Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2018   #31
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,
die Inspiration für einen Octopus kam durch die Zeichengruppe bei Facebook.
"Remo Gardi" zeichete skurrile Tintenfische und ich dachte Tintenfisch?? Bene, fehlt in meiner Sammlung, andiamo!
Remo halte ich über mein derzeitiges Tintenfischprojekt, natürlich, auf dem Laufenden.
Aaaber ich arbeite keine Vorgaben/Zeichnungen Anderer nach,
ich fange an und z.B. die Nase war erst anders und nun ist sie wie sie ist und so entwickelt sich der Kopf, der gesamte Charakter, mit jedem Handgriff weiter.
Ich dachte ich mache ihm grün-blaue Haare weil er ja ein Bewohner di mare ist aber dann fand ich feurig-peppig viel schöner.
Und ganz ehrlich- seine Ohren---- ich mag sie einfach!
ich bummele durch den Stoffladen und gucke die Tierfellstoffe an und dann zündet es und ja, DER könnte sich für die Tentakeln eignen. Muss ich erwähnen, dass ich den Kopf, unterm Arm hatte und ihn auf den Stoffballen gesetzt, um die Wirkung, Harmonie, zu überprüfen? Man kennt mich mittlerweile im Stoffparadies, kann gefahrlos dort werkeln, Niemand ruft die Herren mit der "weissen Jacke" zur Hilfe.
Einzig die grossen , grünen Augen standen am Anfang fest und nein, die Augenpads bleiben drauf, bis zum Schluss!
Da ich keine Handspielpuppen/Figuren auf Bestellung anfertige (wie einige andere Puppenbauer) kann ich völlig frei kreieren und völlig absurd abdriften.
Nepomuk z.B. war jetzt mit auf seinem ersten Marktevent und hat sofort die Herzen erobert. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich die Handpuppen "zum Leben erwecke" mich mit ihnen unterhalte und die Standbesucher mit einbeziehe. Ich staune selbst, wie manche Besucher auf das "Puppenspiel" eingehen, wir haben Tränen gelacht!
Die Tentakeln für Amadeus muss ich wohl auf dem Wohnzimmerfussboden zuschneiden, da ist mein Werktisch zu klein aber ich freue mich schon drauf.
Hoffentlich kann ich hintereinander dran bleiben, der nächste Markttermin rückt näher und Amadeus soll doch auf der Zeltecke thronen und alles im Blick behalten....
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018   #32
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Also doch eher frei kreiert oder? Super!!!

Also das mit den Augenpads hab ich noch nicht wirklich verstanden, darunter sind grüne Augen und zur Zeit nur verdeckt??? Wenn ich das also richtig verstanden habe stellst Du uns auf die Folter oder??
Gut so, macht alles noch spannender

Also werkel weiter und gute Suche im Stoffladen!!!

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (04.05.2018)
Alt 29.04.2018   #33
saczar
FilzerIn
 
Benutzerbild von saczar
 
Registriert seit: 16.04.2018
Ort: Bonn
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
saczar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresaczar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresaczar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich finde es toll wenn Menschen so kreativ und Ideenreich sind. So kann man sich ein Stück Kind bewahren und völlig frei sein. Bewahre es dir!
saczar ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu saczar für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (04.05.2018)
Alt 29.04.2018   #34
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

grazie, und ja Du triffst es auf den Punkt,
es ist diese grenzenlose Kinderfantsie, die Alles erlaubt und die ich nie ganz los geworden bin!


Die Augenpads bleiben drauf, nicht um die Spannung zu halten, sondern ,
weil ein Satz grüner Augen bei Nepomuk installiert war und dann der Kopf runtergefallen ist und ausgerechnet ein klitzekleines Stück aus einem Auge ausgeschlagen wurde.
DAS Desaster brauche ich kein 2. Mal.
Augenpads kommen erst ab wenn Amadeus fertig ist und das End-Fotoshooting beginnt.
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018   #35
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ach so, klar erinnere mich daran, dass das passiert ist, klug entschieden würde ich auch machen.

Na da bin ich dann gespannt wie das Gesicht wirken wird, wenn man die Augen sieht, im Moment wirkt noch er etwas asiatisch, was ihm aber keinen Abbruch machen würde.

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018   #36
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Guck mal an, DAAA bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen - womöglich stammt Amadeus aus den Tiefen des Indischen Ozeans???
Ich dachte immer er ist ein Tintenfischexemplar, so Ecke Sizilien, wegen dem feurigen Haarschopf, Ätna-Outfit???
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018   #37
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,
leider ist mein Tisch zu klein, also habe ich den Stoff für den Zuschnitt der Tentakeln, auf dem Wohnzimmerboden aus gelegt
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


der Stoff liegst re.auf re., mit Stecknadeln fixiert,
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


damit ich nach dem Zuschnitt, direkt mit der Nähma. drum rum flitzen kann und
damit es spannend bleibt, sehr Ihr hier nur die grüne Unterseite der Tentakeln, ääätsch!
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018   #38
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao, jetzt hat Octopus "Amadeus" endlich einen Körper und was für Einen,
alles weich & knuffig. Suche jetzt Problemlösung um den Strubbelkopf so einzupassen, dass er nicht kippt und trotzdem der Tintenfisch knuddelig bleibt.
Auf dem Foto nur lose fixiert. Draht kommt also nicht in Frage....
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018   #39
saczar
FilzerIn
 
Benutzerbild von saczar
 
Registriert seit: 16.04.2018
Ort: Bonn
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
saczar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresaczar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresaczar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Oh, ein Leopardenoctopus! Sind das nicht die von der harmlosen, netten Sorte?


Ich kann da so einen Hals(?) sehen. Vielleicht setzt du den Kopf einfach etwas tiefer ein, sozusagen ohne Hals, vielleicht bekommt er dadurch mehr Stabilität. Gutes Gelingen!
saczar ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu saczar für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (08.05.2018)
Alt 07.05.2018   #40
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von saczar Beitrag anzeigen
Oh, ein Leopardenoctopus! Sind das nicht die von der harmlosen, netten Sorte?



Ich kann da so einen Hals(?) sehen. Vielleicht setzt du den Kopf einfach etwas tiefer ein, sozusagen ohne Hals, vielleicht bekommt er dadurch mehr Stabilität. Gutes Gelingen!







Ach, Leopardenoctopus - da haben wir wieder dazu gelernt, na hoffentlich hast Du Recht und er ist wirklich harmlos?? Der Kopf muss fest, ich experementiere....
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018   #41
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Mir fallen da spontan Kunststoffstreifen ein wie in den Bügel-BH´s. Hast Du keine alten Teile, die man zweckentfremden könnte?? Aus denen könnten man vielleicht ein Halsgerüst bauen.
Überlege schon die ganze Zeit, ob es im Spielzeugbereich etwas ähnliches gäbe. Mir fällt aber nichts ein, was nicht bricht und doch etwas nachgibt. Kabelbinder, die mit Heißkleber verstärkt werden? Da bricht der Heißkleber oder? Aber mit Band gut umwickelt?

Hm bin gespannt wie Du das löst.

Aber ein asiatischer Leopardenoktopus, na der kann doch nur knuddelig werden, so ein Mietzefischchen

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (08.05.2018)
Alt 08.05.2018   #42
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Na, wenn den nicht sie Weibchen umschwärmen. So ein schmucker Kerl!!!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu emmi für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (08.05.2018)
Alt 11.05.2018   #43
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ein Leobus

Wenn du ihn ganz fest stopfst dann müsste der Kopf doch genug stand haben?
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018   #44
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,
ich will ja nix fest stopfen,
der Amadeus soll genauso weich und knuffig werden wie Nepomuk,
ich bin dran...
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018   #45
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,
gerade noch rechtzeitig ist Octopus "Amadeus" fertig geworden und hat an meinem Marktstand geschmückt.
Dem Kopf habe ich mehr Stand gegeben, durch einen Schaumstoffkegel, eingebettet in Füllwatte. Da unter Zeitdruck
habe ich leider, im Arbeitswahn, die Fotos davon versäumt. Aaaber er ist weich & knuffig geworden, wie geplant!
Hier nun eine Zusammenfassung und Fotoshooting:
https://www.youtube.com/watch?v=YccVfRIxHkY


viel Spass und grazie für Euer Interesse
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Octopus Octavius, wozu ein alter Filzpott taugt Mottenfilz ...wie geht das? 6 27.03.2018 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch