskerzen.shtml

LIebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012   #10
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Jessi,

auch ohne Beleuchtung finde ich Deine Lampe wunderschön. Ich bin immer wieder erstaunt, was Dir so alles einfällt. Musst Du eigentlich lange darüber nachdenken oder kommen die Ideen spontan?


LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012   #11
Zwerg Nase
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: Murgtal / Baden
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zwerg Nase wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Jessi,

da hast Du echt was tolles fabriziert! Du bist echt der Knaller, sprühst einfach Farbe drauf.... auf so eine Idee muss man erst mal kommen....
Das Teil gefällt mir super gut.

Herzliche Grüße
Zwerg Nase
Zwerg Nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012   #12
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich danke euch für eure lieben Komplimente.

@ Barbara, @ Elke, eine Solarlampe oder so eine künstliche "Echtwachskerze" wären wohl eine Alternative. Und Elke, bei solchen Puschelschwänzen hätte ich wohl auch alle Kerzen bei mir verbannt.

@ Flizfilz, mir kommen die Ideen immer spontan. Ganz egal wo ich bin oder was ich mir anschaue. Viele Ideen bekomm ich auch durch andere Anregungen. Zwischendurch muss ich sie mir dann immer wieder aufschreiben weil ich so viele im Kopf habe. Das führt bei mir oftmals zu einem Kreativstau und ich weiß gar nicht mehr wo ich anfangen soll. Wenn ich sie aber aufschreibe geht es wieder. Dann gucke ich was ich als nächstes mache und dann überlege ich wie ich die Idee umsetze.
Dann fange ich an und mir kommen während des Schaffens so viele neue Idee das ich gucken muss welche ich dann letztendlich fertig stelle.
Bei mir ist der Schaffensprozess ein stetiger Wandel. Im Grunde wird bei mir kein Objekt so wie ich es mir zuvor vor gestellt habe. Nur der Grundgedanke bleibt noch.

Deshalb weiß ich bei diesem Objekt auch noch nicht genau ob es eine Lampe, oder wie gesagt ein Gefäß ist.
Erst letztens wollte ich einen Hasenring machen. Beim machen sah der dann eher wie ein Hund aus und als ich fertig war lag vor mir ein kleiner Elch, Grinz.

Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012   #13
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Jessi,

na da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass wir hier noch einige tolle Einfälle von Dir bewundern können.
Ich freue mich schon drauf.

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch