Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2023   #46
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.414
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 284 Danke für 277 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Wahre Worte. Aber noch kann ich mithalten. Nur beim Wettrennen haperts schon.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2023   #47
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du glückliche da komm ich nicht mer mit dafür bastle und male ich mit den Enkel ist auch schön
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2023   #48
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Wulläsuslä Beitrag anzeigen
Wenn ich auf den Fussboden gehe komm ich nicht mehr hoch keine Option
Fußboden geht mir auch überhaupt gar nicht! Da machen meine Knie und mein Rücken nicht mit

ich werde für mein nächstes Teil den Terrassentisch nehmen, der ist zumindest 1m breit und in der Länge auch noch ausziehbar.
Einzig mit meinem Kater muss ich aufpassen das er nicht übermütig wird! Und den Wind ( ist zwar an zweieinhalb Seiten zu - aber ganz ohne ist es doch nicht)

In Seide ist jetzt alles gepackt - das ging am Küchentisch - wolle noch aufteilen und ich meine das ich morgen los lege, da das Wetter gut sein soll
muss es ohnedies in Etappen machen.
Ach ja, was ich mache?
Hose wird´s erstmal keine
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2023   #49
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Schade keine Hose ich bin sehr gespannt ja di Katzen da muss ich auch immer aufpassen auf die Wolle Pfeiffenputzer usw unserer Terrasse wird umgebaut nachher hätte ich auch mehr platz
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2023   #50
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Für die Hose hätte ich ja den Kurs besucht, geht jetzt aber leider mit meinem Fuß nicht.
Habe aber zufällig auf Facebook Bilder von einer gefilzten Hose gesehen.
Wenn mein Experiment jetzt klappt - versuche ich die vielleicht ohne Kurs.

Jetzt mache ich eine Jacke als ganzes - ohne nähen.
Habe heute mit dem auslegen begonnen und den Teil angefilzt - wird länger dauern, weiö ich nicht soviel im Stück schaffe mit meinem verletzen Bein.
aber, eines Tages ist sie fertig
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2023   #51
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Oh da bin ich mega gespannt was ich nicht wusste das man anfilzen kann und dan pause machen kann ich dachte immer das man alles an einem tag filzen musswie gehts dir den mit dem Fuss ich hoffe wird alles wieder gut und wünsch dir gute Besserung ich muss mal gefilzte Hosen googeln das interessiert mich jetzt
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023   #52
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo, ja anfilzen weiter machen geht, nur am ende etwas trocken lassen zum weiter machen. Ich mache solche nass Geschichten nie in einem Zug fertig, das schaffe ich nicht 😜
Hose filzen, findet man im Netz leider gar nichts, hab auch schon viel gesucht und nichts gefunden 😏 scheint ein Geheimnis zusein oder nicht oft gemacht zu werden.
Mein Bein, ja es wird schon, gestern hab ich etwas übertrieben mit stehen und das spüre ich heute.
Verletzung vom Vorjahr und heuer, kommt nicht gut an. 🙈
Danke dir!
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Weihnachtsdorf entsteht ^^ kewa Plauschecke 71 20.01.2023 22:21
Eine Maus entsteht... Floriane ...wie geht das? 65 03.02.2021 19:44
Jacke filzen Marie Filz-Objekte 13 20.02.2017 06:59
Ärmellose Jacke Ingrid Mitglieds-Buch 4 20.12.2013 17:05
Angora Jacke versaut dringend HILFE naddi Sonstiges 2 28.04.2011 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch