Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Spinnen > Faseraufbereitung

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2018   #1
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard Kardieren ...

Hallo Ihr Lieben ... ich bin ja nun stolze Besitzerin eines Kardiergerätes ... und nun meine Frage:

Kann es sein, dass sich manche Wolle nicht recht zum Kardieren und ggfs. Spinnen eignet, weil die Fasern insgesamt recht kurz sind?

Ich stehe diesbezüglich ja noch ganz am Anfang ... und vielleicht mache ich auch noch nicht alles richtig ... aber ich versuche, die Wolle so gut wie möglich aufzulockern (den Wool-Picker habe ich noch nicht aufgebaut) ... und auch wenig Wolle ins Kardiergerät einzulegen ... dennoch sammeln sich viele Fasern auf der kleinen Rolle ... das soll ja wohl eigentlich nicht sein, oder?


Schreibt mir mal Eure Erfahrungen in Sachen Wolle kardieren ... danke schon mal ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wolle kardieren Moanababe Filzfasern 4 12.06.2012 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch